• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WM 2010: Offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.278
Punkte
308
Ich bin der Ansicht:
Wenn mich etwas, trotz Berücksichtigung eventueller Ausnahmesituationen, über Gebühr belästigt, rufe ich die Ordnungshüter. Mag vielleicht lachhaft wirken, aber ich halte mich an die Regeln und habe somit das Recht, mich über eventuelle Ungerechtigkeiten derselben aufzuregen. Alles andere ist in meinen Augen Selbstjustiz ... so kleinlich das auch erscheint.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
Also, ich freue mich, wenn andere Menschen sich über etwas freuen. Die meisten von denen sind vernünftig und nach 30 Minuten ist der Spuk in der Regel vorbei.

Alle anderen suchen lediglich einen Anlass - keinen Grund -, weil sie generell unzufrieden mit ihrer Situation, ihrem Leben oder sich selbst sind. Im Prinzip sind das arme Schweine, die umso erfolgreicher sind, je mehr der "Normalos" sich über sie aufregen. Das Maß der Aufmerksamkeit, das sie bekommen spornt sie an. Würde man sie komplett ignorieren, hätten sie meist kein Futter für ihre Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Astraea

Krieger
Beiträge
709
Punkte
38
Ich denke es gibt viele Fürs udn Wieders.... Egal was es ist.. irgendwo wird sich immer einer auf den Schlips getreten fühlen und sich im Netz gleichgesinnte suchen und eine Diskussion vom Zaun brechen. Ich wage sogar zu behaupten das es genung Leute gibt im Netz die gerade solche Diskussionen SUCHEN um ihren Senf dazuzugeben und pöpeln zu können.

Tatsache ist, das dieser Hype wie er seit der WM in Deutschland entstanden ist, mit den "Leichenschau" (ja das heist Public Viewing in Wirklichkeit!) Autofähnchen und Corsos immer gewaltiger und fragwürdigere Ausmaße annimmt und das nicht nur mit Positiven Beispielen.

Unser Nachbar zum beispiel hat den gesamten Keller voller Feuerwerk und egal wann die DFB11 gewinnt weckt er das gesammte Viertel mit seiner knallerrei, gestern waren das ganze 30 minuten! Da hilft auch die Polizei nichts, die waren mit dem Autocorso beschäftigt. Freude und Toleranz hin und her....Sowas ist nicht in Ordnung! Oder will mir da jemand wiedersprechen?

Zudem zieht dieser Hype einen gewaltigen Rattenschwanz hinterher... Eine unsere wenigen eingezäunten Hundeauslauflächen wurde zur Leichenschau Area erklärt. Weil da schon ein Zaun drum herum ist und Bänke und Tische herumstehen. Abgesehen davon das diese Fläche für uns Hundebesitzer derzeit nicht nutzbar ist, kommt jetzt wieder die HäufchenDiskussion auf - es steht auser Frage das man seine Hundehäufchen wegmachen soll, bin ich ganz klar dafür - hat es die Stadt versäumt die Hundewiese von diesen zu befreien, als sie entschied diese für das Spektakel zu nutzen. Und wer ist schuld? Der Hundehalter natürlich. Ist das Fair?

Egal wie man es dreht und wendet, es wird immer und mit jedem Event diese Diskussionen geben. Es wird sich immer einer Gestört und Belästigt fühlen. Und wenne r sich meldet gibt es garantiert jemanden der sich in seinem Frieheitsrecht eingeschränkt fühlt.

Ich kann dazu nur sagen:
Leute wenn es euch nicht intressiert dann ignoriert es - notfalls mit Oropax
Leute wenn es euch intressiert und ihr feiern müsst - denkt auch ab und zu daran das es welche gibt die sich dafür nicht erwährmen können, auch wenn es kaum nachvollziehbar für euch ist.
 

Zylerath

Streuner
Beiträge
135
Punkte
33
Es gibt einen "ich hasse Fußball Thread". Das muss ich jetzt erstmal verdauen.
Nicht das ich die Aussage nicht grundsätzlich und unbedingt unterstützen würde, nein!

Aber... um Gottes Willen!

Dann können wir auch über Religionen diskutieren (mein Tipp: Wählt immer die mit den meisten Boni).
Oder über Fahrzeugfarben (die ist übrigens eher wursch, man kann sie notfalls schnell ändern, Bewaffnung, Handling, Beschleunigung und Panzerung sind bei weitem wichtiger).

Andererseit ist es gut zu Wissen. Ein Platz um die Forumsgemeinde mit provokanten Thesen anzustacheln, wie herrlich!

Aber zum Thema:
Den "was du nicht willst, das man dir tut..." Aussagen meine Vorrednern kann ich nur unterstüzen. Wenn ich jedesmal mit Hupen und Trompeten durch die Gegen gurken würde, wenn mein D20 Charakter ein Level aufsteigt würde ich schon längst nette weisse Klamotten mit Reissverschluss hinten tragen. Warum zum Geier macht man das bei denen eigentlich nicht? Massenwahn ist doch viel gefährlicher als ein einzelner Bekloppter?
 

hexe

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.056
Punkte
128
Das schönste Plakat das ich dazu mal gesehen habe, war das Bild eines schlafender Säugling mit der Überschrift: "Manche brauchen ihren Schlaf."

Dafür sind später dann immer wieder Kinder die Bösen, weil sie so viel Lärm machen und so laut spielen...

(mein Tipp: Wählt immer die mit den meisten Boni).
Die Weltreligion dieser Ebene geben aber keine Boni für weibliche Menschen.
 

Astraea

Krieger
Beiträge
709
Punkte
38
oh der Thread ist 4 Jahre alt und bei der letzten wm aus frust entstanden. lebt aber immer wieder auf. si alle 2 jahre ^.^
 

Zylerath

Streuner
Beiträge
135
Punkte
33
Dafür sind später dann immer wieder Kinder die Bösen, weil sie so viel Lärm machen und so laut spielen...

Genau! Erst recht wenn sie Fußball spielen! Noch ein Grund es nicht zu mögen!
Ich rege meine Zwerge daher zum Spielen mit Lego an das kann, manchmal auch ohne Lärmpegel > 120dB funktionieren... manchmal... vielleicht.


Die Weltreligion dieser Ebene geben aber keine Boni für weibliche Menschen.

Die Zeiten für Boni für Geistliche sind auch vorbei. Schade um die Zeiten wo ein Papst noch freien Zugriff auf Nonnenklöster und Priester auf busfertige Sünderinnen hatte.
Wusstet ihr, das ich mal Priester werden wollte?

Aber der eigentliche Hintergrund deiner Feststellung ist eines meiner Lieblingsthemen: Diskriminierung!

Für mich auch einen Thread wert.


Aber was zum Geier hat das mit Fußball zu tun!?
 
Oben Unten