• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wo kauft ihr eure Würfel?

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
Hey!

Ich hab da mal ne Frage:
Wollte mir jetzt endlich auch einmal eigene Würfel kaufen: Vor allem W20, W10 und natürlich W6...
Habe jetzt mal bei Amazon geschaut, weil ich mir dacht, ich könnt das zusammen mit meinen Weihnachtsgeschenken dort kaufen und Porto sparen. Aber irgendwie sind da nur 50er Packs zu finden - und 50 W20 brauche ich nun wirklich nicht :girl_wink:

Daher wollte ich euch mal fragen, wo ihr eure Würfel kauft? bzw. gekauft habt?

LG
Glorichen :girl_smile:
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Naja. Die gibts entweder im Rollenspielladen des Vertrauens oder manchmal auch bei nem GW oder im Kaufhaus (so universalsets).

Sonst gibt es viele Internetshops.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Im Laden. Einige in Rollenspielläden, ein paar Spielzeugläden. Online nie. Würfel muss man in der Hand halten und ausprobieren, bevor man sie kauft. ;)
 

Illister

Eingesessen
Beiträge
222
Punkte
18
Alter
33
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Im "Spielmix" in Aachen oder bei "Vedes" hier in Heinsberg. Ersterer hat auch ein großes Rollenspielangebot, zweiterer Laden ist eigentlich für Kinderspielzeug, dort werden einem aber auch gerne einzelne Würfel bestellt, falls mal nicht die gewünschte Augenzahl oder Farbe da ist.

Edit: wenn du sie dir bei Amazon holen willst, suche mal nach "Chessex", von der Marke sind meine Würfel aus dem Spielmix. Ich habe eins der siebener Sets. Sie enthalten W4, W6, W8, 2 W10 (einer mit 0, 1, 2, 3... und einer mit 00, 10, 20, 30...), W12 und W20.
 
Zuletzt bearbeitet:

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Ich hab nur zwei mal Würfel im I-net gekuaft. einmal ne DSA Würfelbox und einmal n w100.
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich kaufe meine Würfel eigentlich meistens in Internet-RPG-Shops (wie z.B. F-Shop oder Newworlds). Da gibt es einfach die beste Auswahl.

Gruß
Graf Albin
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Wo wir beim Thema sind, weiß wer wo man noch Walzenwürfelbekommen kann?
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Edit: wenn du sie dir bei Amazon holen willst, suche mal nach "Chessex", von der Marke sind meine Würfel aus dem Spielmix. Ich habe eins der siebener Sets. Sie enthalten W4, W6, W8, 2 W10 (einer mit 0, 1, 2, 3... und einer mit 00, 10, 20, 30...), W12 und W20.
Ja, diese Sets habe ich auch gesehen - aber da ich mir schon für DSA mind. 3 W20 kaufen will, müsst ich mir das Set ja 3x kaufen... und mit drei W6 kommt man bspw bei Shadowrun auch nich so weit :girl_sad:

Ich denk, ich muss mal bei mir in Bielefeld in der Stadt schauen, ob es da einen Rollenspiel- oder Spieleladen gibt...
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Kaufhof und Karstadt haben auch hin und wieder Würfel, aber da habe ich das Gefühl, dass das Angebot in den letzten Jahren zurück gegangen ist.
 

Brummbaer

Auf Abenteuer
Beiträge
444
Punkte
18
Alter
37
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Laut Google gibt es zwei Läden in der Innenstadt: Highlander Games (ein laut dnd-gate.de "Top Laden") und die AnSpielBar.

Highlander Games findest du auf der Herforder Straße (auf dem Stück zwischen Friedrich-Ebert- und Friedrich-Verleger-Straße). Die AnSpielBar in der Marktpassage an der Friedensstraße.

Hörte sich bis jetzt gut an, ne? Dabei war ich noch nie in Bielefeld... ;)
Gib einfach mal "Rollenspielladen Bielefeld" bei Google- Maps ein - da findeste auch noch ein paar mehr in näherer Umgebung - weiß ja nicht, wo du genau wohnst...

Aber ich stimme Hexe zu: Würfel muss man ausprobieren! Es geht doch nichts über guten alten Würfelokkultismus!

Brummbaer Ende
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Jaa, die Sets sind meiner Meinung nach nur für ein RPG gut: Für Earthdawn! Da passen sie so genau, dass ich mir die Henne / Ei Frage stelle...

