• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Wolf und Eisen

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Vom Autor der hier bereits empfohlenen "Drachenritter" Saga, Gordon R. Dickson, kann ich noch ein weiteres Buch empfehlen, dass mich stark fasziniert hat beim Lesen:


Die eisernen Jahre nannte man die Zeit nach dem Zusammenbruch der Zivilisation. Nur die Stärksten überlebten den Kampf jeder gegen jeden. Jeeris Belamy Waltar, Soziologe von Beruf, sah die Katastrophe kommen, aufhalten konnte er sie leider nicht. Aber er war vorbereitet und überlebte. Dann brach er auf, zusammen mit seinem Wolf, und durchstreifte ein gesetzloses und zerstörtes Amerika auf der Suche nach einem Refugium, in dem das Wissen über ein langes dunkles Zeitalter bewahrt werden könnte. Um in einer Welt der Gewalt und tödlichen Gefahr zu bestehen, mußte das Tier ihm nicht nur ein Freund und Begleiter sein, sondern auch ein Beschützer und Lehrer.

Ein knallharter Abenteuerroman vom Überleben in einem Amerika nach der Apokalypse, brillant geschrieben von einem Meister des Genres. Nur soviel vorweg: Der Zusammenruch der Zivilisation wird NICHT von einem Krieg ausgelöst.

Eigentlich ist dieser Roman von seiner Zeitanlage her als SF einzustufen. Aber die Geschichte an sich ist eher Fantasy. Ich fand ihn :geil.

Gruß
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten