• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wünsche einen hammermäßigen Tag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Mein RL-Avatar stammt aus dem mythischen Lande des Roten Adlers, verleb seine Tage und Nächte noch immer dorten und steht auf Kartenspiele, Brettspiele, Rollenspiele und Wortspiele (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge).


Mein Name tut nichts zur Sache, er definiert nicht wer ich bin, sondern dient mehr oder weniger nur dazu mich in der ein oder anderen Wüstokratie wiederzufinden. Ich bin Rollenspieler seit über drei Jahrzehnten, wobei sich mein Repertoire stetig erweitert hat... von Schreihals über stolzer Großer Bruder, Klassenstreber,... ihr wisst worauf das hinläuft.

Mein Einstieg in RPG als Spielformat gelang über das gute alte Diablo (ja, EINS!), dessen Nachfolger und dann sehr schnell zu einem Goldstück, das mir heute noch sehr am Herzen liegt: Neverwinter Nights und damit verbunden die tiefe und weite Welt von Dungeons and Dragons. Es folgten Ausflüge zu den Vorgängern Baldur's Gate und Icewind Dale, The Temple of Elemental Evil und halt so ziemlich jedes PC-RPG nach D&D-Regelwerken, dessen ich mit schmaler Geldbörse habhaft werden konnte. Es ging bis hin zu D&D-Online, was mich schließlich ziemlich angeödet hat.
Als weitere Spielplätze meiner Jugend wären zu nennen: Monkey Island (alle!), Fallout 2, TES3: Morrowind und ein kleines Juwel namens Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura... mein derzeitiges "Projekt".

Mein größtes Hobby, das sei hier noch erwähnt, ist ein Sammelkartenspiel namens Magic: the Gathering. Vor etwa einem halben Jahr lud mich einer unserer üblichen Verdächtigen im lokalen Spieleladen spontan ein, eine Runde des gerade recht frisch in Deutschland erschienenen Mutant: Jahr Null zu bilden. Ich fühlte mich gleichzeitig an Fallout und an Neverwinter Nights erinnert und die Runde machte so viel Spaß, dass ich mir das Grundregelwerk zulegen musste, es über den Sommer komplett durchlas und meine erste eigene Runde plante... die findet heute quasi wöchentlich im örtlichen Laden statt, steht mittlerweile bei der ungefähr zwanzigsten Spielsitzung und hat ca. zehn mehr oder weniger regelmäßige Mitspieler... Tendenz steigend.
In Kürze soll eine Kampagne "7te See" dazukommen (Geheimnisse der Isla de Monos) und eventuell eine mit meinem "eigenen" System, basierend auf Arcanum.
Kürzlich durfte ich einen One-Shot in einem Cthulhu-Ableger mitspielen (sehr spannend), aber der große Witz ist: eine echte D&D-Runde habe ich noch nie gespielt...


Meine zweite selbstgeleitete Runde (ebenfalls M:JN), die ich Anfang September gestartet habe, steckt aufgrund von Terminschwierigkeiten immer noch in der ersten Spielsitzung fest... und sie findet praktischerweise an meinem Arbeitsplatz statt.
Ich bin nämlich seit über fünf Jahren professioneller Spielleiter im Dienste von Vater Staat und mittlerweile erstaunlich zufrieden damit. Was das bedeuten soll? Darüber dürft ihr erstmal spekulieren. ;)

In diesem Sinne,
Oghmas Segen sei mit Euch!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Herzlich Willkommen Thor Naadoh bei uns! Sehr schön diese ausführliche Vorstellung, deine Rollenspielvita klingt recht spannend! Wünsche schon mal viel Spaß hier bei uns und mit uns! Bei Fragen etc. wende dich einfach an einen von uns Admins!

Ach ja, SL bei Vater Staat, das kann eigentlich nur das BA für Verkehrswesen sein, die spielen gern hab ich gehört! ;-)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
SL bei Vater Staat? Da lässt sich viel spekulieren von AA bis BAMF. Du bist nicht zufälligerweise eine Kollege von der DB? Da wird derzeit auch viel gespielt. ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann auch hier wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Tja, da hast du ja wohl einige der guten alten Klassiker zwischen den Fingern gehabt. Scheint, als könntest du dich hier sehr gut einfügen, da freue ich mich sehr über alles, was zukünftig von dir zu lesen sein wird.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Da ich von @Tufir genötigt wurde, den o.g. "lokalen Spieleladen" mal vorzustellen, buddel ich lieber diesen nur ein Jahr alten Thread aus, als meine sehr bescheidenen magischen Fähigkeiten an einem Reanimationszauber zu versuchen, dessen Ziel vor neun bzw. dreizehn Jahren zuletzt geatmet hat.
Ich habe die Ehre vorzustellen:

Spielkultur Oranienburg
Stralsunder Straße 4
(Oranienburg liegt direkt nördlich von Berlin, Endstation der S1)

Primär ein An- und Verkauf für Videospiele aller Art (von Megadrive bis PS X), aber auch mit einem ordentlichen Sortiment an Brett-, Karten-, und Würfelspielen. Es gibt regelmäßig Turniere in Magic, Yugi und FoW, teils epische Tabletop-Schlachten und natürlich immer wieder mal diverse Pen-and-Paper-RPGs.
Momentan bin ich aber der einzige, der wirklich regelmäßig was anbietet... Es hat halt nicht jeder Samstags frei.

Tufirs Aufforderung nehme ich mal als Erlaubnis, hier einen externen Link zur Verfügung zu stellen, auf den auch jeder per Websuche gestoßen wäre:
Webauftritt Spielkultur (für jene, die es interessiert: es gibt auch eine fb-Seite, aber die verlinke ich aus Prinzip nicht.)

Grüße
Thor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten