• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Workshop Spielleitung: Interessenabfrage und Themensammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FeBommel

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
31
Dann gibt es ja einige Interessenten. Wann wollen wir uns treffen? Nächste Woche bereits oder ist das einigen zu spontan? Ich hätte am 20. und am 22. keine Zeit, aber nächsten Montag, Mitwoch oder Freitag hätte ich den ganzen Abend Zeit.
Die Idee, Bildschirmübertragungen einzubauen, finde ich super. Ich würde mich auch bereiterklären, meine Online-Kampagnen und Notizen zu zeigen, um zur Diskussion beizutragen.
 

Patta

Bürgertum
Beiträge
75
Punkte
18
Alter
30
Montag und Mittwoch dürften bei mir auch passen. Herrje, dann muss ich mir ja doch noch mal Discord einrichten :D Ich hab' aber auch diverse Online-Kampagnen zur Verfügung, die ich vorzeigen könnte, insbesondere auch welche, die Skripte oder Makros benutzen, um mir die Arbeit als Spielleiter ein wenig zu erleichtern - Und sowas wie dynamic lighting oder selbstgebaute Charactersheets kann ich dann tatsächlich auch zeigen, wobei das dann ja eher ein Randthema wäre, als Bezahl-Features.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Was ist mit der Idee, dass ihr diesen Workshop aufzeichnet und als "Lehrvideo" zur Verfügung stellt?
 

MrLighz

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
von montag und mittwoch wäre bei mir nur der mittwoch passend - montag geht leider gar nicht

Discord muss man einrichten? da fängt das dann ja schon an...
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Nein, du kannst es auch im Browser einfach öffnen. Ihr bekommt noch einen Serverlink. Nächste Woche habe ich Spätschicht, da ginge nur Donnerstag. Da in der Woche darauf schon zwei Termine bei mir anliegen, kann ich erst so richtig in der Woche ab 12. März, da aber jeden Tag.
 

MrLighz

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
die woche vom 12. märz ginge derzeitig noch bei mir an jedem tag...ist aber noch weit hin und kann sich leicht ändern
 

Patta

Bürgertum
Beiträge
75
Punkte
18
Alter
30
Ich bin da grundsätzlich relativ flexibel, sollte also kein großes Problem bei der Terminfindung darstellen.
 

FeBommel

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
31
Mmh, bei mir sieht es in den Wochen nach dem 12. März eher schlecht aus, ich kann noch nicht sagen, wann und ob ich dann Zeit hätte.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
So, hier der nächste Termin. Ich hoffe, der Mittwoch ist als Tag immer noch gut und es haben ein paar Leute Zeit.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Also bis jetzt haben sich nur die drei von der letzten Sitzung gemeldet, hat der Rest kein Interesse mehr, oder ist der Termin doof?
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Da also "Wir fangen mal an und schauen, wohin es geht" offensichtlich nicht sooooo gut ankommt, werde ich mal im Juli versuchen, eine konkrete Terminliste mit ausgearbeiteten Themen für die einzelnen Termine vorzulegen. Ich hoffe, bis Juli ist mein Umzug durch, könnte auch ein wenig später werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten