• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfelturm Würfelturm aus Holz (klappbar) und Würfelboxen

Kommt schon - lasst uns die Kanadier überrunden und noch einen deutschen Backer finden ... :)
 
194 Unterstützer haben $29.206 beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.

Gewünscht waren $15.000 - somit also fast 200% Performance. Für einen 1-Mann-Betrieb ein ziemlicher Erfolg. Damit hat Ben die nächsten 6 Monate zu tun und muss sich nicht um seine Einnahmen sorgen. ;)

@Mod: Bitte auf "Abgeschlossen" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... Just Wow!!!!

We made it! Words cannot express the gratitude I feel. Thank you to everyone who made this campaign successful. Now the work begins...

I will send out the survey to get everyone's final selections as soon as I receive the backer report from Kickstarter. As an extra thank you, Battlebards.com has partnered with me to put together a collection of audio tracks to share with all backers. Details on how to claim your Battlebards reward will go out soon.

Thank you again to everyone.

Ben
 
Ich hoffe mal er hat sich mit der Quantität auch nicht übernommen...
 
Im Zweifel wirds halt was dauern, bis alle Backer ihre Sachen haben. Ich hätte aber in diesem Fall wenig Probleme, etwas darauf warten zu müssen. Wenns dafür handgemacht und von einer schönen Qualität ist...
 
Er hat ja ohnehin als Liefertermin September angegeben. Lass es Oktober werden, dann hat er ab jetzt rund 120 Tage Zeit. Keine Ahnung, ob er knapp 2 Objekte am Tag schafft, falls er Sa und So durcharbeitet. ;) Aber ich stimme Soulreaper zu - Dann wird es eben November. Who cares - Hauptsache die Qualität stimmt!
 
Hier wird es mal wieder Zeit für Neuigkeiten. Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit Ben und somit weiß ich, dass er sein Lieferziel nicht halten (können) wird. Bei 194 Bestellungen von teilweise 2 oder mehr Objekten ist er als 1-Mann Betrieb vollständig ausgelastet. Somit müssen wir uns auf Oktober oder November statt September einstellen. Aber wie hier bereits mehrfach gesagt: die Qualität ist es (mir) wert.

Am meisten freut mich an dieser Kampagne, dass hier 16 Personen weniger (194 statt 208) fast das 5-fache an Geld (knapp 30.000$ gegenüber 6.600$) zusammengetragen haben verglichen mit den Plastikfuzzis von "Fine Art Dice Towers." Das gibt mir den Eindruck, dass doch eine große Menge an (Rollen)spielern auf Qualität und Handarbeit steht.

Hier einige Fotos vom Stand der Arbeiten:

f6e4441a5568c9e7cbeb0d6be2480b32_original.jpg

Working through a small stack of Dice Blanks - Carving the faces

dd340bcef279d643b97134098630554f_original.jpg

Small batch of Dice Cases carved and cut into individual d20 faces

9202483221c35d0878ab6617f07a6ecb_original.jpg

Glue up complete, time to start carving the next set while these cure
 
Der Typ meldet sich seit über 6 Wochen nicht mehr. Ich hoffe, dass alles mit ihm in Ordnung ist.

Hat jemand Erfahrung damit, welche drakonischen Strafen einen Nicht-Lieferanten erwarten? ;)
 
Der Typ meldet sich seit über 6 Wochen nicht mehr. Ich hoffe, dass alles mit ihm in Ordnung ist.

Hat jemand Erfahrung damit, welche drakonischen Strafen einen Nicht-Lieferanten erwarten? ;)
Kickstarter prüft es intern nach Meldung. Bei Unregelmäßigkeiten hab ich bislang eine Sperrung für neue Kampagnen mitbekommen.

Ansonsten bleibt der reguläre Rechtsweg, was bei internationalen Kampagnen und dem Sitz im Ausland sehr knifflig werden kann.
 
Nun denn ... ich habe eine neue Nachricht. Ben hat es wohl böse erwischt, verkalkuliert oder etwas anderes finanziell Negatives, wie auch immer.

Nun istner auf dem Weg der Besserung und macht sich wieder an die Arbeit. Alle Backer bekommen ihre Bestellung, halt nur verspätet. Das sind wir ja aber von solchen Projekten gewöhnt. ;)

Hoffentlich nun Ende gut, alles gut!
 
Na immerhin eine Antwort. Besser als im trüben zu fischen. War eben auch viel - sehr viel - für einen alleine. Euphorie hin oder her.
 
So, nun hat sich Ben auch offiziell zurück gemeldet - es war wohl doch ein Unglück in der Familie - und die Lage sieht gar nicht so schlecht aus, wenn er auch immer noch sagt, dass es auf jeden Fall langsamer weitergehen wird.

6872baab91131cd3ffab8c65385fa5df_original.jpg

... Kleine und große ...
de0e311873ed2639c9c4055654f72018_original.jpg

Würfelboxen. Die großen brauchen noch etwas länger.
 
Als finale Info: Am Ende hat es Ben doch nicht geschafft, seine Versprechen einzulösen. Was auch immer in seinem Umfeld oder mit ihm passiert sein mag - vielleicht war es ja ein Burnout aufgrund der Menge, die er erreichte - die Backer haben erst einmal dumm aus der Wäsche geschaut.

Dann haben sich 2 Amerikaner und ich zusammgetan, eine Support-Gruppe auf Facebook gegründet, die anderen Backer ins Boot geholt und massiv Druck auf ihn ausgeübt (einer der Amerikaner ist Anwalt). Somit haben jetzt Alle ihr Geld bis auf den Cent zurück. Lediglich die Nicht-Amerikaner haben einen marginalen Verlust erlitten durch den dank Donald Trump gesunkenen Dollarkurs. Aber das hält sich in Grenzen. Letztendlich ist es nicht das, was wir wollten, aber besser als verbranntes Geld.
 
Schade. Die Würfelbehälter sahen echt toll aus. (Würfeltürme dagegen finde ich schwachsinnig und spaßzerstörend...)

Vielleicht kann man ja mal Hal Zubaci fragen, ob er sowas aus Metall baut...
 
Zurück
Oben Unten