• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Willkommen, Adamantheon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ein herzliches :willkommen_1: unserem jüngstem Bürger!
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Posten.

Bei deinen ersten Schritten hier solltest du unsere Forenhilfe: Gesucht - Gefunden! näher betrachten. Sie wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir den Einstieg erleichtern.

Sollten Fragen offen bleiben, die Mitglieder des Senats und der Legatio stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wenn Du dich den anderen Bürgern vorstellen möchtest, dann eröffne ruhig hier einen neuen Thread unter dem Titel "Ich, Adamantheon!" (oder einem dir angemessener erscheinenden Titel), und schreibe etwas zu dir selbst. Wir würden uns alle freuen, mehr über dich zu erfahren!

Wenn Du einer eigenen P&P Spielgruppe angehörst oder diese sogar leitest, dann kannst Du hier bei uns einen privaten Bereich bekommen, auf den nur Du und deine Mitspieler Zugriff haben. Dort könnt ihr eure Termine koordinieren (zum Beispiel per Abstimmung), Tagebücher führen und Zwischenabenteuer spielen. Melde dich einfach mal bei uns wenn Du Interesse daran hast.

Auch freuen wir uns immer über Feedback, Ideen, Vorschläge und aufmerksame User - solltest du ein forentechnisches Anliegen haben, erstelle im Bereich Fragen und Vorschläge der Nutzer ein entsprechendes Thema, damit wir, die Administratoren und Moderatoren, uns übersichtlich darum kümmern können.

Wir haben hier auch ein freies Foren-RPG gestartet. Wenn du möchtest, bist du herzlichst als Bürger in Delazaria willkommen. Lies dir hierzu einfach schnell die FAQ und Richtlinien durch.


Viel Spaß beim Lesen & Posten, @Adamantheon
 
Dann vielen Dank zurück. Ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand über die Begrüßung freut. Und ich bin neugierig. ;) Welche Rollenspiele hast du denn schon gespielt? Oder sogar geleitet?
 
Hallo Thevita

Habe noch nie eine Runde Pen&Paper gespielt, jedoch in den letzten Jahren einiges über YT beobachtet und neue zumindest mir fehlende Elemente und andere als mir nicht gelegen feststellen dürfen.
Über 4-5 Jahre sammle ich Pathfinder-Bücher /D&D/Midgard/Universal-RPG wie Drachenland etc
Las hier, las dort und stöberte ziellos umher...
 
Hallo Adamantheon,

auch von mir ein herzliches Willkommen! ... Bin auch neugierig ... du hast noch nie PnP gespielt, aber du sammelst Rollenspielbücher/Regelwerke ? Wie ist das denn gekommen ? Und warum hast du noch nie selbst gespielt ? Vielleicht hättest du ja Lust und Zeit an einer unserer (online) Schnupperrunden, die unter anderem von @Thevita angeboten werden ... !?
 
Hallo Sameafnir,
Danke.

...so ganz ohne RP war es nicht....Rollenspiel ab Ende der Neunziger des letzten Jahrhunderts über Ultima Online - Shard (private Server etc.), auf einem Freeshard namens Oldworld (theoldworld) einem guten RP-Shard für damalige Verhältnisse.
Dort ging ich zur RP-Schule, lernte wie man einen Charakter spielt, ohne sich selbst in der Gänze damit einzubringen. Also kurz gesagt InGame und OoC (OutOfCharacter) auseinander zu halten.
Das Schöne dabei war oder besser ist ,dass man bei der Isometrischen Ansicht ähnlich Diablo Worte eintippen kann, um über die Figur des Chars Worte aufploppend lesen konnte/kann, und Worte in Sternchen gesetzt dann als Emote erschienen. (Äußerlichkeiten, Mimik. Gestik, Aussprache - keine Gedanken-Emotes )
zB:
Knappe (Char)
*im verhaltenen Tonfall* (Entertaste)
Seid gegrüßt Eure Lordschaft, ich hoffe gut geruht zu haben...(Enter-Taste)
*verzieht keine Miene , das bereitgestellte Wasser aus dem Krug in seinen Becher gießend* (Enter)
Ritter:
Gib her...gib her, mein Junge...und nun troll dich..(Enter)
*nickt andeutend, leert den Becher in einem Zug, den Knappen nicht weiter Beachtung scheckend* (Enter)


hochzeit_04.jpg


Nunja, um auf deine Frage mal kurz eingehen zu können, ich habe irgendwann einmal im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts Leuten bei DSA-PnP vor Ort zugeschaut, fand es aber über Strecken sehr OOC-lastig, war nicht weiter schlimm, jedoch blieb die InGame-Atmosphäre vielfach auf der Strecke und die Leute freuten sich eher, das es eine lockere Stimmung hatte, was eher eine soziale Miteinander Menschlichkeit hat.
So in etwa habe ich ab der Youtube-Ära das weiter beobachten können, wobei es hier und da auch doch manchmal nette Atmosphärische Momente gibt - Hintergrundmusik, Geräusche, guter Schauspielerisch veranlagter SL , aber gaaaanz wenig wie ich finde und auch nicht in der Gänze in gesamte Spieltruppe zu beobachten. ..
Das hier kommt schon sehr an echtes PnP rann - nicht jeder verträgt Battle Music, wahrscheinlich nachträglich eingefügt...
(die sind mir doch recht zu cool *g* -der SL ist echt Klasse!)

Danke für den Tipp mit der Schnupperrunde, werde ich mir mal gleich anschauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten