• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Wir suchen noch 2 Fähige Abenteurer die sich mit uns in das Modul Princes of the Apocalypse stürzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiceToKnow

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
35
Seit Monaten etablieren sich die Kulte von Elemental Evil im Dessarin Valley, ohne viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Vor zwei Tagen änderte sich das, als eine wichtige Delegation aus der Stadt Mirabar in den Sumber Hills verschwand....

Dies ist der Anfang einer Atemberaubenden Story der ich hier nicht zuviel vorweg nehmen möchte ;)
Aber erstmal zu uns wir sind eine Komplett neu Gegründete D&D Online Gruppe bei der uns noch zwei Spieler zu unserem Glück fehlen.
Gespielt wird auf Roll20.
Dazu muss ich auch sagen das ich auch hiermit meine Ersten Schritte als SL gehen möchte und daher diese Anfrage sowohl an Anfänger aber auch an alte Hasen stelle, unsere Altersspanne beläuft sich von 20-29 Jahren.

Wir haben uns schon auf einen festen Termin geeinigt der im moment auf Sonntag 17-21 Uhr fällt. Da es unter der Woche im moment eher schwer wird, aber es ist geplant diesen Termin dann in ein paar Wochen auf einen Wochentag zu legen.

Nun zudem was wir noch von euch erwarten ;)
-Du solltest ein allgemeines Interesse an DnD haben und dich dafür begeistern. Ungern sind Leute gesehen, die einfach 1x die Woche auftauchen ohne sich sonst irgendwie zu engagieren oder in der Gruppe beteiligen.

-Man sollte dir nicht nachlaufen müssen was z.B. Terminabsprachen oder Charaktererstellung usw. angeht. Sowas zähle ich z.B. zu Engagement.

-Du solltest Zeit haben für eine feste Gruppe, die 1x wöchentlich spielt.

-Da für die Gruppe Teamspeak 3 und Discord benötigt wird solltest du diese Programme haben.

-Du solltest pünktlich sein und auch während des Spielens nicht abgelenkt sein bzw. ständig weg müssen

-Du solltest zumindest einigermaßen Englisch können, damit das Verständnis für das teils englische Regelwerk und die Begriffe etc. da sind.

-Dir sollten die oben genannten Punkte ebenfalls wichtig sein (Atmosphäre, Roleplay, Charaktertiefe und persönliche Geschichte etc.).

-Es sind prinzipiell Spieler aller Erfahrungsgrade willkommen, wobei ich ehrlich gesagt sogar Anfänger bzw. Spieler mit weniger Erfahrung bevorzugen würde.


-Es wäre super mal eine Dame in meiner Gruppe begrüßen zu dürfen, da etwas weiblicher Esprit nicht schaden würde.

Bei intresse melde dich einfach auf diesen Post und wir werden Sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

kurz zu meiner Person: ich habe bereits ein bisschen RPG Erfahrung und bin auch seit einem Monat selber als Spielleiter tätig, habe auch alle Unterlagen in englischer Form. Würde aber selber gerne auch als Spieler in einer Gruppe mitspielen, die sich für DnD Begeistert. Vom Alter würde ich mit meinen 29 Jahren gut zu euch passen. Zeitlich bin ich ziemlich flexibel, kann sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Würde mich über eine Einladung freuen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten