Hi!
Es mag sein, daß ich mich etwas langsam anstelle, aber bei dem ganzen Wust an Regeln, Regelheften und Ergänzungen zum Thema Magie und Heldenerschaffung habe ich etwas den Überblick berloren:
Die meisten magiebegabten Helden haben ihre 13 Startzauber und starten glücklich ins Blaue, um Aventurien zu retten. Wie verhält es sich denn bei den Magiern und den Akademien. Welche Startzauber haben die zur Verfügung und wie "verbraten" Magier am besten die ersten Steigerungsversuche.
Gibt es eine passable Mischung aus Magier und Hau-drauf-wie-nix? So etwas wie in etwa einen Paladin in anderen Rollenspielen?
Xordolax, Sohn des Erzes.
Es mag sein, daß ich mich etwas langsam anstelle, aber bei dem ganzen Wust an Regeln, Regelheften und Ergänzungen zum Thema Magie und Heldenerschaffung habe ich etwas den Überblick berloren:
Die meisten magiebegabten Helden haben ihre 13 Startzauber und starten glücklich ins Blaue, um Aventurien zu retten. Wie verhält es sich denn bei den Magiern und den Akademien. Welche Startzauber haben die zur Verfügung und wie "verbraten" Magier am besten die ersten Steigerungsversuche.
Gibt es eine passable Mischung aus Magier und Hau-drauf-wie-nix? So etwas wie in etwa einen Paladin in anderen Rollenspielen?
Xordolax, Sohn des Erzes.