• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Worte zum Abschied

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe Mitbürger,

hier bin ich wieder. Unschöne Dinge in den obersten Reihen des Forums zwingen mich dazu, meinen Urlaub vorzeitig abzubrechen. Doch nur, um meinen endgültigen Abschied aus diesem Forum zu organisieren.

Auslöser dieser Misere ist Seine Heiligkeit, Herr "Päpstlicher-als-der-Papst" Konsul Graf Albin, der nach eigenen Aussagen mit dem Spielkonzept von Delazaria nichts anfangen kann, der sich aber trotzdem anmaßt, sich zum Moral- und Sittenwächter des Forums aufzuschwingen und die Abmahnung meiner selbst fordert, weil mein Char Hau Fen einen anderen Char im Spiel (Ashram) beleidigt hat. (Nachzulesen in der Rede-Ecke bzw. Streuners-Heim in Delazaria.)

Das Ganze zieht dann einen Rattenschwanz hinterher, bei dem die beiden anderen Konsuln sich auf den Standpunkt stellen, dass ein Konsul auf Urlaub (also ich) nicht meine Admin-Rechte nutzen darf, um diesem Char im Spiel in den Knast einzuweisen. Die Begründung lautet, dass dieses Verhalten andere User (also euch) verwirren könnte. Ich finde dies aberwitzig und furchtbar kleinlich.

Auf jeden Fall ist für die beiden aufgeblasenen Egos von Graf Albin und mir hier kein gemeinsamer und gleichzeitiger Platz mehr im Forum.

Ich bin des Kämpfens müde, sonst würde ich eventuell ein Bürgerbegehren zur Abwahl des Graf Albins anstrengen (Das kann und darf übrigens jeder). Aber ich lasse es und ziehe lieber selbst die Konsequenzen und verlasse diese Gestade endgültig. Die Löschung meiner Accounts sind bereits bei Delazar beantragt und ich gehe davon aus, dass er dem in den nächsten Tagen nachkommen wird.

Wer den Kontakt zu mir halten möchte, kann dies gerne per eMail über tufir@streuners-heim.de tun. Irgendwann im Laufe des Jahres werde ich dann sicherlich auch meinen Ehrgeiz und meine Energie einem anderen Forum zur Verfügung stellen. Vielleicht trifft man sich dann dort wieder.

Ich wünsche euch alles Gute, auch wenn ich dies für dieses Forum nicht mehr erwarte!

Viele Grüße
Euer Tufir

P.S. Ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag wahrscheinlich noch zensiert oder gar gelöscht wird!

P.P.S. Ja, es tut weh, eine Art Lebenswerk auf diese Art und Weise zerstört zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Worte zum Abschied

Ich möchte als fast Außenstehender nicht zuviele Worte verlieren. Allerdings bin ich über die Hintergründe des Konflikts informiert.
Wie auch im Berufsleben gibt es manchmal unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Themen und Handlungen. Das ist vorerst nichts verwerfliches. Leider kann es dabei geschehen, dass man gar nicht mehr auf einer Linie ist. Dann kann u.U. eine trennung der letzte Schritt sein.
Ich werde mich hüten hier Partei zu ergreifen, finde es aber auf keinen Fall gut, wenn jetzt hier versucht wird Stimmung zu machen und Personen öffentlich angegriffen werden. Ich würde es begrüßen, wenn sich die Offiziellen jetzt nicht irgendwelche Grabenkämpfe einlassen würden.

Kurz: unabhängig der persönlichen Empfindlichkeiten halte ich den Inhalt des threads für falsch und mehr als unpassend.

Gruss
Voltan
 
AW: Worte zum Abschied

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum, gerichtet an alle Beteiligten:

"aber essen und trinken klappt noch und ansonsten ist der stuhlgang noch recht fluffich?

seid ihr im kindergarten oder erwachsene männer?

manchmal zweifel ich an euch, ehrlich. freundschaft hin oder her, bei solchen albernheiten setzt es aus."

BTW: Was ihr in Delazaria macht ist mir ziemlich schnuppe, da ich dort nicht mittue. Ich persönlich finde es schade um jede Person, die hier das Forum verlässt. Tufir, Du hast hier sehr viel aufgebaut und viel Elan hineingesteckt. Schade, dass es nun so enden soll.
 
