• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Universalsystem Witcher & Savage Worlds zwischen Augsburg und Dachau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Discord, aber ich bin flexibel, noch ein Client mehr ist mir
Ort
Augsburg/Dachau
Spielsystem(e)
Witcher o. Savage Worlds
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
So, Anfrage am WE begonnen, nicht abgeschickt, weg. Selber schuld. Nochmal.

Bei mir geht's nicht ganz so schnell, deswegen ja das Ganze.

Ich hab ne Gruppe gesucht, die sich nur zweiwöchentlich trifft, einmal pro Woche ist mir zu viel.
Deswegen versuch ich es jetzt selbst.
Ich hab mir verschiedene Systeme angesehen, hab auch meinen Uraltkram wieder ausgegraben, D&D und Mittelerde.
Ich hab hier etwas rumgefragt...

Und mich noch nicht zu 100% zwischen Savage Worlds und dem eigenen Witcher RPG entschieden. ;) Hab jetzt mal beide Systeme hier rumliegen. D&D5e auch, aber das ist schon komplexer.
Aber das kommt noch.

Was hab ich vor:
Eine kleine nette Runde, noch 2 bis 4 weitere Spieler, leiten würd ich selber, wenn ihr akzeptiert, dass ich darin ein Anfänger bin. Und ich bin wenn dann SL, kein Kerkermeister. ;)
Ich hab viele Foren RPGs und Mail RPGs geleitet, aber in PnP war ich Jahrzehntelang nur Spieler, und auch das mit langer Pause jetzt.
(Aber das mach ich mit Lebenserfahrung wett)

mir schwebt ein spiel im Witcher Universum vor, aber wenn wir ne flexible Rund erhaben auch gerne in anderen Settings (wenn ich sie nicht kenne/mag muss dann aber wer anderes leiten)

Entweder über Discord oder wenn was zusammenkommt auch persönlich.
Ich bin ziemlich genau zwischen München/Dachau und Augsburg und hätte auch etwas Platz, für Treffen - 3G (oder doch 4K, hm) vorausgesetzt.

Ich sprech jetzt vornehmlich mal die Alt-Spieler an, aber auch nur weil es genug Anfragen gibt, die bei 35 den Rigel reinhauen.
Altersbegrenzung setz ich keine, aber bitte keine Powergamer und Level-Freaks, ich will Char Play, Action und nachdem es das Witcher Universum ist geht es schon mal derb zu, U18 geht also definitiv nicht.
 

Ixidor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hey koshka,

sofern das ganze online läuft, wäre ich gerne dabei =)

Ganz kurzer Abriss zu mir: 30 Jahre alt, einiges an Erfahrung mit Savage Worlds (Gentleman‘s Edition), gar keine Erfahrung mit dem Witcher RPG und kenne die Witcher Welt ein wenig, aber bin definitiv kein Profi
Technisch kriegt mein PC Roll20 hin, aber sobald es nicht mehr über den Browser läuft sondern eigenständig installiert werden musst, ist die Schrottmühle leider überfordert.

Wenn ich trotz dieser Kurzzusammenfassung noch nicht raus bin freue ich mich, demnächst mal von dir zu hören und dann gerne etwaige noch ausstehende Fragen zu beantworten ;)

Bis dahin!
Ixidor
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Hi Ixidor,
auch mal gespeichert.
Du kannst auch mit echten Würfeln schmeißen, wenn du sie hast, war nur ein Vorschlag, wie viele das verwenden, wenn dein PC eine stabile Verbindung mit Bild hinbekommt ist das ok. Nur die Stimme finde ich immer eher unangenehm. Müsste man im Ernstfall testen.

Ich hatte halt gehofft, eher eine Rund in der Nähe zusammenzubekommen, denn ich finde Skypen etc. insg. eher unangenehm und mit geht dann immer der Subtext verloren.
Aber wenn sich keine findet, dann wird's halt ne onlinerunde. :)
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Ähnliches Problem, wie bei mir. Falls sich kein SL für mein Gesuch findet, werde ich auch in den sauren Online-Apfel beißen müssen.
Habe keine Erfahrungen mit Roll20 oder P&P via Discord an sich. Die beiden Systeme kenne ich nur aus Web-TTRPGs, aber solltest Du gezwungen sein, eine Online-Runde zu gründen, würde ich mal shoppen gehen. ^^
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Wir haben alle unsere beruflichen Besprechungen jetzt online, Skype, Teams und Zoom... aber da bleibt halt viel von der Stimmung auf der Strecke. Wenn ich mir vorstelle, das in nem P&P... kann gut sein, dass ich dann selbst nach zwei oder dreimal abbreche weil's mir nicht liegt. Am liebsten wär mir halt ne Runde, die sich grundsätzlich persönlich trifft, und wenn es mal nciht klappt optional online.
Aber eben: abwarten
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Dann wäre hier der Vorschlag, wenn online, dass Du drei Testabende machst, aber vorerst komplett ohne Regeln. Wenn's dann nix wird, hat niemand Zeit und Geld verschwendet, sich um ein System zu bemühen.
Wer die Welt von Sapkowski kennt, wird auch so in etwa wissen, was und wie er spielen möchte. Dann legt man für die drei Spiele den Fokus wirklich auf's Char Play Zur Not würfelt man alles einfach mit einem W20 und Du regelst einfach den Schwierigkeitsgrad nach dem vermuteten Attribut des Chars in Deinem Kopf. Muss ja keine Wissenschaft sein. Ich habe auch schon Spiele mitgemacht, in denen wir Kämpfe mit Schnick-Schnack-Schnuck ausgefochten haben. :D
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Ja, warum eigentlich nicht... Und warum bitte bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Kann mir das mal einer sagen? ;)

Dann meldet euch (am bestena uch gleich mit nem groben Charentwurf) am besten per Discord, dann mach ich mal ne Gruppe und wir testen das. :)
koshka#8437
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Leider kann ich den Thread nicht bearbeiten, würde aber das mit dem 'online' streichen.
Ich hab es getestet, das nervt mich zu sehr. Bei irgendwem ist immer die Verbindung schlecht, es gibt Lag oder so.
Also wenn sich noch wer für ne vor Ort Runde begeistern würde, Platz wäre, 3G auch. ;)
...und sonst.... würd ich es mit nem Forum versuchen. ;)
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Das kann übrigens zugemacht werden.
Ich hab ne runde gefunden und bau jetzt das Forum auf - diese Idee verwerf ich für's erste - auch mangels Interesse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten