• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Online Würde gerne in Shadowrun einsteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch

Logistan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo zusammen

Normalerweise suche in in suchen Foren nur nach Tipps und hier und da mal Rat und schreibe hier zum ersten mal einen Beitrag.
Aber das tut nichts zur Sache. Ich habe das vergangene Wochende ein paar Let'sPlay von Shadowrun geschaut und bin begeistert von dem Systemsetting. Leider habe ich weder Erfahrung noch bisher ein Regelbuch zu dem Spiel (hole mir aber heute mal SR6 Regelwerk) und bin sogesehen ein blutiger Anfänger.
PnP Erfahrung habe ich aber schon einige Jahre mit DnD und FFG Star Wars.

Ich würde nun gerne eine Onlinegruppe finden, bzw zusammenstellen für Shadowrun, wobei ich mich als erstes nur mal als PC melden kann. Version habe ich persönlich keine Vorzüge da die Unterschiede so oder so nicht kenne, aber ich bekomme im Laden, nahe bei mir, nur die aktuelle Version.
Ich würde mich freuen eine Gruppe zu finden, da meine PnP Gruppen kein Interesse an Shadowrun haben.
Mit freundlichen Grüßen Logistan
 
Hätte sehr großes Interesse. Kenne mich mit dem System des SR6 ebenfalls nicht aus, allerdings spiele ich sehr gerne und kann mich gut anpassen / reinfinden in neue Systeme.
Ich habe selber nicht soo viel Erfahrung, vor paar Jahren mal DSA und Dungeonslayer gespielt und momentan in einer Schnupperrunde Call of Cthulu.
Wenn die möglichen Zeiten passen und alles wäre ich sehr gerne dabei!
Man kann ja notfalls mal quatschen und dann näheres besprechen oder sonstiges der Art.

Gruß
Zabi
 
Sehr schön das ich hier nicht als einziger Anfänger starten würde.
Ja, quatschen können wir schon mal, hab nun zumindest das Regelbuch bei mir liegen. ^^
Als GM würde ich mir jemanden wünschen der Shadowrun schon etwas länger kennt, und wäre es mal nur für eine 1-3 Spielsitzungen lange Party.
Gäbe es da jemanden der sich das vorstellen könnte? Ich finde das ich noch einiges als GM lernen muss und SR hat eine bestehende Welt die ich noch nicht als zu gut kenne, bis her. Verspreche dies nachzuholen. ^^
 
Ich muss zugeben, ich habe mich in SR6 noch nicht sehr eingelesen, da ich anfangs große Resentiments gegen die neue Edge-Regelung hatte. Ich habe immer noch meine Vorbehalte, da es mir zu viel neues Micromanagement ist, das altes (und in meinen Augen halbwegs annehmbares) Micromanagement ablösen soll. Ich spiele - korrektur - leite Shadowrun seit 24 Jahren also seit der 2. Edition. Gespielt habe ich selten, hat sich mittlerweile halbwegs geändert.

Wenn ihr damit klar kommt, dass wir keine Battlemaps und kaum bis keine sonstigen Karten nutzen und die Geduld habt, dass ich mich noch ein wenig in die Regeln einlese, dann können wir da gerne was machen. Will sowieso mehr Schnupperrunden in meinen diversen Systemen machen.

cul8r, Screw
 
An einem kurzen Abenteuer wäre ich auch interessiert, für was Festes fehlt mir aber die Zeit. Setting und Regeln der 5er Edition sowie SR Anarchy kenne ich, hab beides auch schon geleitet bzw. leite Anarchy in einer festen Gruppe.
Falls ihr also nur eine mehrteilige Schnuppersession mit Terminen alle drei bis vier Wochen spielen wollt wäre ich sehr gern dabei, falls nicht, wünsche ich euch viel Spaß.
 
Danke an euch beide schon mal, @Screw & @brathahn satan.
Wie ich geschrieben habe, liegt ein Regelwerk nun in gebundener Ausgabe bei mir, und wie vermut, hatte das Geschäft nur die 6.Ausgabe.
Wenn es die Möglichkeit, in irgend einer Weiße gibt (bestens natürlich legal), an alte Regelwerke zu kommen, habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Bevorzuge nämlich physikalische Bücher vor Downloads. ^^
Wegen der Zeit wäre es bei mir ab besten Montags & Mittwochs ab etwa 19:15-22:30 , Freitags ab 15:00-OpenEnd, sowie Sonntags ab 14:00.
Battlemaps sind zwar meiner Erfahrung immer schön, aber nicht zwangsweise notwendig, wäre also kein Problem für mich ohne zu spielen.
Und Geduld ist auch kein Problem, da ich dieses Wochenende, da ich Samstags selbst GM bin an meinen Tisch und Sonntag soll dann gleich Star Wars folgen. ^^ Und auch falls es nicht SR6 wird, die Lore will ich trotzdem ein wenig aus dem Buch noch durchlesen ?

Grüße Logistan
 
Stimme dir zu, @Logistan Bücher sind besser als PDFs.

Wenn ich dass richtig herausgelesen hab, würde @Screw ja auch die 6te Edition leiten, nach genügend Einarbeitungszeit.

Zu Terminen möchte ich mich ungern schon verbindlich äußern, unter der Woche wäre mir allerdings nur alle drei Wochen möglich. Achso falls es nicht eindeutig war, ich möchte als Spieler mitmischen.
 
Ich denke mal, das den Termin dann der GM vorschlagen sollte, da dieser ja mehr zum Vorbereiten hat als ein Spieler. ^^
Dach mich auch schon gerne mit der Charakter-Erstellung befassen will, würde das auch bei mir noch Zeit erfordern. Bin kein so großer Fan von Fertig-Charakteren.

Zur Kommunikation kann ich nur Discord von meiner Seite anbieten. Ich hoffe das damit keiner ein Problem hat. Mein TS ist leider schon nicht mehr vorhanden. ?
Stehe aber auch für andere Vorschläge offen.

Würde mich sehr freuen, wenn Screw ein Schupperspiel für uns leiten würde und ihr mit mir den ein oder anderen Auftrag für Mr. Johnson erledigen. ?
 
Falls noch Platz ist, würde ich gerne als Runner mitmischen. Ich kenne bisher nur Shadowrun 3, aber würde jede Version spielen, bzw. mich einfuchsen.
 
Sieht so aus, als hätten wir mal eine kleine Truppe zusammen. Gerne können sich noch weitere melden, dann machen wir halt mehrere Termine - Schnupperrunden kann man ja mehrmals verwursten.

Bezüglich der Charaktere - da es SR6 ist werde ich mir die vorgefertigten ansehen und wir verhackstückeln die einfach (sprich: es darf gestorben werden ;) )
Zu den Terminen melde ich mich noch, sobald ich die Regeln halbwegs intus habe.
 
Bin einverstanden, ich habe das Charaktererstellungs Kapitel mal angeschnitten und verstehe es irgendwie noch nicht...
Und Windows blockiert mir das Genisis Programm wo man Unterstützung mein Erstellen hätte

Also mal Fertig-Charaktere spielen ^^
 
Ich habe gestern schon mal begonnen, mir die wichtigsten Eckpunkte der Regeln herauszuschreiben. Morgen bin ich terminlich ziemlich voll, aber über's Wochenende komme ich sicherlich weiter.
 
Hi, ich habe gerade dein Post gelesen und wollte mal fragen ob ihr noch Leute sucht. Zu mir: ich habe bis jetzt nur eine D&D Gruppe und möchte eigentlich allgemein andere Systeme mal probieren.
Shadowrun ansich ist mir bekannt habe aber nur auf den PC Shadowrun Dragonfall gespielt (nur paar Std aber) ansonsten bin ich eigentlich immer offen für alles neue.
 
Guten Morgen

Ich wollte mich mal erkundigen, wie der derzeitige Stand unseres Schnupperunden-Spielleiters ist? Will hier nicht stressen, bitte nicht falsch verstehen.

Und ob es schon ein Discord dafür gibt, vielleicht von dieser Seite, oder soll ich mal einen erstellen

Desweitern, @Screw, wie viele Leute nimmst du für eine Runde auf?

Mit freundlichen Grüßen Logistan
 
Kein Problem, ich weiß, ich bin nicht gerade schnell bei der Sache. Da SR mein Stammsystem ist (seit der 2. Edition dabei), habe ich da auch schon viele Fehler gemacht. Das möchte ich bei Schnupperrunden vermeiden, weshalb ich da genau arbeiten möchte. Magie- und Matrix-Regeln gehe ich demnächst an, dann gebe ich nochmal Bescheid.

Im Idealfall hätte ich gerne Gruppen von 4 Leuten, das ist mein Sweet-Spot.

Wie gesagt, wenn jemand anders als SL eine Runde anbietet, bin ich nicht böse. Schadet ja nicht, wenn es zwei machen.

cul8r, Screw
 
Ich habe vor am 4. Juli 2020 eine Runde Shadowrun über Discord und Roll20 zu spielen. bei Interresse bitte melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten