1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Sonstige Workshop Spielleitung 25.04.18: Alles Technik oder was?

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Thevita, 3 April 2018.

  1. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo liebe Interessenten,

    starten wir die zweite Runde unseres Workshops Spielleitung. Da wir schon in der ersten Runde einen Ausfall wegen Technik hatten, soll es um eben jenes Thema gehen. Wir wollen zusehen, dass alle mit Discord klarkommen und ich möchte ausprobieren, ob man eine Bildschirmübertragung für alle machen kann, auch wenn nur einer eine Webcam hat, denn ich denke, die meisten werden nicht über eine Webcam verfügen. Ich setze wirklich nur das Thema "Technik zum Laufen bekommen" an, damit wir uns dann an den anderen Tagen voll auf die anderen Sachen wie Roll20 konzentrieren können. Bitte meldet euch frühzeitig hier, damit ich euch den Link für den Discord-Server geben kann. Meldet euch auch dort ein, zwei Tage vorher an, damit ich euch in die entsprechende Nutzergruppe schieben kann und dann hoffen wir mal, dass die Technik so will, wie wir. :)
     
  2. MrLighz

    MrLighz Neubürger

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    erteile mal eine vorsichtige zusage, wäre gerne wieder dabei - muss sehen wie es dann passt oder ob es kollision gibt (kann sich evtl. sogar 2h vorher noch ändern).
    Mittwochs ist nicht mehr der idealste Tag für mich aber nicht ausgeschlossen :) Mo, Di, und Do gehen sicherer
     
  3. Patta

    Patta Bürger

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Zeit sollte ich haben, und auch wenn mich der technische Teil (und speziell Discord :D) jetzt ehrlich gesagt nur relativ wenig interessiert, werde ich trotzdem gerne da sein, irgendwas Interessantes passiert bestimmt :D Und evtl. senkt es meine Abneigung gegen Discord dann auch ein wenig. (Was natürlich so oder so nicht heißen soll, dass ich nicht damit leben könnte, dass die Workshops auf dem Discord stattfinden :))
     
  4. brathahn satan

    brathahn satan Abenteurer

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin gerne (wieder ;)) mit dabei. Das Datum sollte passen, hängt von der Zeit ab.
     
  5. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Na wieder so um 20 Uhr.
     
  6. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    7.139
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Das Thema Discord interessiert mich schon noch, bin aber am 25 04 in Hannover auf Messe und weiss noch nicht wann ich zurück sein werde, oder ob ich dann noch aufnahmefähig bin....
     

Diese Seite empfehlen