1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Gescheitert Würfel Würfel der 5 Elemente

Dieses Thema im Forum "Crowdfunding" wurde erstellt von Tufir, 10 Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe hier mal etwas ganz Neues zum Thema Spiel, nämlich Würfel. Dafür haben wir hier noch nie Werbung gemacht. ;)

    Dieses Mal sind es Würfel der 5 Elemente:
    • Feuer
    • Wasser
    • Blitz
    • Luft
    • Erde
    [​IMG]

    Vermutlich schwer abzulesen, aber dafür m. E. ganz hübsch. Das Set (5 Würfel) kostet 220 HK$, was ungefähr 23€ entspricht. Dazu kommt der Versand für ungefähr 5€.

    Die Würfel kommen in den drei Farben Schwarz, Weiß oder „Eisen“ (siehe Spoiler-Bilder).

    Hier ist der Link: https://www.kickstarter.com/projects/1115129918/fantasy-dice-perfect-collection-for-rpg-board-game - Kampagne ausgesetzt!

    Finanzierungsziel ist fast erreicht, läuft noch 39 Tage.

    Es gibt einen Relaunch der Kampagne auf Indiegogo ....
    https://www.indiegogo.com/projects/fantasy-dice-perfect-collection-for-board-gamers--2#/

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    UI! Ich befürchte, die kämen mir gut zupass.
     
  3. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Aber noch 39 Tage? Solche Kampagnen finde ich bekloppt!
     
  4. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Ich auch, aber wenn die Kampagne im Januar endet und im März geliefert wird, ist mir das lieber als wenn sie im November endet und im März geliefert wird. ;)

    Außerdem gibt die lange Laufzeit den Erstellern mehr Zeit, sich Stretchgoals auszudenken.
     
    Rhizom gefällt das.
  5. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    @Tufir , bist du verrückt? Du weisst doch, wie Würfel-affin ich bin....
    Muss... dem... Drang... widerstehen... nein, böse Hand, nicht Kickstarter aufrufen...

    ... zu spät, jetzt gugg ichs mir an...

    ... und die leuchten sogar...
     
  6. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Och ja, hübsch sind die! ;-)
     
  7. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Übrigens, guggt mal ins Titelvideo auf der Seite. Oben rechts steht im Startbild "EU friendly"... also kein Zoll.;)
     
    Rhizom und Tufir gefällt das.
  8. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Offensichtlich gab es hier einen Betrugsversuch. Das ist schade und gleichzeitig eine Sauerei. Aber gut, wenn sie bei Kickstarter so etwas merken.

     
  9. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr schade, die Würfel haben mir gefallen...
     
  10. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Haben die Backer eine Benachrichtigung von KS über die hintergründe der Suspendierung erhalten? Und wenn ja, was stand da drin?
     
  11. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Die haben sogar KS angeschrieben und von einer "Diktatur" dort gesprochen (nicht wirklich hilfreich), wenn ich den Facebook-Kommentar richtig interpretiere.
    Wahrscheinlich lag es an der Promo-Aktion via Facebook, was manche vermuten.
     
  12. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Für Außenstehende: welche Promoaktion? Gibt es nicht ständig was begleitendes auf FB?
     
  13. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Kickstarter schreibt, dass sie ihre Entscheidung nicht begründen - das sei Firmenphilosophie. Aber es gibt klare Regeln und wenn dagegen verstoßen wird, fällt diese Entscheidung.

    Meine VERMUTUNG: Entweder haben die Ersteller hier abgekupfert (erinnert mich schon an die "endless metal dice") oder - noch schmlimmer - haben die Dinger gekauft und geben sie als ihr eigenes Produkt aus.
     
  14. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Sollte einen Gratis-Würfel geben, wenn man auf FB Likes verteilt hätte.
    Gegen die Regeln ist ja nichts einzuwenden, aber das Nichtbegründen nährt Neugierde und Spekulationen.
    Joa, von der Formgebung musste ich auch an diese Würfel denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
  15. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Nun ja, KS ist ein Dienstleister. Als solcher kann KS es ablehnen, für dich eine Leistung zu erbringen und muss das nicht begründen. Rechtlich also alles OK - moralisch, hhhmmmm, es zu begründen könnte bedeuten jemanden an den Pranger zu stellen. Da das Projekt allerdings nur "ausgesetzt" und nicht "abgesetzt" ist, sollte man so etwas nicht tun. Jetzt hat der Hersteller die Möglichkeit dies zu klären.

    Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinen Messern - dort hat ein deutscher dagegen geklagt, dass die Messer nicht "japanisch" sind, sondern nur aus "japanischem Stahl". Korinthenkacker hat. Das Projekt wurde ausgesetzt, die beiden Parteien haben das untereinander geklärt und dann ging es weiter mit dem Projekt (und dann wurde der Grund auch öffentlich genannt).
     
  16. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Bleibt nur die Hoffnung unsererseits, dass es da vielleicht doch noch weiter geht.
     
  17. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Wäre schön .... ;)
     
  18. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
  19. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
  20. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Dort kann man als „Gast“ (also quasi ohne Benutzerkonto) pledgen. Habe ich so gemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden