• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie Shadowrun Zauberspruchbogen

Borbarrad

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

weiss nicht ob mir einer helfen kann, aber gibt es vielleicht einen Bogen wo alle Zaubersprüche vom Magier drauf stehen mit Kosten, Entzug und ner kleinen Beschreibung. Sowas ähnliches hab ich mal bei DSA 3 gefunden, aber leider find ich sowas nicht für Shadowrun. Das würde ja einiges vereinfachen, ergo, müsste man nicht immer im Buch nachgucken wie der Spruch wirkt oder sonstiges.

Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. Wäre echt lieb.

In diesem Sinne

LG

Borbarrad
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Straßenmagie Seiten 225 - 227, aber ohne Beschreibung dafür mit Seitenangabe.
 

Borbarrad

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
23
Hmm okay, danke für den Hinweis, auch wenns mich nicht umbedingt weiter bringt, vielleicht sollte ich sowas selber erstellen ^.^
 

GrafZahl

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Mit Beschreibung ist mir auch nichts bekannt. Aber der Chummer-Charaktergenerator spuckt u.a. mit aus, wo die Beschreibung zu finden ist (und dazu noch nützliche Infos wie mana/physisch, Reichweite, Dauer, Schaden und Entzug).

Ich habe mir für die Beschreibungen der Zauber meiner Zauberer Scans aus dem Buch gemacht, die Scans nach Zauberkategorie auf einer Vorlage (Word oder PowerPoint) gesammelt, diese Vorlage dannn gespeichert und ausgedruckt und im Laufe der Zeit um neu erlernte Sprüche erweitert. Außerdem habe ich mir da noch ein paar andere Infos notiert, wie z.B. die Widerstandswürfe des Ziels bei z.B. direkten/indirekten Kampfzaubern oder bei Manipulationszaubern, und die Objektwiderstandstabelle.
 

Borbarrad

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
23
Hmm könntest du sowas online stellen vielleicht? würde mir schon weiterhelfen :) ansonsten muss ich überlegen das selber mal zu machen bei Gelegenheit
 

GrafZahl

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Was meinst Du jetzt genau, Chummer oder meine Handzettel? Den Chummer kann man kostenlos saugen: http://www.chummergen.com/.

Meine Kopien stelle ich nicht ins Netz, das ist nur für meine private Nutzung. Immerhin handelt es sich um urheberrechtlich geschützes Material, was wohl auch ein Grund dafür ist, weshalb es keinen umfassenden Bogen mit Beschreibung gibt - wozu bräuchte man dann noch das Regelwerk?
 

Borbarrad

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
23
Chummer hab ich, das ist kein Ding.

Ja hast ja recht....dann schreib ich mir das selber

dennoch danke
 
Oben Unten