• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Ich habe ja ein gewisses Verständnis. Er ist offensichtlich ein Kleinunternehmer, der vielleicht vom Erfolg auch etwas überrascht wurde. Ich habe mal seinen Etsy Shop gesehen, das ist jetzt nicht ganz groß aufgezogen. Da glaube ich ihm aufs Wort, dass viele Kleinigkeiten zusammenkommen. Zumal mitunter ja die sympathischen Personen nicht die am besten organisierten Kaufleute sind.

Einzig: Ich hätte gerne das kleine Wort 'sorry' gelesen.
 
Immerhin neigt sich der Januar schon fast seinem Ende zu und somit rückt der Februar (Liefertermin) in greifbare Nähe ... in der Hoffnung dass es nicht doch noch weitere Verzögerungen geben wird ...
 
In einem Update zu seinem Würfelturm Flume 2 schreibt Hal am 7. Januar 2018, dass die Lieferung aller Metallwürfel „on schedule“ sei für Februar/März. Die Holzsachen dagegen werden erst gegen Mai/Juni erwartet.
 
Jetzt: Mai für die Elemetal Dice. Mehr sag ich dazu nicht.
 
Richtig Mai - aber es ist gut begründet und liegt nicht an ihm. Wenn er das Material nicht beibekommt, kann er auch keine Würfel herstellen.
 
Richtig Mai - aber es ist gut begründet und liegt nicht an ihm. Wenn er das Material nicht beibekommt, kann er auch keine Würfel herstellen.
Ein bisschen rotzig ist das schon formuliert: "At any rate, we're all in this together and things are what they are at this point."

Klar, Lieferschwierigkeiten sind schwer zu beeinflussen. Gerade für einen leicht überfordert wirkenden Kleinunternehmer.

Allerdings sollten wir uns vermutlich schon mal auf Juni einstellen: Schließlich sollen bis Mai einzig Material und Produktionskapazitäten zur selben Zeit sm selben Ort sein. Ich weiß ja nicht wie schnell die Produktion läuft, aber danach muß die Ware kommissioniert werden. Erinnert sich noch wer an das vermutete Excel-Sheet?

P.S.
Double rats?
 
Ich kann ihn gut verstehen, weil es ihn vermutlich deutlich mehr anpisst als uns, dass er fremdgetrieben seine Versprechen nicht einhalten kann. Ich ärgere mich mittlerweile mehr über den deutschen Zoll und das deutsche Gesundheitssystem als über Lieferverzögerungen bei KS-Projekten. Diesen Nervenverlust überlasse ich gerne euch - ihr könnt es doch nicht ändern und wen es stört, der muss halt aufhören zu kickstartern. ;)
 
wen es stört, der muss halt aufhören zu kickstartern. ;)
Das ist interessant.
Zum einen ist es ja nicht so, als würde hier ein ungerechtfertigter Shitstorm losgetreten. Bisher mischt sich in die Enttäuschung allenfalls leichte Verärgerung.
Zum anderen: Wie weit gilt das? Sind 6 Monate okay, 9 nicht mehr? Geht es um die Relation zur ursprünglichen Ankündigung der Produktionsdauer? Und gilt es auch,wenn am Ende die Qualität nicht passt?
Klar, das sind alles Luxusprobleme, es gibt wichtigeres. Aber deshalb nur Achselzucken und weiter?
 
Ich glaube, es ist auch sehr subjektiv. Ich finde Zucati inzwischen sehr unsympathisch. Die Art, wie er schreibt, hat so was sich-überlegen-fühlendes, herrisches, macho-haftes, finde ich. Das mag ich nicht. Tufir scheint das aber ja ganz anders zu empfinden und den Typen (und seine Art, Geschäfte zu machen) für sympathisch zu halten. Ich glaube, wenn ich den Zucato irgendwie sympathisch fänge, wären die 6 Monate auch gar nicht schlimm für mich. So bin ich froh, wenn ich die Würfel habe, und keine Nachrichten mehr lesen muss, in der Art, wie er sie schreibt.
 
Natürlich sind das hier Luxusproblemchen. Aber enttäuscht bin ich doch und auch diese "lapidare" Antwort "es ist halt so wie es ist" find ich schade. Ein "Hey ihr alle, das ist jetzt alles super doof gelaufen mit den Lieferanten und die haben mich hier echt hängen lassen, sodass ich euch jetzt hängen lassen muss was die Lieferzeit angeht und das tut mir wirklich leid" hätte mir deutlich besser gefallen.

Dafür dass er gleich 2 Kampagnen nicht einhalten kann, dafür können wir - die Backer - ja nichts. Das hat er sich allein eingebrockt. Weil er wohl dachte er kriegt das alles gestemmt. Und auch da hat @sonic_hedgehog völlig recht: er ist offensichtlich überfordert und/oder hat die Lage der Lieferanten falsch eingeschätzt. Möglicherweise auch nicht einschätzen können. (Wenn Schiffe untergehen und deren Ladung verschütt ist und kein Nachschub verfügbar ist, ok dafür kann keiner was). Aber zu viel auf einmal machen zu wollen, dafür schon. So sehe ich das. Egal. Hilft uns trotzdem nix. Müssen halt warten.
 
Ich stimme @Sami da zu!

Am Ende bin ich aber froh, dass ich bei keiner Kampagne von Hal eingestiegen bin. Mir haben die Würfel eh meist wegen irgendwelcher Kleinigkeiten nicht zu 100% gefallen.
 
Hal Zucati vom 11.03.18 schrieb:
We're AFK until March 15th. Recovering and regrouping.
ECCC was good but not great and totally exhausting... but never fear, no new changes.
May is dice month and we're working towards that.
Thanks for your patience.
- Hal
 
Hal hat am 4. April den Mai als Liefermonat bestätigt. Hoffen wir mal, dass nichts weiter dazwischen kommt. Dann könnten wir hier in Deutschland mit Ende Juni für unsere Lieferung rechnen.
 
Er wirkte etwas angefasst ob des Kommentars...

Sind das wirklich so viele parallele Kickstarter, die er am Laufen hat? Das ist ja beängstigend...
 
Sind das wirklich so viele parallele Kickstarter, die er am Laufen hat? Das ist ja beängstigend...
Ich weiß von Vieren - 2 mit Holz (Würfelturm) und 2 mit Würfeln (EleMetal und Aluminium). Er betont ja immer, dass er 2 Werkstätten hat und Holz und Metall trennen kann.

Ich fand den einen Kommentar am besten, indem ihm ein Backer bestätigt, dass er von Hal stets einwandfreie und qualitativ hochwertige Ware erhalten hat.
Und ehrlich - mir gefallen diese Kommentare mittlerweile wesentlich besser als all das Gemeckere - egal bei welcher Kampagne (Ausnahme: Mhaire Stritter - Ich sag nur 3 Jahre+ (sprich gegenüber Erstaussage 2,5 Jahre überzogen) :()
 
mir gefallen diese Kommentare mittlerweile wesentlich besser als all das Gemeckere -
Mein Problem ist ehrlich gesagt auch nicht die Verspätung. Ein Gemeckere wegen einer Verspätung finde ich auch meist übertrieben - - solange der Projekteigner nett mit der Community kommuniziert. Aber das ist genau mein Problem mit Zucati: Für mich wirkt der einfach wie ein arroganter Sack.... Aber vielleicht lese ich das da auch nur rein.
 
Naja, dann behalte dein Problem doch für dich. Es muss ja nicht jeder jeden mögen. ;) Immerhin ist es subjektiv! Ich lese keine Arroganz aus seinen Aussagen sondern eigenen Frust.
 
Zurück
Oben Unten