• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Würfelmünzen - Münzenwürfel

Wow!
Danke für die Info. Ich glaube ich hole mir 3
Geniale Idee und sehr Edel sehen sie dazu auch noch aus.
Vorerst glaube ich, ich entscheide mich nach Motiv. Ob ich sie dann wirklich alle im Spiel einsetzten kann, ist mir fast egal :)
 
@Talwor - da ich bei der ersten Kampagne dabei war, kann ich dir die Qualität auf jeden Fall bestätigen. Sie sind groß, dick und schwer und drehen sich besser, als jeder Würfel rollt. Die Oberfläche ist sehr griffig und die Figuren kann man fühlen - besser auf jeden Fall als bei „normalen“ Münzen.
 
@Talwor der "Buchstabenmünzwürfel" wurde gestern in einer Werwolfrunde verwendet (Zur Bestimmung des Anfangsbuchstabens für den Namen eines NSC, der improvisiert werden musste) ;-) ... hat super funktioniert! Bei den Zahlenwürfeln mit den kleineren Zahlen ist es kein Problem, da genügend Platz ... dann kommt es auf die Finger an, wenn die Zahlen sehr dicht zusammenstehen; aber auch das kriegt man mit etwas gutem Willen hin! :)
 
@Tufir - verwendest du sie auch im Spiel bzw. haben sie bei dir die Würfel komplett ersetzt?
Da sie für mich ziemlich neu sind, habe ich sie (noch) nicht im Eimsatz. Um ehrlich zu sein, überlege ich, ob sie als Würfel zum Einsatz kommen oder eher als „echte“ exotische Münzen als anfassbare Belohnung oder zum Beispiel als Splitterpunkte in Splittermond und ähnliches. Die Haptik ist einfach zu großartig, um sie „nur“ als Würfel zu gebrauchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die zweiten Dice-Coins gehen gerade und schnurstracks über die Ziellinie ...

047c844ff1608ae014c506128ea53a09_original.jpg


1.054 Unterstützer haben 63.284$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Ich freue mich auf die Squirrel-Münze. ;)

b043ce5285da58100825af51ee1a593c_original.jpg
 
Lieferung ist erfolgt und das Squirrel ist wirklich niedlich ..... ;)
 
Die drei Extravaganzen ....

Schloss.jpg
W5 mit Schloss ...

Squirrel.jpg

W20 mit Squirrel ...

Wetter.jpg
Die Wetterfahne ...
 
Chic! Mir hatte die Medusa gefallen, aber ich habe mich beherrscht und nichts bestellt!
 
Zurück
Oben Unten