• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Würfel der 5 Elemente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Mal sehen, es wirkt halt auch etwas komisch/seltsam, dass von Seiten der Projektgründer so schnell auf eine Alternative umgeschwenkt wurde, anstatt den Sachverhalt mit Kickstarter zu klären.
 

SoulReaper

Gelehrt
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mal sehen, es wirkt halt auch etwas komisch/seltsam, dass von Seiten der Projektgründer so schnell auf eine Alternative umgeschwenkt wurde, anstatt den Sachverhalt mit Kickstarter zu klären.
Stimmt. Da wäre ich auch vorsichtig. Im besten Fall ist das nur unprofessionell von den Machern, oder die sind wirklich nicht so ganz sauber...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
Alter
61
Wenn ich persönlich das Preis-Leistungsverhältnis als angenehm empfinde, die Würfel bestelle und auch bekomme, wo ist dann die Verarschung?
 

SoulReaper

Gelehrt
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.933
Punkte
128
Wenn ich persönlich das Preis-Leistungsverhältnis als angenehm empfinde, die Würfel bestelle und auch bekomme, wo ist dann die Verarschung?
Dann ist es keine.

Wenn aber ein Kickstart wegen dem Verdacht des Betrugs gestoppt wird, macht es für mich keinen seriösen Eindruck, wenn die Macher mit derselben Kampagne sofort auf eine andere Plattform wechseln.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
Alter
61
Dann ist es keine.

Wenn aber ein Kickstart wegen dem Verdacht des Betrugs gestoppt wird, macht es für mich keinen seriösen Eindruck, wenn die Macher mit derselben Kampagne sofort auf eine andere Plattform wechseln.
Die das dann ebenfalls stoppen könnte, wenn sie der gleichen Meinung sind. Es wäre sehr verwunderlich, wenn sich die Plattformen nicht gegenseitig austauschen würden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
Alter
61
Die Kampagne ist immer noch live auf Indiegogo, habt aber bislang kaum Unterstützer (22) - vermutlich sind viele doch abgeschreckt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
Alter
61
Es gibt übrigens eine Stellungnahme der Ersteller auf Facebook, in der sie angeben, dass auch ihnen selbst seitens Kickstarter eine genaue Begründung für das Aussetzen der Kampagne verweigert wurde und dass das Design nicht "geklaut" sondern selbst entworfen sei. Dafür wurde ihr Message-Kanal auf KS anschließend komplett gesperrt. Diese Darstellung klingt schon nach einer ziemlichen Machtwillkür durch KS.

Also ich werde auf Indiegogo dabei bleiben, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das Ziel erreicht wird.

bttacoz4zf1uudyyqvuf.jpg
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
Alter
61
Kaum Fortschritt hier, gerade mal 26 Unterstützer, die so viel Kohle zusammentragen, dass es gerade mal 17% des Fundingziels entspricht.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
Alter
61
Immer noch keine Änderung (sprich mit 26 Backern zu 17% finanziert) ... noch 9 Tage ....
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
Alter
61
Mit 18% Endstand grandios gescheitert ... :( Schade, ich hätte die Dinger gerne gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten