• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Berlin Wöchentliche DSA5 Gruppe sucht Mitspielerin

queery

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Wir sind eine DSA5 Runde in Berlin, die aufgrund eines Wegzugs eine neue Mitspielerin sucht. Wir sind z.Z. 3 Männer und 2 Frauen und spielen am Anfang der 7 Gezeichneten-Kampagne. Wir spielen seit ungefähr 4 Jahren jede Woche Montag Abend um 18 Uhr zusammen mit leckerem Essen und nettem Klönschnack. Wir sind undogmatisch mit unterschiedlichen Spielstilen und die die wollen wechseln sich beim Meistern ab. Wir sind offen für Rollenspielneulinge. In der Runde haben wir einen Schaukämpfer mit Ritter-Ambitionen, einen Zwergischen Krieger & Schmied, eine Hexe der Fahrenden Gemeinschaft, eine madatreue Hesindegeweihte und eine Meuchelmörderin aus Fasar. Zusammen ziehen wir mit einem bunten Kastenwagen mit inzwischen schon ziemlich erfahrenen Helden durch die Lande und sind spätestens seit dem Zug der 1000 OgerTeilweise auch zu Titel und Ehren gekommen, was unterschiedliche Auswirkungen auf die Charaktere hat. Manchmal diskutieren wir etwas viel, aber mögen uns trotzdem :).

Wenn ihr Interesse habt und Montag Abend relativ regelmäßig Zeit, dann meldet euch:
(Mail-Adresse entfernt. Wie @Screw so schön erklärt hat, bitte nur per Unterhaltung weiter geben. LG Thevita)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @queery

Es steht zwar oben in der Hinweisbox, (ich kenn das ja ... da les ich auch selten bis nie mit) aber ich weise dich zur Sicherheit nochmal darauf hin. Jeder Bot kann hier deine Mailadresse auslesen, und was da dann alles in dein Postfach flattern könnte, das hat jeder schon mal erlebt. Ich empfehle daher, solche Infos nur per "Unterhaltung" auszutauschen - Unterhaltungen beginnt man mittels des gleichnamigen Buttons ganz rechts oben oder einem Klick auf den Usernamen des jeweils anderen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Ja hatte ich gelesen, aber da ich die sowieso zusammen mit dem gleichen Text auf anderen DSA-Foren die offen einsichtig sind gepostet habe, habe ich mich dafür entscheiden sie zu posten. Und das hab ich auch schon in der Vergangenheit ohne Probleme.
 
Hallo queery,

dsa wäre mir doch recht neu ich habe mal letztes jahr an einer online gruppe teilgenommen, das war dann aber auch nur ein oneshot. Spiele seit dem aber regelmäßig dnd 5e und hier löst sich die ruppe leider nun auf somit suche ich eine neue rollenspielrunde. was fuer mich noch wichtig ware (bevor man sich kennenlernt) waere wo in berlin das ganze stattfindet. ich wohne im südwesten von berlin.

grüße,

curt
 
Hi Curt,

wir spielen Hauptsächlich in Pankow und Charlottenburg. Und wechseln jede Woche zu einer von uns. Was uns allerdings wichtig ist, ist eine Gendermäßig paritätisch besetzte Spielrunde. Deshalb suchen wir explizit eine 3. Frau für unsere Runde. Sorry
 
Zurück
Oben Unten