• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Wunsch] Umbenennung der Foren

Michaelis

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
6
Moin zusammen,

erst einmal vielen Dank für die viele Arbeit die ihr hier leistet. Respekt. Ich lese hier schon länger (hauptsächlich) im RPG Bereich mit und bin wirklich angetan.

Ein Wunsch hat sich jedoch gebildet, nämlich die Umbenennung der Foren. Natürlich nicht komplett, sondern nur die Nennung des Systems vor dem Forentitel.

Sicherlich fragt ihr euch warum das Ganze? Ganz einfach. Ich nutze due App Tapatalk um mir das Forum über mein Smartphone anzusehen. Standardmäßig werden mir die neuen Beiträge mit der Angabe des Threadtitels angezeigt. Unten drunter steht dann noch der Forumsname, aber nirgendwo ist das System ersichtlich. Man kann die Beiträge also nicht zuordnen, was die Selektion schwierig macht, was man lesen will und was nicht.

Natürlich ist das nix eilges oder wirklich wichtiges, sondern nur ein Wunsch um es.noch angenehmer zu machen ;-)

Lg
Micha

Gesendet von meinem LG-E720 mit Tapatalk
 
AW: [Wunsch] Umbenennung der Foren

Hallo Micha,

danke für dein Lob und auch danke für deinen sicherlich sehr gut gemeinten Vorschlag. Auch ich nutze ab und zu die Tapatalk App um im Forum zu surfen und erkenne dein Problem.

Leider - für dich - gehört diese App nicht zu meinen Hauptnutzungs-Geräten des Forums und schon gar nicht zu denen der Masse der Forumsnutzer. An einem PC aber, kannst du oben im Titel immer den kompletten Pfad erkennen und weiß wo du gerade bist.

Würden wir deinen Vorschlag nun nur wegen der wenigen Tapatalk Nutzer umsetzen, käme auf die Admins dieses Forums eine relativ große Menge Arbeit zu und auf der anderen Seite würden die Foren-Titel zumindest teilweise einfach zu lang werden.

Aber ich verspreche dir, dass wir das Thema im Senat erörtern und eingehend darüber nachdenken werden.

Viele Grüße & einen guten Rutsch
Tufir
Admin
 
euch auch. Und ich hab mein Ziel erreicht, ihr denkt drüber nach ;-)

Gesendet von meinem LG-E720 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
893
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten