• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Taverne Wilde Welten - Texos Taverne

Texo

Eingesessen
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
@Screw Bitte für Inoris eine Probe auf Konstitution würfeln.

___

Der Wirt kommt erneut mit dem Tablett angeschlendert.
Mittlerweile sind ein paar mehr Spritzer auf seiner Schürze gelandet.
Ein rot kariertes Tuch, welches er wohl zum Gläser trocknen benutzt, hängt über seiner Schulter.
Graziler als ihr es dem recht korpulenten Mann zugetraut hättet, räumt er die leeren Gläser von eurem Tisch.
"Ich hoffe er ist euch gut bekommen?" fragt er mit einem Nicken auf die leeren Schnapsgläser.
Als er sieht das Inoris noch am nippen ist, fügt er schnell hinzu: "Ah, ihr seid noch dabei. Keine Eile. Den muss man genießen!"

Texo dreht sich Burri zu. "Ihr seid der kleine Genießer hier in der Runde, der gerade eben geruf..oh, meine Wortwahl. Haha, mit 'klein' meinte ich jetzt nicht eure Größe. Sondern den Schnaps. Entschuldigt."
Ihm ist es sichtlich unangenehm den Gnom so direkt auf seine Körpergröße angesprochen zu haben.
Schnell wechselt er das Thema. "Außer Suppe habe ich nichts da, aber für so famose Gäste wie ihr es seid, schicke ich natürlich meinen Küchenjungen direkt auf den Markt um etwas zu holen. Was darf es sein? Es gibt Bäcker, Schlachter, sicherlich auch einen Stand mit Naschereien oder für spezielle Wünsche auch etwas nur aus der Natur selbst. Entscheidet euch und teilt es mir bei der nächsten Bestellung einfach mit."

Der Barmann dreht sich um und will schon wieder in Richtung seines Tresens zurückgehen, als ihm noch etwas einfällt.
Er beugt sich zu dem Krieger am Nebentisch herunter und spricht etwas gedämpfter: "Wenn ihr für heute Nacht noch ein Zimmer haben wollt, dann müsst ihr mir dies bald mitteilen. Ebenfalls muss ich wissen ob ihr ein oder zwei Zimmer belegen wollt und wie es nun um die Wanne mit warmen Wasser steht. Ich heize noch konventionell mit Holz unter meinem Topf, das dauert etwas."
Texo macht eine leichte Kopfbewegung zu Burri hinüber und spricht dann weiter. "Dieses Hokuspokus kommt mir in meiner Küche nicht unter."

Nun geht er weiter zum Tresen und bezieht wieder seinen Platz am Ausschank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Texo

Eingesessen
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
[OT]

Es ist mittlerweile Nachmittag.
Wenn du nach draußen schauen würdest um den Stand der Sonne zu schätzen, könntest du erkennen das es zwischen 15:00 und 16:00 Uhr ist.

Die ersten städtischen Angestellten aus dem Rathaus und vom Hafen machen langsam Feierabend und einige kommen auf einen Absacker in der Taverne vorbei.
Es ist immer noch reger Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightbringer

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
13
Alter
43
Woody macht eine auffordernd Geste und deutet auf die Karte, danach eine umfassende Geste, welche sich auf das Gasthaus bezieht gefolgt von einem Achselzucken.
Wollen wir losziehen oder hierbleiben?
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
[OT] es wäre einfacher und sinnvoller, wenn ihr InGame Fragen und Antworten als OT Kennzeichen würdet [OT]
 

Jenandra

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
53
Sion nicht Woody zu und überlegt. "Es hätte schon Vorteile, die Dunkelheit zu nutzen. Andererseits ..." ein schnelles Grinsen huscht über ihr Gesicht, "sollte Burri vielleicht das passende Schlafmittelrezept selbst eine Nacht überschlafen."
 

mpathy

Bürgertum
Beiträge
31
Punkte
8
Texo macht eine leichte Kopfbewegung zu Burri hinüber und spricht dann weiter. "Dieses Hokuspokus kommt mir in meiner Küche nicht unter."

"Keine Sorge, Herr Wirt, falls ihr mich damit meintet - ich zaubere weder ohne Grund noch möchte ich in eurer Küche anfangen.. Ich möchte einfach nur ein Zimmer mieten.. Und falls ihr noch eine warme Mahlzeit und ein Bier habt, nur her damit! Ich bin seit heute Morgen an einem Stück durchgereist und...

Bei Mystra! Ein lebender Baum!"


In der Nähe des Wirts sehr ihr einen jungen.... Mann...., auch wenn beide Erkenntnisse erstmal eine kurze Zeit benötigen - denn sowohl hat dieser beinahe schneeweiße Haare, wenn man von ein paar Strähnen absieht, als auch aufs erste einige weibliche Züge, oder aber er wirkt jünger, als er vom sonstigen Körperbau sonst einzuschätzen wäre. Er muss wohl gerade im Tross der Feierabendgäste in der Taverne angelangt zu sein.

Dieser wirkt schlank, androgyn (aber menschlich, ohne elfische Merkmale) ggf. sogar zerbrechlich, beim nun folgenden Heranstürmen aber wirken die Schritte fest, dynamisch, so das auch dieser erste Eindruck beim näheren Beobachten verfliegen dürfte. Sein weißes Gewand, mit einem in rot stilisierten Fluß und umliegenden Sternen, halb verdeckt durch ein schwarzsblaues Cape, flattert bei den schnellen Schritten die er auf den Tisch zu macht.. In den schnellen Bewegungen ist ein metallisches Geräusch zu vernehmen, er trägt wohl nicht nur Gewänder.. Ein Schild auf seinem Rücken ist am Rücksack festgezurrt..

Mit einem erfreuten Lächeln läuft er auf den Tisch zu, die Augen weit aufgerissen - wodurch auch ein goldenes Glänzen seiner Pupillen relativ gut zu erkennen ist. Mit leicht offenstehnden Mund, aber weniger gaffend als ehrlich bewundernd steht er kurz vor dem Baum bis er sich wieder leicht fängt. Nicht mehr so laut wie bei seinem Aufruf, aber in einer vergleichsweise leisen aber für alle am Tisch hörbaren Stimme sagt er:

"Ähm.. Entschuldigung, wo sind meine Manieren.. Aber das sieht man natürlich nicht alle Tage.. Mystra zum Gruße! Ich bin Voynich Weaveguard, aber falls euch Voynich zu lange ist, ihr dürft gerne auch nur Nick sagen, ich habe mich da nicht so.. Dürfte ich eure Namen erfahren? Woher kommt ihr? Vor allem ihr, werter.... Baum?! Für einen Treant seid ihr zu klein.. Hmm.. Seid ihr ein erwachter Baum?! Oh Verzeihung ich rede so viel...........

.........ihr müsst sicher eine Abenteurergruppe sein! Das sieht man sofort! Unterschiedlichste Rassen, gemeinsam über eine Karte gebeugt.. Wie es im Buche steht.. Wohin soll's denn gehen?"


Endlich kann er sich zügeln und blickt euch alle immer noch leicht aufgekratzt und freundlich-naiv mit offenen Augen an, vor allem auf dem Baum weilt sein Blick besonders lange..

[OT] Voynich möchte gerne nachdenken, ob er weiß, was das genau ist, dieser Baum da.. (Arcana?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightbringer

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
13
Alter
43
Woody macht eine auffordernd Geste zu Sion und deutet auf den Neuankömmling.
》》Bitte erklär du es.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Inoris schiebt Burri dankbar den Schnapps zu und nimmt sogleich einen Schluck von dem ihr dargebotenen Getränk.
[OT]Wurf 10 Kon +1 => 11[OT]
Als sie den Krug wieder absetzt nickt sie kurz, "besser, eindeutig", und sieht das Bindungsritual der Gruppe nun als beendet an, worauf sie sich wieder ihrem Wasser und der Suppe widmet.
"
Angesichts der möglichen Wartezeit für das Mittel, schlage ich vor, dass wir bis Morgen warten. Außerdem könnte ich die fragliche Gegend dann auch noch auskundschaften. Dann starten wir mit mehr Informationen in die Angelegenheit."

Ian, der das Gespräch durchaus auch mitbekommen hat, nickt dem Wirt dankend zu.
"Ein Zimmer mit zwei Betten, und ja, das Bad werden wir auch in Anspruch nehmen. Ich danke euch."

Den Neuankömmling am Tisch betrachtet die Elfe ein wenig irritiert, langsam wird ihr die Gruppe für das anliegende Unterfangen ein wenig zu groß.
"Inoris werde ich genannt, angenehm. Ich denke, wir sollten endlich beginnen, das als vertrauliche Angelegenheit zu behandeln."
Der letzte Satz war an ihre neuen Weggefährten gerichtet, wobei sie die Karte einrollt und an sich nimmt.
 

Jenandra

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
53
Auch Sion reagiert erst einmal sichtlich irritiert auf Nick. "Mischen sich denn hier alle in alles ein?"

Sie verdreht die Augen, kommt dann aber doch der Aufforderung ihres Gefährten nach.

"Er heißt Woody. Sie nennen sie Kriegsgeschmiedete, aber in dem Tempel, in dessen Ruinen ich ihn gefunden habe, haben sie ihn als Übungspuppe benutzt. Seit was weiß ich wie vielen Jahrhunderten." Sie schnaubt empört. "Und als sie den Tempel aufgegeben haben, haben sie ihn einfach vergessen. Da stand er dann, noch mal wer weiß wie lange, und hat auf Anweisungen gewartet. Ich hab ihm dann gesagt, dass er nicht mehr warten muss und gefälligst seinen Holzhintern in die Welt schwingen soll. Nun ja, er hat sich an mich dran gehängt und war seitdem nicht mehr los zu kriegen." Der weiche Ausdruck in Sions Augen straft die harten Worte Lügen, es ist deutlich, dass sie Woody viel mehr als nur toleriert.

"Wie auch immer." Sie hebt ihr Schnapsglas und stellt fest, dass es leer ist. "Hier, noch ein Ale, Wirt!"
 

BonnekF

Bürgertum
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
38
„Sehr gut gemacht!“ platzt es aus Burri heraus nachdem Inoris sein Alehorn abgesetzt hat „und habt Dank für den Rest eures Schnapses“

Die Bemerkung über seine Körpergröße des Wirtesund den plumpen Versuch diese zu kaschieren überhört Burri höflich. „Kleiner Genießer. Hehe. Welch witziger Name für solch ein Getränk. Obwohl Kleiner Putzer wohl treffender wäre. Was die Speisen angeht macht euch keine zu großen umstände, Ich nehme gerne eine Schale eurer Suppe“

Burri wartet bis der Wirt sich wieder ausser Hörweite begeben hat.
„Noch einen Tag zu warten wäre wohl die bessere Wahl. Zumal wir einige Zeit zu dem Hof reisen werden. Wie gedenkt ihr den Hof auszukundschaften Inoris? Es gäbe auch alternativen zu einer Arznei als Schlafmittel. Diese ist jedoch kostspieliger wenn auch etwas wirksamer.“

Burri stellt das halbe Schnapsglas vor sich und beginnt dieses mit seinen Händen spiralförmig zu umkreisen und murmelt unverständliche Worte. Letztendlich legt er seine Hände trichterförmig vor seinen Mund und haucht das Schnapsglas lange an.
Am Glas bilden sich zunehmend Eiskristalle bis letztendlich ein leichter Nebel über den Rand das Glases fällt.

[OT] Wirkt „Prestedignation“ um den Schnaps abzukühlen [OT]

Burri setzt das Schnapsglas an und leert es erneut in einem Zug.
„Ahh, gleich viel bekömmlicher“

Als der Neuankömmling sich an den Tisch stellt antwortet Burri noch vor Jenandra: „Das ist Woody. Er ist aus Holz. Ich bin Burri, schön dich kennen zu lernen Vollmi..ähh Woyz... ähhhm Nick!“
Erneut klettert Burri quer über den Tisch und streckt Voynich die Hand entgegen.

NACHTRAG:
[OT] Burri inspiziert Nick genau, nachdem er Mystra erwähnte und sich als Weaveguard vorgestellt hat, trägt er irgendwelche Symbole die er erkennt? [OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

mpathy

Bürgertum
Beiträge
31
Punkte
8
"Nochmals Entschuldigung, aber sowas erlebt man nicht alle Tage.. Sehr interessant.. Kriegsgeschmiedete.. Nur, was für ein Tempel war das denn? Keiner der Götter, die es gut meinen, will ich doch meinen! Wer macht denn auch sowas? Ruinen sagt ihr? Das war bestimmt irgendwo in Anauroch! Denen dort war ja gar nichts heilig! Naja wie auch immer.. Ihr habt in jedem Fall eine gute Tat vollbracht! Wirt, das Ale geht auf mich!"

Er hängt mit seinen Augen noch kurz auf Woody, dann kehrt er wieder aus den Gedanken in den Raum zurück, und sagt nach einigen Sekunden des Sammelns noch:

"Entschuldigt mich für mein ungebührliches Auftreten.. Aber.. So etwas, das ist mein Tagewerk und meine Passion sozusagen.. Und so jemand wie, äh, Woody, ist dahingehend eben sicher niemand, dem man alle Tage begegnet.. Es war interessant, spannend, aufregend! Und in solchen Situationen werde ich etwas zu redselig und plappere drauflos..
Ich wollte mich natürlich nicht in eure Unternehmung einmischen..

...da nun aber das Kind schon in den Brunnen gefallen ist: Falls ihr noch Hilfe benötigten solltet - ich habe aktuell keine direkten Verpflichtungen.. Habe also Zeit.. Ich verstehe mich in der Heilung und auch dem Aufspüren, von sagen wir mal, Geheimnissen - was ja aber auch ganz passend für einen Diener der Herrin der Mysterien ist.. Wenn ihr Bedarf an etwas göttlichem Beistand habt, und es keine Umstände macht, würde ich eure illustre Truppe durchaus gerne begleiten! Und eventuell mehr erfahren über den Kriegsgeschmiedeten..

..aber natürlich auch schön, dich kennenzulernen, Burri!

Euch alle!"


Mit diesen Worten erwidert er Burris ausgestreckte Hand mit der einen Hand und seinen Blick auf seine Gewandung, mit der anderen - indem er das schwarzblaue, bereits etwas verblichene Cape, das noch mit kleinen Steinchen leicht den Umriß eines Sterns erkennen lässt, wie in einer Art förmlicher Verbeugung nach hinten hebt, und dadurch den Blick auf die Seiten des weißen Überhangs für ihn freigibt, auf dem die roten flußartigen Linien zu sehen sind umgeben von Sternen.. So wurde Mystra in der Zeit der Sorgen verehrt.. Auch der Überhang hat schon einige Jahre hinter sich..

---

[OT] Hat Voynich noch den Zauber von Burri bemerkt? Dann würde er gerne ohne zu fragen rausfinden, was für eine Klasse er ist.. Counter-Inspizieren ;) -> Identifying a spell (XGtE, pg 85)
 

Lightbringer

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
13
Alter
43
Als Woody von Nick den Namen Mystra hört, zeigt er ihm ein Symbol, welches auf seinen Schal gestickt ist. Eine Hand, 4 Finger gekrümmt, der Zeigefinger erhoben. Umgeben von einer blauen Flamme. Das Zeichen Azuths. Freundlich lächelt er Nick an.
 

