1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Sonstige Workshop Spielleitung 25.04.18: Alles Technik oder was? - abgesagt

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Thevita, 3 April 2018.

1. Thevita

Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

Punkte für Erfolge:
    68
    Hallo liebe Interessenten,

starten wir die zweite Runde unseres Workshops Spielleitung. Da wir schon in der ersten Runde einen Ausfall wegen Technik hatten, soll es um eben jenes Thema gehen. Wir wollen zusehen, dass alle mit Discord klarkommen und ich möchte ausprobieren, ob man eine Bildschirmübertragung für alle machen kann, auch wenn nur einer eine Webcam hat, denn ich denke, die meisten werden nicht über eine Webcam verfügen. Ich setze wirklich nur das Thema "Technik zum Laufen bekommen" an, damit wir uns dann an den anderen Tagen voll auf die anderen Sachen wie Roll20 konzentrieren können. Bitte meldet euch frühzeitig hier, damit ich euch den Link für den Discord-Server geben kann. Meldet euch auch dort ein, zwei Tage vorher an, damit ich euch in die entsprechende Nutzergruppe schieben kann und dann hoffen wir mal, dass die Technik so will, wie wir. :)

2. MrLighz

MrLighz Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    erteile mal eine vorsichtige zusage, wäre gerne wieder dabei - muss sehen wie es dann passt oder ob es kollision gibt (kann sich evtl. sogar 2h vorher noch ändern).
    Mittwochs ist nicht mehr der idealste Tag für mich aber nicht ausgeschlossen :) Mo, Di, und Do gehen sicherer

3. Patta

Patta Bürger

Punkte für Erfolge:
    18
    Zeit sollte ich haben, und auch wenn mich der technische Teil (und speziell Discord :D) jetzt ehrlich gesagt nur relativ wenig interessiert, werde ich trotzdem gerne da sein, irgendwas Interessantes passiert bestimmt :D Und evtl. senkt es meine Abneigung gegen Discord dann auch ein wenig. (Was natürlich so oder so nicht heißen soll, dass ich nicht damit leben könnte, dass die Workshops auf dem Discord stattfinden :))

4. brathahn satan

brathahn satan Abenteurer

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin gerne (wieder ;)) mit dabei. Das Datum sollte passen, hängt von der Zeit ab.

5. Thevita

Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

Punkte für Erfolge:
    68
    Na wieder so um 20 Uhr.

6. Sameafnir

Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    118
    Das Thema Discord interessiert mich schon noch, bin aber am 25 04 in Hannover auf Messe und weiss noch nicht wann ich zurück sein werde, oder ob ich dann noch aufnahmefähig bin....

7. Patta

Patta Bürger

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich fürchte, Ich muss für morgen doch absagen. :( Ich hab' Da einen recht wichtigen Termin, den ich bis gestern völlig verdrängt hatte.

8. hexe

hexe Legat Pen & Paper Rollenspiele

Punkte für Erfolge:
    63
    Mich interessiert das Thema nicht, da ich nicht online spiele.

9. Thevita

Punkte für Erfolge:
    68
    @hexe : der Termin sollte sicher stellen, dass alle, die regelmäßig teilnehmen wollen, keine Probleme mit der Technik haben. Es ist total nervtötend, wenn man jedes Mal eine Stunde braucht, bis alle da sind. Es sollte erstmal eine Funktionüberprüfung sein und ob das gewählte Sprachchatprogramm für alle passt.

Da jetzt zu viele ausfallen, sage ich den Termin aber ab.

@brathahn satan wenn du Mittwoch Discord zum Laufen bekommen willst, sag Bescheid, dann hab ich es nebenher laufen.

10. brathahn satan

brathahn satan Abenteurer

Punkte für Erfolge:
    28
    Evtl treff ich mich deswegen heut abend mit Patta. Sollte daraus nichts werden komm ich gern auf dein Angebot zurück.

11. Patta

Patta Bürger

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich verspreche auch, nächstes mal genauer in meinen Terminkalender zu schauen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden