• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges World of Warcraft

Redo

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
1
wundert mich ja gerade, dass das hier noch niemand gepostet hat.

habe es selbst etwa ein dreiviertel jahr gespielt und kann nur sagen es ist durchweg klasse, prima atmosphäre, ich konnte damals richtig schön eintauchen.

ich würde behaupten der größte nachteil dieses online rollenspiels ist es, das es so verdammt gut ist! man kommt fast nicht mehr davon weg, ging nicht nur mir so, die ganzen leute die ich im spiel kennenlernte hatten das gleiche problem.
man merkt zwar das man viel zu viel zeit damit verbringt und wichtigere andere dinge vernachlässigt, aber sein lassen geht dann doch nicht :brut0001: der suchtfaktor ist einfach zu hoch ;)
ich denke die wenigsten können sich bei dem spiel noch beherschen und sagen: "okay maximal 2 stunden am tag und dann ist schluss" - wenn ihr das schafft hut hab - da müsst ihr schon ne selbstbeherrschungsprobe machen die um 15 erschert ist :spring

kann dieses spiel eigentlich nur loben, die möglichkeiten was man alles machen kann sind enorm! wenn ich euch jetzt sage das meine reine spielzeit locker über 25 tage(ja 25*24std!!!) betrug könnt ihr es denke ich nachvollziehen.. :angst

wie gesagt das spiel ist spitze, aber es ist wirklich ein absoluter zeitfresser, daher nur für leute interessant die davon auch sehr viel haben!
ein weiteres kleines manko wären die 13€ monatliche gebühr, wobei das spiel auch ständig erweitert wird, das preis/leistungsverhältniss ist mehr als okay!

falls also jemand interesse an näheren informationen zum spiel hat kann er gerne fragen!

weitere informationen gibts auch auf
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/guide.html



gruß vom neuling robak redo
 
AW: World of Warcraft

ich habe einfach zuwenig zeit für sowas... deswegen fange ich echt gar nicht damit an. ich fürchte ich würde viel zuviel zeitvor dem game verbringen.
:D
 
AW: World of Warcraft

Ich stehe mehr auf "Guild Wars".

Ist vielleicht nicht so komplex und spannend wie WoW, aber dafür kostet es kein Geld (keine laufende Gebühren; nur der Kaufpreis) und ich kann spielen, wann ich will, ohne mich zu ärgern, wenn ich mal einen Monat lang nicht dazu komme und die Gebühr somit verfallen wäre.

Ein "Hoch" auf alle, die dem Kommerz verfallen sind!! :74: :roll

Gruß
Tufir
 
AW: World of Warcraft

Corwyn schrieb:
ich habe einfach zuwenig zeit für sowas... deswegen fange ich echt gar nicht damit an. ich fürchte ich würde viel zuviel zeitvor dem game verbringen.
:D
Genau so ist es.
 
AW: World of Warcraft

Ich habe mich bisher immer davor gescheut.
Ich mache im Netz lieber andere Dinge, eben die
Foren (meins eingeschlossen) durchgehen, hier
und da was machen, helfen usw.

Guild Wars soll gut sein, WOW natürlich auch,
aber für mich nichts.

Ich zocke zudem lieber allein...
am liebsten immer noch "Der Meisterdieb"
:D

Grüßle
:)
 
AW: World of Warcraft

:D

vielleicht besser so - wow ist wie ne droge, einmal angefangen... *g*
naja mittlerweile spiel ich wieder ego-shooter, da hat man nach ner weile dann keinen bock mehr und kommt auch wieder weg davon :yes
 
AW: World of Warcraft

WoW rulez !!!!!!!!!

kam durch zufall darauf von freunden und da musste ich es einfach selber haben spiele schon seid nem halben jahr (naja net wirklich lange) und bin total begeistert von dem game das mit der sucht is auch mir bekannt xD

naja hab mittlerweile mehr durch zufall und viel glück ne raid gruppe gefunden... und naja macht scho fun mit 40 man in ne ini zu rennen und alles klein zu holzen hehe

was soll man sonst sagen ich denk auch wenns teuer is es lohnt sich denn es is nit nur nen toller zeitrvertreib sondern es wird auch immer wieder was neues gemscht events neue patsches ^^
schnurr einfach empfehlenswert

gruß Xenia
 
AW: World of Warcraft

WoW ist wie Kokain...und ich habe Heuschnupfen.

Ich habe 2 mal ein 3 Monatsabo WoW gehabt. Beim ersten mal ging mir die Lust gegen Ende des 3 Monats aus, beim zweiten mal konnte ich mich nur knapp länger als einen Monat dafür begeistern. Das Game macht mich irgendwie nich abhängig. Es fesselt mich auch nicht Stundenlang an den Monitor. Es hat einfach keinen Reiz für mich den mal ehrlich, die Storyline ist relativ Flach während des questens bzw. die Überstorieline kommt zu langsam in fahrt. Die Ereignisse die Blizzard immer wieder veranstaltet sind ganz nett aber keine 12€ im Monat wert und stumpfes lvln und Items jagen ist in anderen RPG's besser umgesetzt.
 
AW: World of Warcraft

naja das mit dem lvln und so stimmt schon find ich macht auf dauer müde aba ka wenn man erst gelevlt hat dann ehts berg auf außerdem denk ich ma is das game zum teil ja auch so gemacht das man neue freundschaften schließt denn alleine kommsu da net weiter halte kontakte pflegt und co. *binnentotalsozialermenschhust*

ka außerdem wenn man nen paar bekannte erst mal da hat dann amcht das irgendwie fun xD

so wie früher meine alte ragnarok zeit und so ^^

denke is aba von mensch zu mensch verschieden ;)
nen kumpel is so vernarrt der vergisst sogar zu essen naja nit nur er ^^
 
AW: World of Warcraft

So.. als jemand, der "beides" (WoW und GW) kennt, mal mein Senf:

* GW hat mich anfangs sehr begeistert, WoW hat mich einfach mitgerissen.
* Die Story und auch das Feeling auf den RP-Servern ist bei WoW bei weitem besser. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit der GW-Story in Cantha nicht viel anfangen konnte (das Konzept "näher an den Sternen" ist mir immer noch nicht wirklich klar, aber ich stamme auch aus keinem ostasiatischen Kulturkreis).
* Man hat bei WoW mehr das Gefühl, eine Welt zu bereisen, als in GW "Punkte aufzudecken".
* Ich habe mich 2 Jahre gegen WoW gewehrt, als ich einmal angefangen hatte... naja... es ging sehr schnell.
* Technisch ist GW deutlich überlegen, nicht nur grafisch (das comichafte bei WoW mag man oder mag man nicht), vor allem aber patchtechnisch (der Rechner patcht bei GW alles automatisch, bei WoW darf man teilweise mehrmals das Spiel neustarten, bis alles läuft, der Download ist eine Katastrophe bei WoW).
* Bei GW kann man JEDEN anderen GW-Spieler online treffen (jeden Char), bei WoW nur die Spieler auf dem eigenen Server.
* Der Reiz, einen möglichst tollen charakter bei WoW hochzuziehen, motiviert. Eine möglichst tolle Farmskillung bei GW zu finden allerdings auch, da ist die Beschränktheit ja Konzept, bei WoW gehts einfach immer noch weiter, aber das motiviert eben auch..

Kurz gesagt: Ich bin derzeit leider WoW verfallen, das heisst aber nicht, dass das mein Leben lang so bleiben wird. Und für die Zeit, die ich am Rechner sitze - naja, 11 Euro im Monat sind nicht viel dafür, ehrlich. Ich war schon mehr als 6-8 mal nicht im Kino oder sonstwo, wos Geld kostet, weil ich WoW gespielt habe....

Und für GW habe ich auch schon 140 Euro ausgegeben (3 Spiel a 40 Euro plus 2 Charslots für je 10 oder so....) - in einem Jahr - soviel billiger ist das auch nicht.

Und ich mag meine GW-Gilde nach wie vor und will da auch sicher mal wieder Aktionen mitmachen, gerade sowas wie Gildenkampf oder Aufstieg der Helden ist schon klasse (auch wenn wir da nie weit gekommen sind).

Humni
 
AW: World of Warcraft

Gerade von gbo geklaut:
<LaMa> Alle Studenten spielen WoW <Loqa> Jo, stimmt... <Loqa> Aber woher nehmen die das Geld ? <LaMa> Ich frags mich auch... <LaMa> Oma: "Hier nimm 12€ damit du deine WoW Rate abbezahlen kannst, willst du noch nen Keks dazu?" <Loqa> Opa : "Wirf nich so das Geld raus, das brauchen wir selber! WoW Bc muss doch auhc von was bezahlt werden!" <LaMa> Oma: "Ja aber wir haben doch 12€ mehr für unsere Rente raushandeln können, das ist doch jetzt auch egal..." <Loqa> Opa : "Gib ihm kein Geld, der soll sich selber Geld beschaffen ! MEIN WOW GELD!!!" <LaMa> Oma: "Ich will auch!!! - Enkel gib mir mein Geld wieder ich muss meinen Nightelf Pala auf 70 Leveln!!" <Loqa> Opa : "Tauren sind besser, viel besser !" <LaMa> *Tante springt dazu* Tante: "Opa so wie du aussiehst solltest du nen UD spielen. Ich mein guckt meine wunderschöne Nachtelf Jägerin an, ein perfektes Abbild von mir." <Loqa> Opa : "-.- ..UD ? Ich spiele vielleicht bald Dreanei !" <LaMa> *Studentin kommt dazu* *plopp* Studentin: "Opa ich hab ein Kind auf die Welt gebracht?!" Opa: "Kauf ihm WoW BC !!!" <Loqa> Studentin : "Wie ? Er ist doch erst Level 1 Human" <LaMa> Opa: "Ich kann ihn ziehen und in DM helfen." <Loqa> Studentin : "Wie soll ich denn das Geld aufbringen ? Ich meine da müsst ich schon aufn Strich gehen oder so..." <LaMa> Oma: "Lieber aufn Strich gehen als nen Sohn ohne WoW aufwachsen zu lassen, ich mach das ja selbst noch..." <Loqa> Opa : "Und das nichtmal so gut, ständig muss ich dich drängen tze..." <LaMa> Oma: "Ja, langsam bin ich auch ausgeleihert...ich mach das nun schon seit WoW Release." <Loqa> Opa : "Scheiß drauf ! Die Rente geht schon drauf für meine Sachen in WoW also!" <LaMa> Oma: "Ja, du musst ja auch immer bei eBay Gold kaufen, machs doch mal so wie ich und farm n bisschen mehr!" <Loqa> Wir sind krank... <LaMa> Auf jeden :D
 
AW: World of Warcraft

@Gordovan, Humni:

Das sind 2 sehr schöne Beiträge. Der von Humni echt informativ und der von Gordovan echt witzig. Danke!

Gruß
Tufir
 
Zurück
Oben Unten