• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
Roll20
Ort
Lübeck
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Infos zu uns:
Wir sind eine Frau und zwei Männer. Alter geht von 24 bis 45. Wir sind alle Anfänger haben aber schon paar Spiele zusammen gespielt.

Johanna.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Guten Tag, wir sind eine Gruppe vom 3 Neuling in dem Thema RPs. Wir haben bis jetzt hauptsächlich D&D 5 gespielt und suchen nun ein Spielleiter/in das wir auch mal zusammen als Gruppe spielen können ohne das einer Spielleiter machen muss. Und wenn du den noch jemand kennst der mitmachen möchte kann er/sie dies auch gerne machen. Natürlich muss man sich vorher einmal treffen um zu gucken ob die Chemie passt. Wir sind da sehr offen.
 
Moin!
Falls ihr auch Interesse an einem anderen Spielsystem habt, hier eine kurze Vorstellung einer Gruppe mit eigens kreiertem System:
Eine Anfängerfreundliche Gruppe sucht immer wieder neue Spieler. Es gibt einen größeren Pool an Spielern, die vor Ort spielen, aber auch einigen die zusätzlich oder lediglich online spielen, wobei immer in Gruppen von 4-6 Spielern gespielt wird. Es finden wöchentlich meist 2 Runden statt, wobei eine davon online (Mo-Do Abends) und eine am Wochenende vor Ort in Köln (meist Sonntag Mittag oder Nachmittags) stattfindet. Ihr könnt jedoch auch gerne nur bei den online Runden mitspielen und könnt demnach von überall dabei sein.
Hierbei wird ein eigens entwickeltes System gespielt, welches von einem erfahrenen DM schon lange gespielt wird. Die Regeln sind dabei sehr schnell erlernbar. Alter sollte so zwischen 20 und 35 liegen.

Stephan (der DM) hat hierzu einen eigenen Post, indem ihr noch mehr Infos findet:
https://www.rpg-foren.com/threads/koeln-dm-sucht-spieler-gruppe-im-raum-koeln.36042/#post-241982

Falls Interesse besteht oder es Fragen gibt, gerne bei ihm oder sonst auch bei mir melden.
Peace :victory:
 
Hi Johanna,

falls ihr noch suchen solltet. Ich bin zwar in den letzten Runden in verschiedenen Systemem Spieler gewesen , aber ich wäre auch wieder an einer guten Runde DnD interessiert. Den GM mache ich wohl. Wir können das auch gerne mit einem 1-Shot ausprobieren, ob es mit unserer Runde und der Chemie klappen sollte. Da würde ich mir etwas für euch einfallen lassen.
Kurz zu mir, falls relevant: 32 Jahre, spiele liebend gerne RPG ´s in allen Formaten und bastel auch gerne um die System herum, falls ihr auch an Homebrew-Inhalten interessiert seid. Ich bin Inhaltlich offen, was die Gestaltung angeht und kann mich auf die Entwicklung der Runde einstellen. Ansonsten eher lustig als ernst, wobei beides im RPG hand in hand gehen sollte.

Besten Gruß
Gregory
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Johanna. meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Falls ihr auch Interesse an einem anderen Spielsystem habt, hier eine kurze Vorstellung einer Gruppe mit eigens kreiertem System:
Eine Anfängerfreundliche Gruppe sucht immer wieder neue Spieler. Es gibt einen größeren Pool an Spielern, die vor Ort spielen, aber auch einigen die zusätzlich oder lediglich online spielen, wobei immer in Gruppen von 4-6 Spielern gespielt wird. Es finden wöchentlich meist 2 Runden statt, wobei eine davon online (Mo-Do Abends) und eine am Wochenende vor Ort in Köln (meist Sonntag Mittag oder Nachmittags) stattfindet. Ihr könnt jedoch auch gerne nur bei den online Runden mitspielen und könnt demnach von überall dabei sein.
Hierbei wird ein eigens entwickeltes System gespielt, welches von einem erfahrenen DM schon lange gespielt wird. Die Regeln sind dabei sehr schnell erlernbar. Alter sollte so zwischen 20 und 35 liegen.

Stephan (der DM) hat hierzu einen eigenen Post, indem ihr noch mehr Infos findet:
https://www.rpg-foren.com/threads/koeln-dm-sucht-spieler-gruppe-im-raum-koeln.36042/#post-241982

Falls Interesse besteht oder es Fragen gibt, gerne bei ihm oder sonst auch bei mir melden.
Peace :victory:
Hey das hört sich interessant an jedoch sind die Zeiten nicht so meins. Aber danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten