• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Würfel der 5 Elemente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich habe hier mal etwas ganz Neues zum Thema Spiel, nämlich Würfel. Dafür haben wir hier noch nie Werbung gemacht. ;)

Dieses Mal sind es Würfel der 5 Elemente:
  • Feuer
  • Wasser
  • Blitz
  • Luft
  • Erde
6a99608df2ebda45c8581fb799bc5afa_original.gif


Vermutlich schwer abzulesen, aber dafür m. E. ganz hübsch. Das Set (5 Würfel) kostet 220 HK$, was ungefähr 23€ entspricht. Dazu kommt der Versand für ungefähr 5€.

Die Würfel kommen in den drei Farben Schwarz, Weiß oder „Eisen“ (siehe Spoiler-Bilder).

Hier ist der Link: https://www.kickstarter.com/projects/1115129918/fantasy-dice-perfect-collection-for-rpg-board-game - Kampagne ausgesetzt!

Finanzierungsziel ist fast erreicht, läuft noch 39 Tage.

Es gibt einen Relaunch der Kampagne auf Indiegogo ....
https://www.indiegogo.com/projects/fantasy-dice-perfect-collection-for-board-gamers--2#/

7e5b348e6b57565a0890a1c3a673ccb0_original.jpg

475fda7f52c1cfc2281012c0f13815fb_original.jpg

2cebb0d12c6b3c7b9dd283b6db5b023c_original.jpg


a97910821265c5851528c8f59937aef7_original.jpg
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Aber noch 39 Tage? Solche Kampagnen finde ich bekloppt!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich auch, aber wenn die Kampagne im Januar endet und im März geliefert wird, ist mir das lieber als wenn sie im November endet und im März geliefert wird. ;)

Außerdem gibt die lange Laufzeit den Erstellern mehr Zeit, sich Stretchgoals auszudenken.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Offensichtlich gab es hier einen Betrugsversuch. Das ist schade und gleichzeitig eine Sauerei. Aber gut, wenn sie bei Kickstarter so etwas merken.

Kicckstarter schrieb:
Finanzierung ausgesetzt
Die Finanzierung für dieses Projekt wurde von Kickstarter vor 29 Minuten abgebrochen.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Haben die Backer eine Benachrichtigung von KS über die hintergründe der Suspendierung erhalten? Und wenn ja, was stand da drin?
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Haben die Backer eine Benachrichtigung von KS über die hintergründe der Suspendierung erhalten? Und wenn ja, was stand da drin?
Die haben sogar KS angeschrieben und von einer "Diktatur" dort gesprochen (nicht wirklich hilfreich), wenn ich den Facebook-Kommentar richtig interpretiere.
Wahrscheinlich lag es an der Promo-Aktion via Facebook, was manche vermuten.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Kickstarter schreibt, dass sie ihre Entscheidung nicht begründen - das sei Firmenphilosophie. Aber es gibt klare Regeln und wenn dagegen verstoßen wird, fällt diese Entscheidung.

Meine VERMUTUNG: Entweder haben die Ersteller hier abgekupfert (erinnert mich schon an die "endless metal dice") oder - noch schmlimmer - haben die Dinger gekauft und geben sie als ihr eigenes Produkt aus.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Für Außenstehende: welche Promoaktion? Gibt es nicht ständig was begleitendes auf FB?
Sollte einen Gratis-Würfel geben, wenn man auf FB Likes verteilt hätte.
Kickstarter schreibt, dass sie ihre Entscheidung nicht begründen - das sei Firmenphilosophie. Aber es gibt klare Regeln und wenn dagegen verstoßen wird, fällt diese Entscheidung.
Gegen die Regeln ist ja nichts einzuwenden, aber das Nichtbegründen nährt Neugierde und Spekulationen.
Meine VERMUTUNG: Entweder haben die Ersteller hier abgekupfert (erinnert mich schon an die "endless metal dice") oder - noch schmlimmer - haben die Dinger gekauft und geben sie als ihr eigenes Produkt aus.
Joa, von der Formgebung musste ich auch an diese Würfel denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nun ja, KS ist ein Dienstleister. Als solcher kann KS es ablehnen, für dich eine Leistung zu erbringen und muss das nicht begründen. Rechtlich also alles OK - moralisch, hhhmmmm, es zu begründen könnte bedeuten jemanden an den Pranger zu stellen. Da das Projekt allerdings nur "ausgesetzt" und nicht "abgesetzt" ist, sollte man so etwas nicht tun. Jetzt hat der Hersteller die Möglichkeit dies zu klären.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinen Messern - dort hat ein deutscher dagegen geklagt, dass die Messer nicht "japanisch" sind, sondern nur aus "japanischem Stahl". Korinthenkacker hat. Das Projekt wurde ausgesetzt, die beiden Parteien haben das untereinander geklärt und dann ging es weiter mit dem Projekt (und dann wurde der Grund auch öffentlich genannt).
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Dort kann man als „Gast“ (also quasi ohne Benutzerkonto) pledgen. Habe ich so gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten