• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zellentrakt

H

Hau Fen

Gast
oO Wow, Howalgonium .... Echt stark ... der Alte hat wirklich nicht gespart. Das Zeug unterdrückt alle magischen Kräfte egal welchen Ursprungs und egal ob rein oder raus. Hier könnte sogar Tufir selbst nicht zaubern. Klasse! Aber wie hat dann das Feuerzeug funktioniert? Hhhhmmm .... ich muss den Alten mal fragen, obwohl ich seine Antwort kenne: Fuldigor weiß es! *grins* Oo

Hau Fen wendet sich an Ashram!

"Hallo Bürger! Na, wie fühlt man sich, wenn man keine Gelegenheit zur Reaktion hat? Jetzt seht ihr mal, wie das ist, wenn ihr auf den kleinen Gnomen und Kobolden rumhackt und ihnen keine Chance zur Reaktion lasst.

Nun ja. Ich bin hier, um euch mitzuteilen, dass der Stadrat gerade die Rechtmäßigkeit eurer Inhaftierung prüft. Falls ich vorschnell gehandelt habe, seid ihr bald wieder frei. Falls nicht, werdet ihr wohl bis nach den Stadtratswahlen hier schmoren!

Zu Essen gibt es dreimal am Tag. Euch steht Brot und Wasser zu und einmal am Tag Gemüse oder Obst. Da dürft ihr sogar wählen. Falls ihr mit Mit-Fisch bezahlen könnt und wollt, kann euch auch anderes Essen serviert werden.

Besuchszeiten sind täglich - allerdings müssen sich eure Besucher im Büro anmelden und dies ist leider noch nicht täglich besetzt. Aber einen Briefkasten lasse ich aufhängen.

Soll ich noch irgendjemanden informieren über euren Aufenthaltsort oder wollt ihr sonst noch etwas mitteilen?
"
 
A

Ashram

Gast
AW: Ashrams Zelle

"Ach seit wann ist denn "Fisch" die reguläre Währung in dieser schönen Stadt?" Ashram besieht sich seine neue Unterkunft und muß grinsen. "Komfortabel das ganze, muß ich schon sagen...." Der Sarkasmus trieft nur so herab. Der Schattendrache schreitet die Länge und Breite des Raumes ab. "Wenn ihr mich hier schon unrechtmäßig inhaftiert, BÜRGER, dann verlange ich eine angemessen große Zelle! In dieser habe ich keinen Platz!" Der getarnte Schattendrache wendet sich nun direkt seinem Kerkermeister zu. "Ich brauche regelmäßige Ruhe zum schlafen in echter Gestalt! Normalerweise tue ich das in einer sicheren Umgebung; aber da dies hier verhindert wird, verlange ich eine Zelle, die etwa 30 Meter lang und 15 Meter breit ist!"
Ashram setzt sich im Schneidersitz hin und besieht seinen Kerkermeister aufmerksam. "Oder wollt Ihr mich gar foltern?"
 
H

Hau Fen

Gast
AW: Ashrams Zelle

Hau Fen sieht Ashram mit einem leicht melancholischen Ausdruck an.

"Es tut mir leid, Bürger, aber seit wenigen Stunden kann ich nichts mehr für euch tun. Seine Heiligkeit, Konsul Graf Albin, der hier zwar noch etwas beigetragen hat, sich aber zum über allem und jedem stehenden Sittenwächter aufschwingt, hat entschieden, dass ich diese Gestade verlassen muss. Das betrübt mich umso mehr, als ich das Spiel mit euch immer genossen habe. Wir hätten uns noch viele Male wunderbar streiten können. Nun ja, wie dem auch sei. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit den Fischen."

Hau Fen dreht sich um und geht gesenkten Hauptes von dannen! Ein gebrocherner Mann!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Ashrams Zelle

Kurz nach dem Abgang des Mannes erscheint ein Wärter und schließt die Zellentür auf. "Bürger Ashram. Aufgrund fehlender Anzeigen werdet ihr vorerst wieder frei gelassen. Da allerdings gegen euch eine Untersuchung wegen tätlichen Angriffs auf einen Amtsträger der Stadt läuft, werdet ihr dazu angehalten, euch zur jederzeitigen Verfügbarkeit zu halten. Ihr steht hiermit unter Überwachung, dürft euch allerdings frei in der Stadt bewegen, bis auf folgende Einschränkungen. Es ist euch nicht gestattet, Delazaria in irgend einer Art zu verlassen. Das Betreten des Streuner's Heim ist euch bis auf weiteres untersagt. Ihr dürft euch Stadtrat Mit eurerseits nicht auf weniger als 60 Schritt nähern und auch keine Bestrebungen einleiten, die diese Distanz anderweitig unterschreiten." Damit tritt der Wärter beiseite und lässt Ashram Platz, die Zelle zu verlassen.
 