AW: Worte zum Abschied

Auslöser dieser Misere ist Seine Heiligkeit, Herr "Päpstlicher-als-der-Papst" Konsul Graf Albin.
Ich kann und werde die Ursache nicht beurteilen, erfahrungsgemäß gehören zum Tanz zwei. Im jedem Fall führt die gewählte Titulatur direkt in die Zerfleischung aller Beteiligten. Äußerst bedauerlich und unbedingt zu vermeiden...
Ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag wahrscheinlich noch zensiert oder gar gelöscht wird!
Diese Bemerkung enttäuscht mich allerdings zutiefst - nach allen Diskussionen, die wir gemeinsam in früheren Fällen geführt haben, als Einzelne Zensur behaupteten, hat ich gehofft, das hinter mir zu haben. Eine weitere Runde mit Totschlagargumenten schaffe ich nicht mehr
 
AW: Worte zum Abschied

@Sonic, Gordovan: Ja, ihr habt durchaus recht - keine Zweifel.

Aber nach vielen Monaten solcher Spitzen von immer derselben Person, musste der Frust einfach mal raus. Und auch wenn ich mich in manchen Momenten dafür schäme, tat es unwahrscheinlich gut!
 
AW: Worte zum Abschied

Kein Geduldsfaden währt ewig ...

Welcher jetzt wie und warum gerissen ist und ob die Reaktionen darauf gerechtfertigt waren, ist ja hiemit sinnfrei zu diskutieren.

Schade.

Dennoch wünsche ich dir, als einen der Mitbegründer dieses Ortes hier, nur das allerbeste auf deinem weiteren Weg.

cul8r, Screw
 
AW: Worte zum Abschied

....musste der Frust einfach mal raus. Und auch wenn ich mich in manchen Momenten dafür schäme, tat es unwahrscheinlich gut!

Wenn ich Mod hier wäre, würde ich glaube ich arg kämpfen, Deinen Nick nicht in Tufir_Dreckspatz, Tufir_Frustratte etc. zu ändern ... :D

Aber jetzt geht es wieder und die erste Wut ist verraucht? :freunde

Wenns als Mod wirklich nicht mehr gehen sollte, bleibste halt als Scheiterhaufen weiter und gibst Deinen Senf dazu :) Aber nicht dauernd provozieren, meckern, motzen, gell?! :friends:
 
AW: Worte zum Abschied

Sorry, Gordovan, dich enttäuschen zu müssen. Aber ich bleibe weder neben und schon gar nicht unter einem Graf Albin hier. Da gehe ich lieber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Worte zum Abschied

Tja,
dann hau mal rein, Tufir. Kann nicht behaupten, das ich dich unbedingt knuddeln möchte, aber du hast dir immer den Arsch aufgerissen und seit ich hier bin, warst du immer ein extrem wichtiger Teil des Forums.
Hätte nicht gedacht, das der KARDINAL mal wegen so einer PillePalle wie einem dusseligen Ingame geht. Hätte allerdings noch viel weniger gedacht, das von den Offiziellen scheinbar kein Aas zu Tufir steht.
Und das auch noch wegen einem von zuvielen überstarken Charakteren, eines einzigen Spielers, der eigentlich jede Woche ein paar hinter die Löffel braucht.
Neeneenee, das ist nicht gut.
Und wenn ich die Wahl hätte, dann wollte ich lieber den Tufir als den Albin. Beim ollen Menaten wußte man wenigstens, was man hatte. Der Graf ist mir zu adlig.
Also dann, machs gut und viel Spaß noch, Meister des Mordes. :)

LG Sam
 
AW: Worte zum Abschied

Vielen Dank Samsonium. Das sind ehrliche Worte, der Ehre fast zu viel, aber endlich mal jemand mit dem passenden Mut! Das tut gut!

Im Übrigen weiß ich selbst, dass ich impulsiv bin, unbeherrscht sein kann und viel zu oft über das Ziel hinausschiesse. Aber wenn man über Monate hinweg immer wieder kleine Dolchstöße von angeblichen Freunden erhält, dann muss jeder irgendwann mal schreien.
 
AW: Worte zum Abschied

Nun dies ist wirklich eine Nachricht, die trifft.
Du wirst vielen fehlen, gerade deine Art hat doch auch das Rollenspiel von Delazaria sehr bereichert!
Hatte eigentlich die ganze Zeit gehofft, dass du wieder voll einsteigst ... Mit dir wird ein großes Loch hier klaffen, dass erst einmal gefüllt sein mag.

Ich hoffe doch stark, man trifft sich mal wieder! Vielleicht ja doch auch einmal hier, nichts muss endgültig sein, manchmal geschehen ja noch Wunder *hoff*

Die besten Grüße und mögen dich die Götter stehts begleiten!
Halgrimm
 
AW: Worte zum Abschied

Danke auch für deine Worte Halgrimm. Aber das Wunder, auf das du hoffst, müsste schon sehr rot sein und das sehe ich nicht! Der große Rest hier (außer samsonium) bleibt ja blaß-neutral! ;)
 
AW: Worte zum Abschied

Hm ja ich hege keinen Groll gegen unseren Grafen, dass gebe ich offen zu. Ich konnte bisher immer sehr gut mit ihm arbeiten und hoffe dies auch weiterhin zu können.

Nur ist er eben wenig in Delazaria vertreten, wo ich immer gerne von dir las.
Könnte es nicht eine Einigung darüber geben, dass sich nur Admins in Delazaria einmischen, die auch darinnen wirken?
Sollte es dann einmal Dinge geben, die einem nicht passen, so kann man diese ja Ingame an das Gericht weiterleiten.
Genau dafür ist doch diese Instanz geschaffen worden, oder?

Hier ergreife ich wirklich Partei für dich Tufir.
Ashram ist eine Charakter, der provokant aufgebaut ist und dafür bisher wenig einstecken musste. Es gibt hier durchaus auch andere Fälle, bei denen ich hin und wieder den Kopf schütteln muss und auch hier griff bisher niemand ein.
Du hast einmal Konesquenzen gezeigt und auch wenn du zu diesem Zeitpunkt nicht komplett legitimiert warst, so wurde es doch gut ingame abgefangen und die Regierung Delazarias war auf dem bestem Weg, das Ganze geregelt zu bekommen.

Ich bitte alle roten darüber noch einmal nachzudenken und sich vielleicht auch mal richtig auszusprechen.
Ich weiß auf jeden Fall von dir Tufir, dass du einen ganz schönen Dickschädel hast und durchaus auch mal explodierst, wenns nicht nach deinem Kopf geht. :hoffnarr

Aber auch davon lebte und lebt das Forum ... es wäre wirklich schade, wenn es dich verliert!

Dies ist mein offenes und ehrliches Statement dazu und ich werde weiter hoffen!
 
AW: Worte zum Abschied

Ich kenne den Grafen ja jetzt eine ganze weile und weiß, dass er gerne seine Vorstellungen durchsetzt. Dich Tufir kenne ich natürlich nicht so gut wie meinen Bruder, denke aber auch, dass du nicht gerne zurücksteckst. Von daher sind hier wohl die Richtigen (oder eher die Falschen) aneinander geraten. Zu den Geschehnissen in Delazaria möchte ich mich nicht äußern, da ich darüber nicht gut genug informiert bin. Mit den wiederholten Dolchstößen bin ich noch weniger vertraut und werde dementsprechende auch dazu keinen Kommentar abgeben. Ich habe den Eindruck, dass es Menschen, die dir näher stehen schon nicht leicht fallen würde, dich zum Bleiben zu bewegen, also spar ich mir entsprechende Worte, auch wenn ich mich freuen würde, würdest du deinen Entschluss überdenken.
Zum Abschluss möchte ich dir ganz herzlich danken, für das viele Engagement. Du warst von Anfang an eine tragende Säule des Forums und ich hoffe von ganzem Herzen, dass dies hier ein verfrühter Aprilscherz ist.

Ich bin sicher du bleibst tapfer,

puck
 
AW: Worte zum Abschied

Wie ihr alle wisst, hat eine Medaille zwei Seiten. Hier bekommt ihr nur die eine Seite zusehen.

Deswegen Urteilt bitte nicht vorschnell über Personen, wenn ihr die zweite Seite nicht kennt!

Und nein, wir werden zu dieser Sache auch keine Stellungnahme abgeben!

Denn das was hinter den Kulissen passiert ist, gehört auch dort hin und nicht in die Öffentlichkeit. Das sind wir uns alle einig und deswegen äußert sich auch keiner von uns zu diesem Thema.


Damit ist alles gesagt von unserer Seite.
 
AW: Worte zum Abschied

Sicher es gibt immer zwei Seiten, aber die interessieren eigentlich nicht. Für mich, die keine Ahnung vom Hintergrund hat, sind hier nur zwei streitende Jungs auf dem Schulhof. Man sollte sie beide an Ohren packen, in eine Ecke zerren und eine Standpauke halten, was Ihnen einfällt sich so einem Verhalten hinzugeben. Dabei sind irgendwelche Schuldzuweisungen oder Ausreden völlig uninteressant. Danach entlässt man sie mit einem Arschtritt und dem Hinweise sich zuerst an die eigene Nase zu fassen und dass sie gefälligst anfangen sollen sich wie denkende Wesen zu verhalten.
 
AW: Worte zum Abschied

Auch ich finde es schade, dass es nun so weit gekommen ist.
Ich werde Tufir mit seinem Engagement und seiner Hingabe zum Forum vermissen.

Doch respektiere ich auch seine Entscheidung. Zwar habe ich keine Ahnung, welche Konflikte es gab, doch manchmal ist es besser getrennte Wege zu gehen. Da helfen auch Kompromisse nur wenig.
 
Zurück
Oben Unten