Texo

Eingesessen
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
[OT]

Hoffentlich die zeitlich richtige Reihenfolge aller Proben und Ergebnisse:

@mpathy Da dir Sion bereits verraten hat, was Woody ist, kannst du nun eine Probe auf Arcana würfeln um in den tiefen deines Gedächtnisses nach nützlichen Informationen zu graben.

@Screw Inoris wird durch den Genuss des halben Schnaps und dem kräftigen Schluck von Burris Ale etwas erheitert.

@BonnekF Dir gelingt der Cantrip glücklicherweise ohne Probleme, so dass der Schnaps in der Tat gekühl und nicht erhitzt wurde.
Voynich hat dir bereits einige Symbole beschrieben die du siehst.


@mpathy Burri hat den Cantrip ganz offen vor allen am Tisch sitzenden Personen durchgeführt. Würfel bitte erneut eine Probe auf Arcana.

[OT]

___


Der Wirt kratzt sich am Kopf als er die Truppe aus sicherer Entfernung beobachtet.
Dann vielleicht doch lieber der betrunkene Zwergentrupp. Die konnte er wenigstens einschätzen.
Aber bei der Gruppe hier...definitiv eine der merkwürdigeren Begegnungen die er in seiner Taverne bisher hatte.

Mit drei, vier großen Schritten geht er herüber zu der Treppe, die in die obere Etage führt und brüllt herauf:
"Anton! Sind die Betten bald mal fertig bezogen oder was ist da oben los?!"
Ihr hört nur eine fiepsige Stimme, die antwortet: "Ja ja Chef. Ist gleich alles f-f-fertig!"
Die Balken über euren Köpfen knarren etwas, es hört sich fast so an als ob jemand etwas hin- und herschiebt.

Texo schreibt indes seine Liste weiter...ein normales Zimmer für 5 Silber, ein Zimmer mit Bad für 8 Silber...eine Runde Ale auf den Kerl mit den weißen Haaren.
Er reibt sich innerlich die Hände. Wenigstens verdient er gut an ihnen.
Als die letzten Notizen gemacht sind, legt er den Stift beiseite und stellt zum dritten Mal ein Tablett mit Getränken zusammen, die er an den Tisch bringt.
Mittlerweile ist es voll geworden, er bahnt sich seinen Weg durch die vielen Gäste.
Lange wird der Tisch von dem einzelnen Krieger wohl nicht mehr leer bleiben. Bisher hat sich nur noch niemand getraut sich dazu zusetzen.

Mit einem großen Grinsen stellt er die Bestellungen auf den Tisch.
Wumms.
Ein paar Spritzer Ale schwuppen über den Rand und lassen das Holz des Tisches noch etwas klebriger werden, als es nicht schon ist.
"Sooo...eine große Runde auf Kosten des edlen Herren. Für jeden von euch Krug meines besten Ales!"
Wieder stellt er reihum die Getränke auf.
"Haben sich die anderen Herrschaften schon entschieden ob sie die Nacht unter meinem Dach verbringen möchten? Erwarten Sie vielleicht sogar Nachzügler?"
Er ist bemüht höflich. Vielleicht lässt sich die Gruppe ja zu einer Saalrunde hinreißen?
Texo hört innerlich schon die Goldtaler in seinem Beutel klimpern.
 

mpathy

Bürgertum
Beiträge
31
Punkte
8
Als Woody von Nick den Namen Mystra hört, zeigt er ihm ein Symbol, welches auf seinen Schal gestickt ist. Eine Hand, 4 Finger gekrümmt, der Zeigefinger erhoben. Umgeben von einer blauen Flamme. Das Zeichen Azuths. Freundlich lächelt er Nick an.

Nick's Miene erhellt sich sofort wie zuvor, und er strahlt.. Eifrig nickt er zurück.
"Ich befinde mich wahrlich in bester Gesellschaft, das merke ich schon."

Sein Lächeln lässt für eine Sekunde kurz nach, als er hört, das er wohl im Überschwang eine Runde für den gesamten Tisch statt zur Besänftigung der sichtlich angenervten Sion bestellt hatte. Er stellt mit einem längeren Blick auf den einschenkenden Wirt sicher, das es sich wenigstens nur um den Tisch handelt, und nicht etwa auch noch die ganze Taverne. Nachdem nur Krüge für den Tisch kommen, fängt er sich und strahlt auch sofort wieder..
"Äh, ja.. haha.. Ich muss ja meine unangemessene Aufdringlichkeit irgendwie wieder gut machen..
Huch der Krug ist ganz schön schwer, ob ich mich wohl mit an den Rand setzen dürfte?"


Ob er den letzten Satz des Wirts noch gehört hatte oder nicht, lässt sich auf den ersten Blick nicht sagen..
Er scheint noch nicht ganz zur Ruhe gekommen zu sein.. Er stößt in Richtung der anderen und trinkt einen großen Schluck.

[OT]
Arcana-Probe bzgl. Kriegsgeschmiedeten: 11+3 = 14
Arcana-Probe bzgl. Spruchidentifizierung: 16+3 = 19
[/OT]
 

BonnekF

Bürgertum
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
38
"Für mich bitte noch ein einfaches Zimmer sollte es noch freie geben. Euer kleiner Genießer steigt mit langsam zu Kopf. Was ist eigentlich aus meiner Suppe geworden? Müsst ihr noch ein frisches Huhn rupfen?"
Antwortet Burri auf die Nachfrage des Wirtes.
Wenn es euch beliebt so würde ich meine bisherigen Bestellungen inklusive Zimmer und Suppe zahlen wenn ihr sie denn noch bringen solltet.
Möchte noch jemand sein Ale gekühlt haben?
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Ein weiteres Mal öffnet sich die Eingangstür. Von der 1,70m großen Gestalt ist nicht viel zu erkennen. Ein dunkelbrauner, langer Kapuzenmantel verbirgt das meiste. Vom blassen Gesicht unter der Kapuze ist auch nicht viel zu sehen, wird Nase, Mund und Kinn von einem Schal verdeckt.
Die geschwungenen Augenbrauen verraten silbrige Haare. Das auffälligste jedoch sind die orange-goldenen Augen, die in einem inneren Feuer zu glühen scheinen.
Eine behandschuhte Hand schlägt den Mantel zur Seite, während die Gestalt die Theke ansteuert.
Nun sind auch die Stiefel, grüne Lederhose- und Hemd, sowie eine Lederrüstung zu erkennen.
Auf dem Rücken sind ein eindeutiger elfischer Langbogen samt Köcher befestigt.

An der Theke angelangt, greift der Neuankömmling in eine Ledertasche an seinem Gürtel und entnimmt dieser einen Stapel von Zetteln, geht diese kurz durch und legt am Ende einen davon auf die Theke.
>Einen heißen Tee mit Schuß oder einen heißen Würzwein, dazu eine Schale Eintopf oder Suppe und Brot<
Daneben legt der Mann, denn als solcher ist er zu erkennen, ein paar Münzen.
 

BonnekF

Bürgertum
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
38
[OT] da Burri ja nun weiss, dass Woody ein Konstrukt ist und keine natürliche Wesenheiten, könnte er nein eine Probe auf Arcana ablegen um zu sehen welches Wissen er über Kriegsgeschmiedete hat und würde diese "artificer lore" einbeziehen?

Arcana mit artificers lore:
15 (8+7)
Ohne artificers lore:
13 (8+5)
[OT]
 

Jenandra

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
53
Sion nimmt einen großen Schluck Ale und lässt sich ein wenig in das angenehm warme Gefühl fallen, das sich in ihr auszubreiten beginnt. "Für uns auch ein Zimmer. Ein Bett reicht." Sie lehnt sich zurück und schließt die Augen, hält aber die Ohren noch offen für die Gespräche um sie herum. Seltsam, so plötzlich Teil einer Gruppe zu sein, nachdem sie so lange alleine mit Woody unterwegs gewesen war. Sion ist immer noch nicht sicher, was sie davon halten soll.
 
Oben Unten