• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Wirr suchen einen fünften Spieler!! (Roll20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20 und teamspeak
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

syff

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Moin moin,

Schön, dass du auf diesen Beitrag gestoßen ist. Unsere Gruppe (25-32 Jahre), welche schon seit November 2020 aktiv 1-2 mal jede Woche spielt, hat sich kürzlich dazu entschlossen noch einen fünften Spieler mit auf unsere Odysee zu nehmen.

Wir spielen in Flanaess an einem Ausläufer der Azurblauen See in der Bucht von Javan. Begonnen hat das Abenteuer in einem kleinen ruhigen Städtchen names Saltmarsh. Auf dem Weg über und an der Azurblauen See entlang hat die Gruppe schon so einiges erlebt. Und leider haben wir den ein oder anderen Spielercharakter auf dieser Reise schon verloren.
Das Ganze ist eine Sandbox. Euch ist es komplett freigestellt zu tun und zu lassen was ihr wollt. Es ist also kein typischer Dungeon-Crawl!

Weitere Infos zum Setting gebe ich gerne bei Nachfrage.


Ich stelle uns im kurzen mal vor:

Meine Wenigkeit nennt sich Niklas, und ich habe die Ehre diese Truppe mit all ihrem Chaos zu begleiten.

Kiran (Sarah) unser Gloomstalker
Wächter Nr.20 (Lisa) ein kürzlich reaktivierter Warforged
Klang (Aaron) eine Junge Orkberserkerin vom Schwarzhautstamm.
Eron (Felix) eine Asimar auf der Suche nach seiner Herkunft.

Ich bin was die Auswahl bei der Charaktererstellung sehr offen gegenüber allem offiziellen DnD Material. Das was du spielen willst existiert eigentlich nicht in diesem Setting? Kein Problem, bauen wir schon irgendwie rein! Bei Lisa haben wir es bisher auch immer hinbekommen. :D

Wichtig zu erwähnen ist, dass wir eine sehr RP-lastige Gruppe sind. Zwischen den Charakteren wird sehr viel In-Character ausgespielt und miteinander interagiert.

Momentan befinden sich die Charaktere auf Level 8.

Wir spielen regelmäßig am Montag gegen 18:30/19:00 bis 23:00-23:30 und Donnerstag (in 90% der Fälle) um dieselbe Zeit. Wir benutzen einen eigenen Teamspeak-server und über roll20 eine Webcam (ist aber kein Muss).

Erweckt diese grobe Beschreibung dein Interesse? Hast du Lust und Zeit ein Teil dieser Truppe zu werden?
Dann melde dich einfach bei mir.
Am besten direkt per PM.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,

Niklas.
 
Hey ihr lieben,
ich bin Mark (24, noch nie gespielt aber sehr großes interesse und weiss auch schon bisschen was über die regeln und die grundlagen), der rollenspiel part sollte mir recht nahe liegen da ich schon öfter im theater mitgespielt habe und hauptberuflich webseiten am telefon verkaufe (da muss man auch ab und zu "schauspielern" und natürlich mit dem mund arbeiten), was meine rolle angeht bin ich denke ich sehr anpassungsfähig (will einfach nur mitmachen egal als was aber am liebsten würde ich unsere feinde aber mit einem großen stück metall verprügeln denke barbarian passt perfekt zu mir :D).
wenn ihr noch mehr infos zu mir haben möchtet einfach sagen ^^
und wenn ihr keinen frischling wollt ist das ok, rückmeldung wäre in allen fällen cool.

kann unter der woche leider immer erst ab 20:00 (arbeit)
LG Banzky
 
Hallo Mark, und an alle anderen die diesen Beitrag noch lesen werden!

Wir haben bereits einen Spieler gefunden, und deshalb:

Beitrag bitte schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten