• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würde gerne mal PnP ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pgtschow

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Moin,

ich hatte schon seit langem Lust, mal PnP auszuprobieren, leider hat sich das bis jetzt nie ergeben. Daher würde es mich interessieren, ob eine Gruppe denn Lust und die Nerven hat, einen an der Sache interessierten Neuling in das Ganze einzuführen.


Ich finde persönlich Shadowrun sehr interessant, da ich SciFi und Cyberpunk liebe, kann mich aber auch mit den Fantasy Klassikern arrangieren.


Zu meiner Person: ich bin 22 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin Softwareenwickler.
Hab bisher noch keinen Kontakt mit PnP gehabt, bin eher der durchschnittliche Videospielkonsument, aber da mich das in letzter Zeit nicht mehr reizt und ich dadurch etwas zu viel Freizeit habe, die ich aktuell damit vergeude, jeden Tag Dokus über irgendwelchen Kram anzuschauen, dachte ich, dass das auch der ideale Zeitpunkt wäre, um mal was neues zu machen und analog ein wenig aus meiner Komfortzone zu treten (was für ein abartig langer Satz).

Das Konzept ist mir vertraut, habe damals die DSA PC Spiele gesuchtet, die sich ja sehr nah am technischen Aspekt von PnP orientieren (sollen) [habe ich gehört]

Zeitlich passt alles außer Dienstag und Freitag, da hab ich Training
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @pgtschow

Probier doch mal das Filtersystem der Präfixe, die kannst du mittels Klick in der Themenübersicht aktivieren. Da hast du gleich eine viel bessere Übersicht.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten