• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Orga-Element Würfelbeutel aus Leder

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ihr habt die tollsten Würfel, aber habt ihr auch die tollsten Würfelbeutel?
Jeder, der hier meint nachrüsten zu müssen, wird hier vielleicht fündig ....

https://www.kickstarter.com/projects/easyrollerdice/self-standing-leather-lite-dice-bags

017a3e468e429121934dbc7b0ba56ac8_original.JPG



48ecf0170d13e8d47d401840477cda81_original.JPG


Insgesamt gibt es 6 verschiedene Designs, wovon 3 freigeschaltet sind und 3 dazukommen können.
6149a38ebddc8f3b80e57083b9561b1a_original.png

Beispiel: Der Wolf​
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ja, hatte/habe noch Restlederbestände von meinem Papa, und damit meine Beutel selbst gemacht! BASTELN! Yay! :)

Aber ein so vom Kuck her sind se schön.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Leder übrig habe ich im Moment leider keins. Allerdings kann ich euch einen Tipp geben:

Recherchiert mal, ob es in eurer Nähe nicht einen mittelständischen Betrieb gibt, der Leder gerbt. Dort kann man meist, wenn man freundlich nachfragt, in der Kiste mit der B-Ware stöbern. Meist sind da Häute drin, die am Rand ein kleines Loch oder irgendwo eine kleine Farbveränderung haben. Die Gerber sind meist froh, wenn sie die Sachen los sind und noch ein paar Euro dafür bekommen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Leder übrig habe ich im Moment leider keins. Allerdings kann ich euch einen Tipp geben:

Recherchiert mal, ob es in eurer Nähe nicht einen mittelständischen Betrieb gibt, der Leder gerbt. Dort kann man meist, wenn man freundlich nachfragt, in der Kiste mit der B-Ware stöbern. Meist sind da Häute drin, die am Rand ein kleines Loch oder irgendwo eine kleine Farbveränderung haben. Die Gerber sind meist froh, wenn sie die Sachen los sind und noch ein paar Euro dafür bekommen.
Alternativ kann man auch in einer Schneiderei oder Manufaktur wegen Resten und Verschnitt anfragen.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Hm, also wer es nicht ganz so teuer und eventuell ohne Aufdrucke haben will, kann bei der Lederscheune fündig werden. Hatte mir dort in der Vergangenheit ein paar Beutel machen lassen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
1.033 Unterstützer haben 36.626$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Oben Unten