• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Willkommen im Marrwald

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.131
Punkte
263
Alter
59
Willkommen im Marrwald, Autoren & Leser!

Gruß
Tufir
 

Luzifer

Ältester
Beiträge
5.494
Punkte
133
AW: Willkommen im Marrwald

Bevor Q eintritt in dein Marrwald, wollte ich mal wissen, ob er sich in der Gegenwart oder der Vergangenheit befindet.

Schreiben wir im Präsenz oder im Präteritum. Momentan ist im Kap.1 nämlich beides vertreten.
 
T

Tali

Gast
AW: Willkommen im Marrwald

Mir wäre der Präsenz lieber, aber wenn Du auch lieber im Präteritum schreibst, wechseln wir die Zeitform und ich editiere meine Texte nochmal - ist ja noch nicht so viel.
 

Luzifer

Ältester
Beiträge
5.494
Punkte
133
AW: Willkommen im Marrwald

Mir ist es gleich. Ich finde Präsenz in den meisten Situationen einfach spannender, weil man das Gefühl hat näher dran zu sein. Präteritum hat halt mehr was von einem Roman. Dafür ist es etwas gediegener. Die anderen "Lebendigen Geschichten" sind beinahe durchgehend in der Vergangenheitsform geschrieben.

edit:
Du bist die Herrin des Landes. Ich überlass es da ganz dir. Anfreunden kann ich mich mit beidem. So wie ich aber deinen Stil interpretiere, wäre Präsenz vorteilhafter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten