• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kramladen Würfelboxen / Würfelteller der besonderen Art - von Rollenspielern für Rollenspieler

Ich hab doch schon so eine total coole Box. ?
 
Vielleicht würden Preise helfen... ich schau nciht in Etsy.
Aber zu wissen wieviel 25% v.on... X ist wäre schon Interessent. ;)
 
Vielleicht würden Preise helfen... ich schau nciht in Etsy.
Aber zu wissen wieviel 25% v.on... X ist wäre schon Interessent. ;)
Preise rangieren zwischen 46 und 50€ je nach Holzart/Ausführung. Der angebotene Rabatt ist 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wer partout nicht auf Etsy nachschauen mag (und die paar Klicks dorthin scheut), kann sich ja die Fotos hier im Post ankucken. Wobei "nur kucken" auf Etsy keineswegs eine Anmeldung oder Ähnliches nach sich zieht! Fragen zu den Würfelboxen beantworte ich selbstverständlich gerne direkt hier oder per PN. Bitte um Verständnis, dass ich das Forum hier nicht mit Produktfotos "zumüllen" möchte.
 
Sodele, es gibt mal wieder was Neues .... ein XXL-Würfelbeutel in neuem Format ... für ca. 50 Würfel oder Token oder Münzen oder ....... ja, ist für manch einen überhaupt keine Hürde! ;-)
Seitenteile aus Erle, Birke, Nußleisten ... Metallschnalle als Verschluß.

1654208061129.png

26,90€ inkl Versand
bei Interesse, gerne Kontakt aufnehmen. Für weitere Fotos bitte Etsy Shop ... link siehe oben
 
Es gibt eine neue Würfelbox ... PUR .... Material: Erle + Nuß
IMG_20220622_1255572.jpg

55€ für mehr Infos s. Etsy Shop oder PN
 
Ich sehe hier die Möglichkeit, auf die Oberseite Filz oder Leder aufzukaschieren, um gleich ein Würfelbrett zu haben. Geht so ja auch, aber das scheppert sicher ganz schön.
 
Ich sehe hier die Möglichkeit, auf die Oberseite Filz oder Leder aufzukaschieren, um gleich ein Würfelbrett zu haben. Geht so ja auch, aber das scheppert sicher ganz schön.

Hey Screw,
ja, klar die Möglichkeit auf der oberen Würfelfläche ein Filz oder Leder einzulegen (oder auch einzukleben, aufzukaschieren, ...) gibt es. Aber dann ist natürlich die schöne Holzoberfläche weg respektive unsichtbar. Wir lösen das generell per Inlay, als Filz oder Leder Zuschnitt einlegen. So ist man auch immer flexibel und kann mal austauschen usw. Bei dieser Box könnte man das Inlay auch in der Schublade verstauen/einlegen und bei Nutzung rausholen. Es wäre dann ein wenig schmäler als die Fläche, aber gut gelöst.

Zum Thema "Scheppern" beim Würfeln auf "harten" Oberflächen ... ja es macht natürlich Geräusche, aber auf Holz ist das eigentlich nicht so "anstrengend" für die Ohren, aber das empfindet sicher jeder anders. Im Endeffekt musst du halt entscheiden: willst du die Box in ihrer umfänglichen Schönheit (*räusper*) also in Holzoptik ansehen/zeigen/nutzen, oder nicht, dann kannst du dein Filz/Leder/etc auch einkleben. Hier mal Fotos wie es mit Filz oder Leder aussehen könnte:
InlayBilder.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine 7er haben wir jetzt auch 2 neue wieder im Sortiment (Nuß)
IMG_20220605_1120235b.jpg

30€ inkl. Versand per DHL ... mehr Fotos etc im Shop.
 
Hey,
Sehr coole Boxen! Für meinen Geschmack fast perfekt. Es fehlt nur ein Fach für Charakterbögen. Ich habe bei etzy gesehen, dass die schöne Box mit den Schubladen fast ausverkauft ist. Ist eine neue Edition in Planung?
 
@NekoNeko erstmal herzlichen Dank für das tolle Kompliment! :) Die PUR-Box ist aktuell die einzige Schubladenbox, die vorrätig ist. Diese war ein Prototyp und wegen des vorhandenen Holzes leider nicht ganz A4 (ergo Charakterbögen passen nicht rein leider, bzw nur gefaltet). Wir können diese Box aber größer = für DIN A4 Bögen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben dann mal eine Würfelbox ERle-Nuß mit Schublade in DIN A4 gebaut.
IMG_20220706_1135075.jpg

Diese bereits verkauft. :) Bei Interesse bitte melden. 65€ zzgl. Versand per DHL. Oder gelegentlich im Etsy Shop kucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ist eine PUR-Box mit Schublade in DIN A4 fertig. Erle und Nuß-Mix.
IMG_20220909_1709132.jpg

65€ inkl. DHL Versand. Weitere Fotos usw siehe Etsy Shop. link oben.
 
IMG_20220923_1518003.jpg

PUR Box A4 mit Schublade. Komplett Eiche. (ohne Inlay).
69€ inkl. DHL Versand Etsy. link siehe oben.
 
Die sehen sehr cool aus! Mein Budget lässt es derzeit leider nicht zu zuzuschlagen, aber vielleicht später einmal :)
 
Zurück
Oben Unten