• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
Wer kennt ihn und welche geschichten habt ihr schon so von ihm gelesen ^^


Meine beforzugten Bücher bisher:

Krieg der Engel
Anders 1-4
Midgard
Märschenmond ;)
Der Widersacher
Tochter der Drachen (oder so ähnlich)
Und Thron der Libellen xD

Und vor allem Die Templerin 1-3
 
AW: Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke

nun, wer gerne konsalik oder sowas ließt, der ist mit hohlbein gut bedient. mit guter fantasy hat das meiner meinung nach nix zu tun.

:hoffnarr
 
AW: Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke

Corwyn schrieb:
nun, wer gerne konsalik oder sowas ließt, der ist mit hohlbein gut bedient. mit guter fantasy hat das meiner meinung nach nix zu tun.

:hoffnarr

Gute Fantasy hat Hohlbein vielleicht nicht geschrieben, aber durchaus gute Romane/Geschichten. Gerade sein älteren Wekre sínd lesenwert und die leicht ans Horrorgenre angelehnten Werke wie "Das Druidentor" und das von TenshiFreeeya erwähnte "Der Widersacher" würde ich uneingeschränkt empfehlen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich Anfang der 90er nach der Lektüre des "Druidentor" monatelang versucht habe jeden längeren Tunnel zu vermeiden!

Gruß
Tufir
 
AW: Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke

Druidentor fand ich auch Klasse.

Die Charity - Reihe fand ich auch recht spannend, wenn es auch eher science fiction ist.
 
AW: Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke

Gordovan schrieb:
Die Charity - Reihe fand ich auch recht spannend, wenn es auch eher science fiction ist.

... und leider, leider unvollendet!!!!!

Gruß
Tufir
 
AW: Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke

wieso hat hohlbein wenig mit fantasy zu tun?? naja weiß net...wenn man werke über elfen, engel und co schreiben kann..is das schon so einigermaßen die richtung und mit konsalik hat das meiner meinung gar nichts zu tun xD
*magichnet*
 
AW: Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke

noja - vom Stil her schon. Und dass bei dem Output auch mal ein oder zwei nicht so schlechte Sachen dabei sind, ist wohl den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit geschuldet. Aber wer's mag... Ich lese schliesslich auch grottenschlechte Vampirromane...;)
 
AW: Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke

Da gibt es doch auch eine Reihe von Hohlbein... :hoffnarr Obwohl ich die gar nicht so schlecht finde...

Oder meinst du mit Vampirromanen diese dünnen Heftchen :eek:

oder vielleicht john sinclair? das würde dann tatsächlich auf einer ebene mit wolle hohlbein stehen...
:D
 
AW: Wolfgang Hohlbein und seine Fantasy Werke

John Sinclair habe ich tatsächlich mal gelesen. In der siebten Klasse - vor...arrgh...15-16 Jahren. Das fand ich damals gar nicht übel. Aber ich meine die Anita Blake-Reihe. Die ist zwar recht unterhaltsam, aber der Stil ist wahnsinnig schlampig. Man wagt kaum es Literatur zu nennen.
p.s.: Da es bei AnitaBlake neben Vampiren und Werwölfen auch Drachen, Feen und Trolle gibt, zäht es vermutlich auch zur Fantasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten