• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie Shadowrun Zauber: Nahrung erzeugen und Lebensstil

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Wo ich schon am fragen bin (und um den SR-Teil des forums mal zu bereichern), fällt mir nochwas ein. Kann man den Zauber "Nahrung erzeugen" im Notfall dazu benutzen um die Kosten für den Lebensstiel zu senken?
Ich habe jetzt nicht vor das ganze Lebensstielsystem über den haufen zu werfen, aber es wäre doch denkbar bei unterschicht z.B. 100 Nuyen zu sparen.
Wenn man nicht wirklich gut in dem Spruch ist (so wie Shavo), ist die Nahrung zwar gesund und sättigend, aber nicht besonders lecker, wesalb diese Art der Ernährung auf dauer auch nicht befriedigend ist, aber wenn man knapp bei Kasse ist könnte man doch auf diese Idee kommen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Zauber: Nahrung erzeugen und Lebensstil

Auf diese Idee sind unter Garantie schon viele Spieler gekommen. Prinzipiell funktionert das ja auch, aber genau wie mit magischer Schlafüberbrückung und magisch unterdrücktem Hungergefühl kann das irgendwann zur Abhängigkeit führen. Der Charakter ist es dann so gewohnt, sich magisch zu Ernähren, dass er normales Essen nicht mehr verträgt oder ihm nicht mehr schmeckt.
Und ob das die Kosten senkt ist Sache des SL.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten