• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Wonder Woman Warbringer

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hier ein weiterer Tipp für Urlaubslektüre. Leigh Bardugo ist mir zuerst mit Ihrem Buch "Das Lied der Krähen" aufgefallen, was ich sehr genossen habe (rezi folge dem link im Titel). So war ich freudig überrascht, als mir zu Ohren kam, dass sie e ine Geschichte aus dem DC Icons Serie über keine geringere als WONDER WOMAN geschrieben hat! Der Titel "Wonder Woman Warbringer (Kriegsbringer) ist schon fast ein wenig zu reisserisch, aber beim Thema Superheldengeschichten dann doch eher "normal".

Kurzum ich habs mir gekauft und inzwischen auch gelesen (Original) und fand es sehr spannend und unterhaltsam. Etwas weniger Romantik hätte ich auch gut gefunden, aber die Geschichte einer noch sehr jungen Diana, die (lange vor der Kinofilmhandlung) in die "wirkliche" Welt findet und dort ein ganz besonderes Abenteuer besteht ist klasse.

Besonder gut hat mir gefallen wie Bardugo die "Mystik" um die Amazonen sowie die Welt der alten Griechen / Götter usw. mit der heutigen Welt verknüpft hat, was natürlich mit dem Titel in engem Zusammenhang steht.

Das Hardcover ist bereits erhältlich, das Taschenbuch erscheint am 29.08. für deutliche schmaleres Geld bei Amazon oder auch in jeder anderen guten Buchhandlung!

51i-u20onRL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten