• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Wilde Welt - Organisation

Texo

Eingesessen
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
Auch dieses Spiel kommt nicht ohne ein Mindestmaß an Organisation aus.

Da ich von Tufirs Stil begeistert bin, wird der Ablauf ähnlich zu seinen spieltechnischen Vorgaben sein, jedoch wird es keine extra Unterforum geben. Alle Treads werdet ihr direkt unter "Tavernenspiele" finden.

Organisation:
  • Charaktere: Ihr dürft euch mit Char-Beschreibungen austoben. Erstellt einen Tread und wählt bitte immer den Präfix "SC" und ergänzt dies um den Titel „ Wilde Welt - “ bevor ihr den Titel mit eurem Charakternamen abschließt. Ihr könnt jeder Zeit anfangen. Bitte beschränkt euch vorläufig auf die "sichtbaren" Dinge. Später könnt ihr das bei Bedarf ergänzen. Mit dem Präfix "NSC" werde ich euch relevante Nichtspielercharaktere vorstellen. Bitte antwortet nicht in Treads von anderen Charakteren. Die Charaktertreads sind als Spieltechnische Dokumente gedacht. Bitte diskutiert auch Sachverhalte zu Charakteren in einem "OT" Tread.
  • Handlung "Wilde Welt"Für Handlung möchte nur ichThreads eröffnen, aber jeder Mitspieler darf beliebig anworten. Auch hier gibt es zur besseren Orientierung Präfixe:
    • IG - ist ein normaler In-Game Thread. Ich werde kapitelweise die Threads wechseln, quasi wie in einem Buch. Abgelaufene IGs werden von mir geschlossen. Unterschiedliche Gruppen haben unterschiedliche Threads.
    • IG-Sub - wird immer dann verwendet, wenn die Gruppe sich trennt. Ansonsten gilt das gleiche wie bei IG.
    • Maps - verwende ich ausschließlich, um Kartenmaterial oder andere "Bilder" zu posten. Dann lassen sich diese Dinge leichter wiederfinden. Ihr könnt euch solche Treads auch mit einem Lesezeichen für den schnellen Zugriff markieren. Die Lesezeichen findet ihr in eurem Profil aufgelistet.
    • OT - alles was nicht zum Spiel gehört. Davon sollte es höchstens 1 oder 2 geben: Diesen hier (für Organisatorisches), einer umfasst die Begrüßung und die Regeln und eventuell noch einen für In-Game bezogene Fragen. Alle OT-Threads werden oben angepinnt.
    • Als Spielleiter habe ich das Recht (technisch) Themen zu öffnen und zu schließen. Wenn also ein Thema zum Schreiben gesperrt ist, schaut im „OT“ Thread nach, warum das so ist.
  • Etikette:
    • Gebt eurem Gegenpart (SCs wie NSCs) Zeit zum Antworten
    • Beschreibt keine Handlungen anderer
    • Haltet die Länge eurer Posts nach dem Motto "So viel nötig, so wenig wie möglich"
    • Verzichtet auf Beleidigunen oder böse Worte, die als nicht auf Charaktere gemünzt missverstanden werden könnten.
    • Bleibt ehrlich, wenn ich euch um einen Würfelwurf bitte. (Eventuell hat ja Delazar ein Tool für uns - muss ihn mal fragen)
  • Abwesenheit:
    • Wenn möglich meldet eure Abwesenheit an (ich denke dafür spendiere ich auch noch einen eigenen OT-Thread).
    • Entscheidet euch, ob euer Charakter von mir oder einem Mitspieler in dieser Zeit mitgeführt werden soll oder darf.

© by @Tufir
 
Zeitsprung aufm Schiff? Kein Problem....
Nada quartiert sich in einem der Masten ein, hängt seinen Schlafsack irgendwo hin und selbst die Besatzung registriert ihn kurz darauf nicht mehr....
 
Zurück
Oben Unten