Torwächter
Auf Abenteuer
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AW: Würfelmechanismen
Erstens halte ich diese Regeln für nicht wirklich essentiell - man kann sich in solchen Situationen auch gut mit Provisorien zurechtfinden.
Zweitens prägen sich Regeln im Laufe der Zeit ein, wenn man sie im Spiel denn häufig genug benutzt.
Genau genommen sind sie nicht wirklich schwer.
Ich gebe jetzt mal wieder, was ich so zu Schaden an einem Gegenstand im Kopf habe:
Es müssen mehr Schadensstufen erzielt werden, als der verwendete Gegenstand an Härte besitzt. Nur der über den Härte-Wert hinausgehende Schaden wird von der Struktur des Gegenstandes abgezogen.
Hat ein Gegenstand mehr Schaden erlitten, als er Struktur-Punkte besitzt, so gilt er als zerstört.
Nachtrag: So weit ich nun nachgelesen habe, ist meine Angabe korrekt. Ich hätte vielleit noch erwähnen sollen, dass der Struktur Wert die Summe des Härte- und des Größenwertes eines Gegenstandes ist.
Erstens halte ich diese Regeln für nicht wirklich essentiell - man kann sich in solchen Situationen auch gut mit Provisorien zurechtfinden.
Zweitens prägen sich Regeln im Laufe der Zeit ein, wenn man sie im Spiel denn häufig genug benutzt.
Genau genommen sind sie nicht wirklich schwer.
Ich gebe jetzt mal wieder, was ich so zu Schaden an einem Gegenstand im Kopf habe:
Es müssen mehr Schadensstufen erzielt werden, als der verwendete Gegenstand an Härte besitzt. Nur der über den Härte-Wert hinausgehende Schaden wird von der Struktur des Gegenstandes abgezogen.
Hat ein Gegenstand mehr Schaden erlitten, als er Struktur-Punkte besitzt, so gilt er als zerstört.
Nachtrag: So weit ich nun nachgelesen habe, ist meine Angabe korrekt. Ich hätte vielleit noch erwähnen sollen, dass der Struktur Wert die Summe des Härte- und des Größenwertes eines Gegenstandes ist.
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