• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kramladen Würfelboxen / Würfelteller der besonderen Art - von Rollenspielern für Rollenspieler

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hallo Ihr Lieben,

es hat mich schon länger gefuchst, dass es Würfel in tausendfacher Ausfertigung was Material, Größe, Farben etc. gibt, aber so richtig schöne Würfelboxen oder Würfelteller eigentlich nicht. Ein Holz-affiner Freund und ich haben uns daher zusammengesetzt und ein paar - unserer Ansicht nach - schöne und praktische Boxen gebaut.

Nach Rücksparche mit @Screw darf ich die hier zum Verkauf anbieten. Ihr bekommt dann auch einen Vorzugspreis, wenn ihr über dieses Forum bei uns bestellt.
[AdminEdit] Nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht der langjährigen aktiven, finanziellen und moralischen Unterstützung der RPG-Foren.com, vor und während meiner Mitgliedschaft und Admin-Tätigkeit hier, sehe ich, @Screw, die Werbegebühren als erbracht an und genehmige ab sofort Links zu den Verkaufsseiten dieser Produkte. [/AdminEdit]
2020-11-07 11.01.21.jpg
Würfelbox mit Schublade und Deckel, beides komplett herausziehbar - Material: Douglasie, Innenaufteilung der Schublade variabel gestaltbar; Magnetverschlüssen für Deckel und Schublade
Oberfläche: Bienenwachs
Maße aussen: ca. 30 x 22 x 8 cm (LxBxH)
Würfelfläche: ca. 28 x 20,3 x 3 cm (LxBxH)
Inlay: Leder, schwarz (andere Farben möglich)
Preis: 61€ versandfrei in D (per DHL Paket mit Sendungsverfolgung); Zahlung per Paypal.

Würfelbox 7er Birne, aus einem Stück handgefertigt, Unikat, Magnetverschluß
Maße aussen 14 x 4,5 x 4,3 cm (LxBxH)
Maße innen ca. 12,5 x 3,5 x 2,4 cm
Inlay: Leder, grün
Preis: 38€ versandfrei in D (per DHL Paket mit Sendungsverfolgung); Zahlung per Paypal
WB4-Birne-Inlay.jpg

Würfelbox/Teller Eiche mit Acrylglasdeckel mit Magnetverschluß (Deckel), mit Lederband mit Schliesse
Maße aussen: 21 x 21 x 4,5 cm, (LxBxH) Material: Eiche. Oberflächenbehandlung: Bienenwachs.
Inlay: Filz (grün, orange, blau ) oder Leder (schwarz, rot) möglich
Preis: 40€ versandfrei in D (per DHL Paket mit Sendungsverfolgung) Zahlung per Paypal


Würfelbox 7er Singles, Kirsche, aus einem Stück Massivholz gefertigt,
Maße (aussen) ca 21x4x4,5 cm
Durchmesser der Würfelkammer ca 25 mm, Tiefe ca 22 mm
Oberflächen: Danish Oil
Preis: 33€ versandfrei in D (per DHL Paket mit Sendungsverfolgung) Zahlung per Paypal

Hölzer: verwenden wir hauptsächlich europäische Hölzer Douglasie, Kiefer, Birne, Apfel, Kirsche, Eiche, Zirbe, Buche.

Weitere Fotos gerne auf Anfrage. Sonderanfertigungen ebenfalls auf Anfrage.

Wir fertigen alle unsere Boxen selbst mit größtmöglicher Sorgfalt und mit Blick auf Langlebigkeit und Spaß am RPG! Die gezeigten Artikel sind aktuell verfügbar;
Da wir keine Serienprodukte/Massenware machen (wollen!) muss bei Neuanfertigung mit ca. 2-3 Wochen Lieferzeit gerechnet werden.

