• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wo kauft ihr eure Würfel?

AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Spielerei in der Mariahilferstraße ... dort gibt es die größte Auswahl, die ich bisher gesehen habe ... und muss mich echt beherrschen, nicht immer wieder neue zu kaufen.

cul8r, Screw
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

@Mondphasenwürfel: eine Ahnung. Der war halt bei den schicken WerwolfW10 dabei. Da wir eine relativ kontinuirliche Chronik gespielt haben, haben wir die nie gebraucht - wir mussten nur hin und wieder in unsere Aufzeichnungen gucken, wieviele Tage seit der letzten relevanten Mondphase (ist ja nicht immer Vollmond) vergangen waren. Aktuelle Kalender sind bei der Abweichung Spielzeit/Realzeit da wenig hülfreich - auch wenn's ein Gegenwartsszenario ist ;).
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Ich hole meine immer im örtlichen Spielwahrenladen :) der bestellt dsie mir auch, wenn ich ausgefallene brauche.

Unterrstützt den örtlichen Mittelstand ;) !
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Ich war gestern übrigens beim Spielmix. Und die hatten da keine Wetterwürfel...:cray:
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Die spinnen, die Briten. Hbe mich auf die Suche nach einem Wetterwürfel begeben und komme auf eine britische Würfselseite. Man kann dort neben Wetterwürfeln auch Uhrzeitwürfel, Rassenwürfel und Klassenwürfel kaufen. Man findet auch Monsterwürfel, Schatzwürfel, Schlagrichtungswürfel (Kopf, Beine) und... Schere-Stein-Papier-Würfel. Der Emotionswürfel und "orientation randomizer" waren auch sehr toll.

Und: dort gibt es Walzenwürfel! Sie heißen da "crystal shaped dices".
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

xD

guter Fund, dann kann man ja praktisch auf alle Mitspieler verzichten und sihc eine "Random-Einzelspielerkampagne" komplett erwürfeln.

Ausgezeichnet geeignet für einsame Stunden zwischendurch ;)
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

xD

guter Fund, dann kann man ja praktisch auf alle Mitspieler verzichten und sihc eine "Random-Einzelspielerkampagne" komplett erwürfeln.

Ausgezeichnet geeignet für einsame Stunden zwischendurch ;)


Also wirklich. Warum erfinden die keine Würfel für das RL.

Was-soll-ich-heute-anziehen-Würfel
Wie-bin-ich-heute-drauf-Würfel
Was-für-ein-Wochentag-ist-heute-Würfel
usw. Wozu soll ich meinen logischen Menschenverstand benutzen, wenn ich würfeln kann. xD
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Also wirklich. Warum erfinden die keine Würfel für das RL.

Was-soll-ich-heute-anziehen-Würfel
Wie-bin-ich-heute-drauf-Würfel
Was-für-ein-Wochentag-ist-heute-Würfel
usw. Wozu soll ich meinen logischen Menschenverstand benutzen, wenn ich würfeln kann. xD

Also zumindest fürs Liebesleben gibts die Dinger ja schon...
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Den was-ist-heute-für ein-wochentag-würfel finde ich super. besonders für studenten toll, die da ja immer etwas desorientiert sind.
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

[...]Aktuelle Kalender sind bei der Abweichung Spielzeit/Realzeit da wenig hülfreich - auch wenn's ein Gegenwartsszenario ist ;).

Ich sehe da jetzt keine große Schwierigkeit einen Kalender im Rahmen von +-50 Jahren oder mehr der Realzeit aufzutreiben. Ich hab neulich für SR auch nach gesehen, welcher Wochentag der 19.11.2058 ist...

...und die Mondphase lässt sich mit mondkalender-online.de berechnen. Wobei ich jetzt nicht nach geprüft habe, ob die richtig rechnen. Zum besagten Datum herrscht hier zu Lande ein zunehmender Mond (1. Viertel).

[...]Und: dort gibt es Walzenwürfel! Sie heißen da "crystal shaped dices".

Die hatte mein örtlicher Rollenspielladen auch, die W4 würfeln sich recht gut im Gegensatz zu den Tetraedern. Gerade wenn man für seine Magic Missle mehr davon braucht.
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

@Spielzeit/Realzeit: Das meinte ich nicht. Eher die Tatsache, dass man im Spiel mal 'ne Woche oder auch mal nur zwanzig Minuten schafft und währenddessen das Leben die Spieler gemütlich einen Monat älter gemacht hat.

Aber da brauche ich keine zusätzlichen Hilfen (erst recht keinen online-Mondkalender), um die Mondphase zu bestimmen - da muss man nur zählen können.
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Tja, ich muss nur leider Samstags am Vormittag arbeiten, das wäre für mich jetzt also blöd, weil ich dann trotzdem immer früh aufstehen muss. da nehm ich lieber den sonntag, auch wenn das das fernsehprogramm beschissen ist.
Man könnte, um alternativen zum fernsehen zu finden, dann seinen "Welcher-freizeitbeschäftigung-gehe ich jetrt nach-Würfel" auspachen. der sagt einem dann ob man nicht lieber lesen, radfahren, reiten, schwimmen, kochen oder basteln soll.
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

dafür gibt es dann noch einzelne Würfel.

Was-lese-ich-heute-Würfel
Welchen-TV-Sender-sehe-ich-heute-Würfel
Was-koche-ich-heute-Würfel
z.B.
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

man muss dan nur darauf achten, dass z. B. bei den fernsehsendern auch was gutes draufsteht. nicht, dass man nur sowas wie 9live, bibel-tv und eurosport zur auswahl hat. Oder bei den freizeitbeschäftigungen sowas wie eisstockschießen und klöppeln...
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

Nö, es gibt ja auch keine Würfel, die nur 6en haben


Das geht z.B. bei den Tv-Sendern von 9Live über RTL bisArte. ;)
Bei den Freizeitbeschäftigungen von Faul-Rumliegen, über Shopping bis BungeeJumping
 
AW: Wo kauft ihr eure Würfel?

ach, ich näme auch einen würfel mit nur faul rumliegen...
 
Zurück
Oben Unten