• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges WoW wird verfilmt

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Mit dieser Meldung wartet seit dem 22.07.09 n-tv auf.

Angeblich ist Warner Bros. mit im Boot und der Spiderman Regiseur Sam Raimi soll auch schon zugesagt haben.

Link zur Meldung auf n-tv!

Gruiß
Tufir
 
AW: WoW wird verfilmt

So so,

das hat ja lang auf sich warten lassen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es kein 100% Computer generierter Film werden wird.

Sam Raimi ist zumindestens mal ein Name, der für eine gewisse Qualität wirbt. (Allerdings nicht für Fortsetzungen; Spiderman 3 fand ich gar nicht mehr so gut).

Egal wie gut er sein wird: Wenn sich alle Spielsüchtigen dieser Welt vereinen, wird der Film ein Kassenschlager, der seines gleichen sucht.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: WoW wird verfilmt

Wenn er Film nur halb so atmosphärisch wird wie die Renderszenen schon in Diablo 2 waren, dann kann es schon mal gar nicht so schlecht werden. Mein Mann und ich haben da neulich schon darüber gesprochen, als 2nd Producer ist ja ein Blizzard-Mann eingeplant. Es soll definitiv ein Spielfilm werden, wie es auf Krawall zu lesen war.

Da der Film irgendwie zwischen WoW und Warcraft 3 storymässig spielen soll, kann man allerdings nur bedingt behaupten WoW wird verfilmt. ;)

Es gibt nur endlich mal einen Film im Warcraft Universum.
 
AW: WoW wird verfilmt

Ihr treibt Euch wohl wirklich nur in Foren herum.

Die Meldung ist kalter Kaffe und es wird ein Realfilm mit echten Schauspielern! Auf Buffed.de, der Onlinespieleseite Schwerpunkt WoW kam das schon lange.
 
AW: WoW wird verfilmt

OMG!
Angst

cul8r, Screw
 
AW: WoW wird verfilmt

Toll....wenn wirklich WoW verfilmt wird und nicht das Warcraft-Uviversum......ich sehe den Film schon vor mir. Der LvL1 Krieger "ROFLrul0r" soll einem unbekannten Fremden 10 Orknasen bringen. Den Grund dafür kennt er nicht, da er ihn nicht ausreden lassen hat, denn wen interessiert in WoW die Story. Leider findet ROFLrul0r nur 9 Orkohren, er beschließt den Server mit Nachrichten ala "Wfimon" (Wo finde ich mehr Orknasen) zuzuspammen, doch das bringt ihn nicht weiter. So lässt er den Auftrag erstmal links liegen, um stärker zu werden....ohne Grund wie immer, es geht ihm nur darum, ein neuen Level zu erreichen. So trifft er sich mit einigen Brüdern seines Clans "Kill0rzzz" und sucht sich ein sogenanntes Bossmonster. Wer dieses Monster eigentlich ist interessiert unseren tapferen Clan nicht, ebenso wollen sie keine friedliche Lösung....sie wollen das Wesen eiskalt ermorden, um an seine Ausrüstung heranzukommen. Wozu ein Dämonenlord mit Hufen allerdings viel zu kleine Stiefel des Angriffs und einen Helm der Abwehr besitzt, ist verwunderlich. Doch auch das interessiert undsere Helden nicht.



Soll ich weitermachen? xD
 
AW: WoW wird verfilmt

Du scheinst dich ja gut auszukennen :girl_blum_2:

Wie heißt es so schön? "Kenne deinen Feind!" ;) Gut, ich habe allgemein was gegen Onlinerollenspiele, aber gegen WoW, das Utopia der Powergamer ganz besonders. Wie kann man ein so schönes Spiel wie Warcraft III nur so fortführen -.-



@ Shadow

Leider war das so ziemlich alles, was ich von WoW kenne.


Unsere Helden stehen vor dem Bossmonster mitten im Kampf. Sie haben einen lebendes Bollwerk vor dem Wesen postioniert. Es hat kein Auto, aber dem Namen nach hat es einen Tank. Dann ist da noch der Kerl mit seinen beiden magischen Schwertern, Dealer werden in WoW wohl nicht als illegal angesehen, dieser hier dealt mit Damage. Dann ist da noch der Sanitäter der Gruppe, der Healer. Seine Aufgabe besteht darin sinnlos am Rande des gemetzels zu stehen und dabei nicht einzuschlafen. Ab und zu wirft er einen seiner Kameraden einen Heilspruch zu, das war es dann schon. Zum Schluss hätten wir da noch den Supporter. Er steht neben dem Healer und unterhält sich mit ihm, damit beide nicht einschlafen. Auch er macht ab und zu eine gelangweilte Handbewegung und zaubert einen Schutzzauber um einen seiner Clanbrüder. Ab und zu ist noch ein Schurke dabei, was der allerdings in einem offenen Kampf zu suchen hat, ist der Gruppe ein Rätzel, aber sie akzeptieren ihn.

------das fiel mir jetzt noch ein, aber irgendwie finde ich, dass WoW es nicht verdient hat, von mir in den Dreck gezogen zu werden. Dazu mpsste es schon einen Status wie Herr der Ringe Online erringen.^^
 
AW: WoW wird verfilmt

*freu* Nicht schlecht, habe auch einen Text. Da wir so langsam vom eigentlichen Thema abkommen, mach ich mal ein neues auf.
 
AW: WoW wird verfilmt

Neben dem "Erschlage X der Sorte Y", hat WoW auch noch eine Story, welche man verfilmen könnte. Die Geschichte nach WC3 wird dort durchaus weitergeführt, was man auch mitbekommt, wenn man genügend der Sorte Y erschlagen hat.
 
AW: WoW wird verfilmt

Obwohl ich WoW nicht kenne, so lässt der Titel des letzten Addons darauf schließen, dass dort W3 weitergeführt wird. Doch sei mal ehrlich 90% der User klicken sich durch die Texte, um im Logbuch die Kurzbeschreibung der Quest zu erhalten.


Nichts desto trotz, hast du Recht. WoW hat in der Tat eine Story, die man verfilmen kann und wenn W3 mit eingebaut wird, ist sie das auch Wert. Ich zumindest wäre aus dem Häuschen, wenn sich herausstellen würde, dass der Film dort beginnt, wo Frozen Throne aufgehört hat. :)
 
AW: WoW wird verfilmt

WoW hat viel Story in sich auch ohne das zweite AddOn. Es hat auch Skriptevents, wo die NPC handeln. Die Geschichte um den Lichkönig ging schon in den Pestlandquesten mit Tirion Fordring und Andorhal weiter. Weiterhin mit dem Auftauchen von Naxxramas der Nekropole.
Natürlich einige Questen "kollidieren" geschichtlich, aber Blizzard sagt dann im Hintergrund alsGeschichte manchmal Bücher was WIRKLICH passiert.

Geschichtlich ist Warcraft sehr gut aufgestellt.
 
AW: WoW wird verfilmt

Es gibt ja auch schon Bücher zu WoW und Warcraft zu kaufen. Ich glaube an Ideen wirds nicht mangeln.

Wobei es sicherlich witzig wär eine kurze sammle-10 Ork-Ohren-Szene einzubauen. Ich würd mich kugeln vor Lachen xD
 
AW: WoW wird verfilmt

@Theodin: Wovon redest du eigentlich, von Warcraft, oder von WoW?
Dies sind 2 verschiedene Dinge. Während die Story von Warcraft komplex, und in sich passend ist, ist die Story/Geschichte, bzw. der Hintergund von WoW komplex, jedoch in sich total unstimmig. Es sind viele Fehler drin, und es gibt große Veränderungen im Vergleich zur Originalgeschichte.
Z.B: gehören ja Draenei eigentlich zur Legion, Blutelfen zur Allianz, Illidan ein Nachtelf, usw.
 
AW: WoW wird verfilmt

Nein Eisenhand. Hast Du die Erweiterung "The Frozne Throne" zu Warcraft 3 nicht gespielt?

Die Blutelfen fühlten sich von den Menschen verraten und schlossen sich Illidan an (später spalteten sie sich wieder ab und gingen zur Horde).

Illidan wurde ein Dämon durch den Schädel von Gul Dan und dessen dämonischen Kräfte.

Die Draenei sind Flüchtlinge von vor 5000 Jahren. Sie sind verwandt mit den Eredar die sich der Legion anschlossen, darunter zwei der alten Führer der Eredar. Archimonde und Kil Jaedan. Nur Velen verweigerte sich.


WoW führt die Warcraft Geschichte weiter. Manchmal gut, manchmal schlecht. Wenn sich zwei Stränge Allianz und Horde überkreuzen ist meistens der Mittelweg der echte. Das zu filtern und Klarzustellen ist aber Aufgabe der Warcraft Bücher.
 
AW: WoW wird verfilmt

Doch, ich habe TFT gespielt. Trotzdem war Illidan ein ein Nacktelf, Gul'dan ein Ork, und die Draenei haben sich Kael'thas angeschlossen, als er sie rettete.
Aber egal, es gibt genug andere lustige Dinge in der WoW Geschichte, z.B: Todesritter und Allianz?= Was passt da wohl nicht ganz?^^
 
AW: WoW wird verfilmt

Die "Draenei" die sich Illidan und Kael Thas anschlossen waren die Zerbrochenen. Vom Licht abgefallene Draenei nach dem Krieg gegen die Orks auf Draenor.

Illidan nahm im Kampf gegne die Legion im Teufelswald den Schädel von Gul Dan an sich (Gul Dan war längst tot!!) und wurde durch die dunkle Magie darin zu einem Dämon. Dann tötete er mit der Macht die er erwarb einen der Schreckenslords.
 
Zurück
Oben Unten