• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfelturm Würfelturm aus Holz (klappbar) und Würfelboxen

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
also dann, hier sind sie: die von Sonic entdeckten

Elvenroot Collapsible Dice Tower & Dice Case

7903f7d7df7a2db4b603677ff50ce62a_original.jpg


Ich finde die Auswahl an Hölzern sehr schön und die Handarbeit sieht sehr solide aus. Der Würfelturm hat etwas - obwohl ich ihn nach wie vor für nutzlos halte. Aber die 20-seitigen Würfelbehälter haben es mir trotz des Preises angetan. Mal sehen, ob ich noch mitmache - bin schwer angefixt.

cbb9ce41b9a48f408146a722b3acece5_original.gif


Stand der Dinge:
  • Finanzierungsziel: 15.000 USD
  • Bislang erreicht: knapp 7.800 USD
  • Verbleibende Zeit: 25 Tage
Ich denke, das sieht gut aus.
 
Und hier nochmals alle bisherigen Optionen:

69459648b7e1641744136630c969cde2_original.jpg


Stand der Dinge:
  • $8.285 von $15.000
  • Noch 24 Tage
 
Das große Würfelcase und das kleine passen ineinander.

52b3048539e870af9d894a358d16c239_original.jpg


$11.000 überschritten, noch 22 Tage. Das sieht wirklich sehr gut aus.
 
Mich würde interessieren, ob es Langzeittests mit den Türmen gibt.
Habe irgendwie das Gefühl, dass der Turm später nicht mehr so gut auseinandergezogen bleibt....
 
Mich würde interessieren, ob es Langzeittests mit den Türmen gibt.
Habe irgendwie das Gefühl, dass der Turm später nicht mehr so gut auseinandergezogen bleibt....
Gute Frage ... Aber da das Ding recht neu ist, wird es eine solche Statistik nicht geben. Aber das ist mir wurscht. Der Turm interessiert mich eh nicht. ;)
 
Mich würden die Kisten nicht interessieren, weil zu klobig (und ich hab keine Vitrine, wo ich sie ausstellen könnte).
 
So klobig dürfte die kleine gar nicht sein. Aber egal ... ich habe übrigens einen Obstkorb aus Holz, der ebenfalls zusammenfaltbar ist, damit man ihn besser verstauen kann - ähnliches Prinzip wie bei dem Turm. Er funktioniert heute noch - gekauft 1993! ;)
 
Der Trick sind wohl Neodym-Magneten:

How are the tiers of the Dice Tower held in place when it is assembled?
Each tier of the expanded Dice Tower is held in place with powerful rare earth magnets mounted between the slots and guides. There are 4 pairs of magnets mounted in each tier making the tower quite stable when expanded.
 
Hihi, die habe ich nicht an meinem Obstkorb. Der hält auch so. ;)
 
Cool.
Aber 120€ Mindestpledge für den Turm hab ich grade nicht rumliegen...
 
ja, billig ist es nicht!

7bda6aa5441f5e58b3e99006895842ad_original.jpg


Stand: Knapp $13.000 von $15.000 finanziert - noch 20 Tage.

Das sollte doch klappen.
 
Jetzt kommt noch Kirschbaumholz zur Auswahl hinzu:

07ffe9d48dac57ec442142b4431e6329_original.jpg


Noch gut $600 in 17 Tagen.
 
Finanzierungsziel erreicht. Bin mal gespannt, ob es Strechtgoals geben wird. ;)
 
Da sind sie, ein paar kleine, aber feine Stretchgolas:

db76ebe774473ec3269ec99ec5a40597_original.jpg


Ich finde, die sehen echt gut aus.
 
Also ich gebe zu, dass ich mich dafür entschieden habe, hier mitzumachen. Ist sonst noch jemand von hier dabei?
 
Nachdem ich dieses Jahr auf der RPC war, noch auf ein ganz bestimmtes Kickstarter Projekt warte und mir ein Set Zwergenmünzen gesichert habe, wollte ich mich zumindest hier mal zurückhalten.

Außerdem habe ich hier auch schon wie bei meinem Würfelturm eher das Bedürfnis, mir so einen Würfelkasten selber zu basteln. ;)
 
Knapp $26k erreicht, die letzten 24h haben begonnen. Alle Stretchgoals wurden erreicht. Weitere wird es aufgrund der bescheidenen Größe des Herstellers (Elvenroot Woodworks ist ein 1-Mann Betrieb) nicht geben.

Das ist bereits jetzt ein toller Erfolg für ihn.
 
Zurück
Oben Unten