Ansonsten: Ich kaufe sowieso wenn irgend möglich im Laden und nicht online. Ist ne Grundsatzentscheidung - eine nicht mehr belegte Webadresse kann ich verknusen, wieder ein Loch mehr in der Straße meiner Wahl eher weniger. Und bei Würfeln ist das Gottseidank selbst in dieser Stadt weniger schwer als bei anderen RPG-Produkten.

Also: Im Spieleladen.

Nur vom Ausprobieren bin ich abgekommen - meine Würfel würfeln im Ernstfall sowieso eher bescheiden, da kann ich probieren so viel ich will. Die wissen, das es beim Ausprobieren um nichts. Andererseits habe ich irgendwann mal Icedancer getroffen, dagegen bin ich ein Glückskind :D
 
S

Samsonium

Gast
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag, sogar ich habe Würfel. Allerdings wäre es mir nie in den Sinn gekommen, diese über das Internetz zu kaufen. Wie hexe schon ganz richtig andeutete, über den Bildschirm kann man nicht erspüren, ob sie einem sympathisch sind. Ich habe meine Würfel alle im " Der andere Spieleladen " gekauft, der seinen Sitz in der Prenzlauer Allee 192 hat.

Das hier ist mein Spieleladen.
Es gibt viele andere, aber dieser ist meiner.
Mein Spieleladen ist mein bester Freund.
Er ist mein Leben.
Ich muß in ihm meistern, wie ich mein Leben meistern muß.
Ohne mich ist mein Spieleladen nutzlos.
Ohne meinen Spieleladen bin auch ich nutzlos.
Mein Spieleladen verfehlt sein Ziel nie.
Ich muß besser würfeln als mein Feind, denn sonst tötet er mich.
usw...^^

LG Sam
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Laut Google gibt es zwei Läden in der Innenstadt: Highlander Games (ein laut dnd-gate.de "Top Laden") und die AnSpielBar.

Highlander Games findest du auf der Herforder Straße (auf dem Stück zwischen Friedrich-Ebert- und Friedrich-Verleger-Straße). Die AnSpielBar in der Marktpassage an der Friedensstraße.

Wow super! :girl_kiss_3: Vielen Dank! Dass ich noch nich auf die Idee gekommen bin *kopfschüttel*

Werde da bei Gelegenheit mal vorbeisehen...

Nur das mit dem Würfeltesten muss ich mir nochmal überlegen: bin ja eig auch eher abergläubisch angelegt ^^
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Wie das so bei Jägern und Sammlern ist: Überall da, wo man gerade ist und einen Spieleladen findet, kauft man dort wenigstens Würfel - auch wenn man schon alle nötigen hat und ein Wetterwürfel oder ein Trefferzonenwürfel eher eingeschränkten Nutzen haben :D. Da geht's ums Prinzip...
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Wie das so bei Jägern und Sammlern ist: Überall da, wo man gerade ist und einen Spieleladen findet, kauft man dort wenigstens Würfel - auch wenn man schon alle nötigen hat und ein Wetterwürfel oder ein Trefferzonenwürfel eher eingeschränkten Nutzen haben :D. Da geht's ums Prinzip...

Einen Wetterwürfel? Oh mein Gott, den muss ich haben! Ich glaub, ich schau gleich mal beim Rollenspieldealer meines Vertrauens vorbei... :D

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Würfel und Würfler müssen sich sympathisch sein, ansonsten gibts nur Murks...
 

Aelean

Auf Abenteuer
Beiträge
300
Punkte
16
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Ich kauf meine würfel in rollenspielläden und auf cons. und ich glaube auch, dass man nur gut mit würfeln würfeln kann, mit denen man sich auch versteht. Und würfel können in unterschiedlich guter form sein. wenn sie schlecht drauf sind, würfeln sie auch nur schrott. und beim einfach-herumwürfeln muss man aufpassen, dass man nicht die ganzen guten werte wegwürfelt. dann würfelt man im kampf plötzlich nur noch mist.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

:D Süß wie sie alle so abergläubisch sind :D
Aber ich wechsel auch den Würfel, wenn er mir einige Fehlwürfe verursacht hat ^^

Dann werd ich mal schauen gehen, wie die Läden hier so sind :girl_smile:
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

"Naja. Ich hab nen w6 mit ner Dämonenkrone statt der 6. Der bringt Glück," sprach der Borbaradianer.
 
Oben Unten