Kontakt: mikeaskunsthandwerk@gmail.com oder über dieses Forum per PN .... ODER DIREKT ZU UNSERER SEITE GEHEN: MIKEASKUNSTHANDWERK

VG
Sameafnir
 

Anhänge

  • Wuerfelbox-klein-Rot-Deck.jpg
    Wuerfelbox-klein-Rot-Deck.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 349
  • IMG_20201223_1350240.jpg
    IMG_20201223_1350240.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Die sind ja wirklich sehr schön. Da muss ich wirklich mal mit meinem Finanzminister beraten, ob ich nicht schon ein paar bestelle. Die würden nämlich prima Geburtstagsgeschenke abgeben.
Ganz tolle Sache das :super
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die sind ja wirklich sehr schön. Da muss ich wirklich mal mit meinem Finanzminister beraten, ob ich nicht schon ein paar bestelle. Die würden nämlich prima Geburtstagsgeschenke abgeben.
Ganz tolle Sache das :super

Hey, das freut mich sehr! Wir haben auch ein wenig Hirnschmalz einfliessen lassen in das wie machen, mit was machen und so. Es kommen auch stetig neue Varianten dazu ... ich werden den Thread hier auf alle Fälle in einem gewissen Turnus aktualisieren.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hier eine kleine Box. 7er Mini-Box für kleine Würfel (rechts im Bild).


Abmessungen ca. 19x3x3 cm (LxBxH).
Durchmesser der Würfelvertiefung: 20 mm, zweifarbig mit Lederinlays hellbraun/rot
Oberflächenbehandlung: Leinöl
Mit Magnetverschluß (starke Neodym Magnete).
Preis: 14€
IMG_20210109_1035135.jpg IMG_20210109_1037076.jpg
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die Würfelbox mit Schublade ist unser Lieblingsprojekt und daher poste ich nochmal ein paar extra Fotos dazu.
Wuerfelbox-Schublade.jpg

IMG_20210205_1953496.jpg
IMG_20210205_1744113.jpg
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Mit Acrylglas lässt sich auch Schönes herstellen im Würfelteller/Boxen-Bereich ;-)
Hier eine Kieferbox, Acrylglasdeckel mit Magnetverschluß plus Lederband mit Schnalle.
Inlay Filz oder Leder
Maße etc. auf Anfrage
2020-11-07 11.18.51.jpg

2020-11-07 11.20.49.jpg

2020-11-07 11.17.16.jpg
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Diese WB hier war eigentlich ein Test, der aber ganz gut gelungen ist. Kiefer auf TEAK gebeizt.
Mit Acrylglasdeckel, Magnetverschluß und mit etwas breiterem Rand.
Diese Würfelbox ist verkauft, wollte sie euch dennoch optisch nicht vorenthalten. Bei Interesse einfach melden.
IMG_20201219_0903334.jpg

IMG_20201219_0906044.jpg

IMG_20201219_0926503.jpg

IMG_20201219_0927097.jpg
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ja, die gefällt mir... wir brauchen irgendwas zum rein würfeln, weil die Kinder, die Würfel immer überall hin werfen. Über das Brett, unter den Tisch, ans Glas...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die bereits vorgestellte Eichenbox ist aufgrund ihrer Größe gut für "unterwegs gedacht". Durch das zusätzliche Lederband mit Schnalle kann da auch nix verloren gehen. (Zusätzlich weil Magnetverschluß hat sie ja sowieso auch. Diese Box mit schmalem Rand um den Acrylglasdeckel.

Wuerfelbox-klein-Schwarz-LB.jpg

2020-11-07 11.07.48.jpg
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
So ihr Lieben, hier eine neue Box, wie ich glaube unsere bisher Schönste und dennoch praktisch. Sie ist quadratisch, und besteht aus zweierlei Holz, die Flächen aus Erle und die Ecken und Ränder aus Nußbaum. Sie wirkt dadurch sehr edel. Ein echter Augenschmaus sozusagen. Sie hat einen Holzdeckel, der per Falzverschluß funktioniert (also keine Magnete dieses Mal). Der besondere Clou besteht darin, dass sie ein herausnehmbares Würfel/Utensilienlager beherbergt. Man kann also alles da unterbringen und dann rausnehmen und in der eigentlichen Box Würfeln. Das Lagerteil passt narürlich auch in den Deckel. Ist eine Alternative zur Schublade. Ist gut angekommen und daher schon nach drei Tagen nach Veröffentlichung schon verkauft. (Aber reproduzierbar, Maße und Preis gerne auf Anfrage) ;-)!

Wie findet ihr das mit dem herausnehmbaren Würfel- und Utensilienlager?
IMG_20210227_1348366.jpg

IMG_20210227_1346156.jpg
IMG_20210303_2005110.jpg
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
So Ihr Lieben, das wars an dieser Stelle mit Würfelboxen aus unserer Mache ... wer etwas mag oder weitere Informationen haben möchte - natürlich ganz unverbindlich - darf sich gerne per PN bei mir melden oder auch per Email an der am Anfang genannten Email Adresse.

Ich verabschiede mich mit einer positiven Note: Denkt dran, wir werden bestimmt ganz bald wieder gemeinsam an einem Tisch sitzen mit der Chipstüte rascheln und mit echten Würfeln würfeln und da ist doch eine Würfelbox was ganz Feines, oder ?! ;-)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Tja 2 Monate weiter im Jahr und wir hocken immer noch zu Hause am Bildschirm auf discord oder Teams zum Spielen ..., aber zumindest die Hoffnung steigt, mit Impfungen und fallenden Inzidenzen bundesweit bald mal wieder live spielen zu können ... vielleicht im Sommer, im Freien ... das wär doch was. Ich kanns ehrlich kaum erwarten. :)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Und noch ein Monat weiter ... das Ende des Tunnels scheint in Sicht ... wir haben eine erste "live" also auf Balkonien/Terrassien Runde anvisiert eventuell im Juli vielleicht auch erst im August (Voraussetzung: wir sind inzwischen alle mindestens 1fach bzw 2fach geimpft). Das heisst natürlich auch, dass die Würfelboxen wieder in Gebrauch kommen! ENDLICH wieder in echt würfeln! :) !

Wir haben auch wieder einige neue Varianten "Würfelbox" im Shop. Schaut einfach mal vorbei. (PN oder ...) Drücke euch und uns allen die Daumen für RPG "Auge in Auge".
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Mal wieder ein kurzes update ... unsere erste LIVE Session RPG wird im August stattfinden! Freue mich schon mega drauf! Laßt uns weiter die Daumen drücken!!

Und ja, natürlich haben wir auch was Neues im Shop, eine Mix-Würfelbox aus Birke und Nuß, sieht echt chic aus! Unsere Schubladenbox Douglasie hat einen neuen Verteiler und .... ja schaut einfach selbst gerne mal im Shop vorbei!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Jetzt war er fast da, der lange ersehnte erste Live Spieletermin ... für heute geplant musste leider ausfallen! :( Es wurde wieder online per MS TEams gespielt ...., aber am kommenden Wochenende steht er dann wirklich an, der erste Termin! Freu mich MEGA drauf. Wird eine Werwolf - Runde! Und meine Würfelbox mit Schublade wird natürlich Ihren (ersten!) live Einsatz haben!!!

Was gibt s sonst noch Neues ? Demnächst im laufe des August wird es eine MIX-BOX mit Schublade geben, d.h. 2 Hölzer wurden beim Bau verwendet: 1 helleres (in diesem Fall Esche) und ein dunkleres Holz (in diesem Fall Nußbaum), wen es interessiert ... einfach im Shop auf Etsy vorbeischauen: MIKEASKUNSTHANDWERK.

Für den Herbst stehen noch Würfelboxen in anderen Holzarten auf dem Programm, und ... mehr wird noch nicht verraten. :) Wünsche euch allen schöne Rollenspielrunden (hoffentlich bald auch mal wieder live und in echt) und bleibt gesund und wachsam!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Endlich wieder live spielen! Es hat geklappt! Die Werwesen waren wieder gemeinsam aktiv! :) Es war sooo toll wieder Auge in Auge am Tisch sitzen zu können und zu zocken! Und kommendes WE gleich noch eine Session Warhammer Fantasy!

Die neue DE LUXE BOX MIXED ist übrigens fertig und im Shop! Schaut doch mal vorbei! Wir finden, dass sie krass gut gelungen ist!

Demnächst folgen noch ein paar Würfelboxen ... die nächste wird eine Kleine sein. Neugierig? Dann einfach hier oder dort öfter mal reinklicken!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Soooo, das ging dann doch schneller als gedacht ... die neue "Kleine Würfelbox" ist jetzt doch auch schon im Shop ... :cool:, ihr wißt ja, wo ihr hinklicken müsst! (Etsy - MIKEASKUNSTHANDWERK).
 
Oben Unten