M

Mit

Gast
AW: Ashrams Zelle

Ein flinkes kleines Echsenwesen nutzt die Ablenkung und schlägt die Tür zwischen Wärter und Ashram, der immer noch in der Zelle sitzt, wieder zu.
"Moment a mol! Der bleibt erschd a mol in U-haft!", schreit Mit.
"Der isch Gemeingefährlich und muss vors Gricht!"
 
A

Ashram

Gast
AW: Ashrams Zelle

"Tja, ich habe gehört, ein gewisser Vielfraß hat sämtliches Beweismaterial verschlungen...." Ashram grinst und setzt sich gelangweilt wieder zu Boden. Er kann warten, der Drache hat Zeit.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Ashrams Zelle

"Ich verstehe, Herr Stadtrat." Der Wärter wendet sich an Ashram. "Die Zelle blockiert zwar Magie, Bürger Ashram, würde sich im Falle einer Gestaltänderung aber entsprechend anpassen. Ihr braucht euch also nicht zurück zu halten."

Damit geht der Wärter zur nächsten Zellentür und schließt diese auf. Vier Mitglieder der Stadtratsgarde tragen einen bewusstlosen berobten Halbdämon herein und legen diesen darin ab. Danach verlassen sie die Zelle wieder und der Wärter schließt ab. Danach gehen alle fünf hinaus.


[OT]Aus praktischen Gründen lege ich die einzelnen "Zellen" zusammen unter dem Titel "Zellentrakt".[/OT]
 
A

Ashram

Gast
AW: Zellentrakt

"Naja, wenn das so ist...." Ashram erhebt sich, grinst böse, und fängt an größer zu werden. Schultern und Gesicht dehnen sich aus. Für jemanden, der es nicht gewohnt ist, ist der Anblick erschreckend und ekelhaft. Es sieht aus, als ob Ashrams Körper sich pulsierend ausdehnen würde. Bei der Hälfte der Verwandlung -Ashram ist nun ca. zehn Meter groß- platzen die Schultern auf und die nachtschwarzen Flügel des Drachen entfalten sich. Pulsierend und intervallmäßig geht die Verwandlung weiter. Einen Moment noch das Drowgesicht an einem sich ständig verlängernden Hals, dann verlängert sich der Kiefer. Die Augen wandern zur Seite. Ashrams Haarmähne wandelt sich in Hornkämme und Hörner.
Die ganze Verwandlung dauert nur kurze Zeit - für einen Beobachter jedoch eine ekeleregende Ewigkeit.
Am Ende liegt ein 20 Meter langer Drache mit einer Spannweite von 17 Metern im Raum. Man sollte es kaum glauben, aber selbst in seiner wahren Gestalt bekommt Ashram ein böses Grinsen zustande. "Als Abendessen hätte ich gerne eine Kuh oder ein Pferd. Zum Nachtisch reicht mir ein kleines, vorlautes Echsenwesen - alles lebendig, wenns recht ist."
 
A

Ashram

Gast
AW: Zellentrakt

Langsam aber sicher kennt der Drache jeden verdammten Stein und jede verfluchte Fuge in dieser Zelle. Aus reiner Langeweile, und nicht weil er glaubte das es funktioniert, hat er mehrfach versucht über die Schattenebene auszubrechen. Auf der Schattenebene sieht diese verdammte Zelle fast ähnlich aus - und dort kennt er auch jeden verdammten Millimeter seines Gefängnisses.
Immerhin hat er die Ankunft eines weiteren Schattenreisenden mitbekommen. Sobald er hier raus kommt, wird er sich diesen neuen Besucher näher betrachten.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Zellentrakt

Ein Justizwächter betritt den Zellentrakt und sieht nach den Gefangenen, außerdem bringt er Essen und Wasser. Als er vor Ashrams Zelle steht, richtet er sein Wort an diesen. "Bürger Ashram, Justizrat Screw möchte sich für die Verzögerung ihres Verfahrensbeginnes entschuldigen. Die Wahlen und anschließenden Verhandlungen im Ratssaal haben einen früheren Termin nicht erlaubt. Der Kläger wird soeben unterrichtet, damit das Verfahren schnellst möglich in die Wege geleitet werden kann."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Zellentrakt

Da Ashram nicht auf den Wärter reagiert, geht dieser wieder.

Am nächsten Tag (oder sind es mehrere gewesen? Das Zeitgefühl leidet hier unten immer ...) erscheinen vier Justizwachen und schließen Ashrams Zelle auf. "Bürger Ashram. Justizrat Screw ist bei Gericht angekommen und bereitet eure Verhandlung vor. Sobald der Kläger erscheint, kann diese Beginnen. Bitte folgt uns in den Gerichstssaal."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Zellentrakt

Die Justizwachen warten auf eine Reaktion, aber Ashram scheint nicht bei sich zu sein. "Geht es euch gut? Wollt ihr einen Arzt?"
 
Oben Unten