• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Wilde Welt - Daggerford

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
Geht ihr bis zum Stadttor oder geht ihr durch das Stadttor hindurch? Bitte schreibt mit wo ihr stehen bleibt und würfelt dann jeder auf Perception.
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
49
Sion erreicht das Stadttor, Woody im Schlepptau, und bleibt erst einmal stehen, um sich nach Inoris umzusehen.
Perception: 3+2 = 5
 

BonnekF

Bürger
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
34
Noch bevor der Halbling seinen letzten Satz vollendet hat fliegen zehn Goldmünzen auf die Theke.

„Vielen Dank für die Schnelle Bedienung werter Herr! Bei meinem nächsten Besuch habe ich so die Götter wollen mehr Zeit und Gold zur Verfügung!“

An der Tür angelangt wendet Burri sich erneut an Voynich.

„Was ist mit euch NIck? Wollt ihr bloß Wurzeln schlagen? HeHe. Oder kauft ihr noch etwas? Zeit ist Gold wert. Die anderen haben sicher schon ein Fuhrwerk für uns gefunden. Hopp hopp. Bevor sie dieses noch ohne uns besteigen. Ich will wegen euch nicht wieder den ganzen Spaß verpassen, so wie letzte Nacht....“

Burri wippt erneut unruhig auf der Stelle.
 

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
Glücklicherweise kann Woody vom Stadttor aus beobachten, wie sich Inoris mit einer jungen Frau unterhält. Diese dreht sich gerade weg und geht wieder ihrer Arbeit nach, aber Inoris bleibt noch einen Augenblick stehen und blickt in den Himmel.
Sion hätte sie bei dem Gedränge der vielen Menschen nicht ausfindig machen können.

Da es mittlerweile Nachmittag ist, ist der Strom der Leute nicht mehr überwiegend in die Stadt hinein, sondern aus ihr heraus.
Stände und leere Kisten werden herausgetragen, einige Personen verabschieden sich voneinander.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.509
Punkte
238
oO Die Händler beginnen mit dem Auszug ... mit Glück ist er noch bei seinem Stand oder kommt mir entgegen, mit Pech laufe ich an ihm vorbei ... in jedem Fall kommt er hierher, und meine Leute werden mich hier suchen. Oo
Nachdem sie sich so ihre Gedanken gemacht hat, stellt sie sich in die Nähe des Tores, wo sie gut zu sehen ist und hält ihrerseits den Wagen Toms im Auge um diesen nicht zu verpassen. Nebenbei hält sie auch die Augen nach ihren Leuten offen. Woody und der Kleriker Voynich sollten halbwegs auffällig sein, was ausreicht, da Sion bei Woody und Burri bei Nick sein sollten.
oO Es lohnt sich, seine Begleiter aufmerksam zu beobachten. Erleichtert die Arbeit mit ihnen. Oo

Wahrnehmungs-Wurf 9 +2 Training +2 Weisheits-Bonus = 13
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
49
"Huh?" Sion schaut erst einmal direkt an Inoris vorbei, bevor sie sie endlich entdeckt. "Ah! Du hast doch den besseren Überblick." Sie nickt Woody grinsend zu und steuert auf die Gefährtin los. "Sooo - wir haben alles, was macht das Fuhrwerk?"
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.509
Punkte
238
Inoris blickt nur beiläufig zu den beiden hinüber und hält weiter nach Tom Ausschau.
"Es wartet."
Es eine Freude zu nennen, andere auf die Folter zu spannen, ist eine Übertreibung, aber man findet viel über andere heraus, wenn man ihre Geduld auf die Probe stellt ... und in ferner Vergangenheit hatte sie sogar Spaß daran. Nach ein paar Momenten des Schweigens fährt sie schließlich fort.
"
Der Eigentümer befindet sich entweder noch auf dem Markt oder ist gerade am Weg zurück. Es ist der Ochsenkarren dort drüben."
Mit einem Kopfnicken deutet sie in die Richtung. Sie macht sich keine Mühe, ihre Beobachtungen zu verheimlichen, schließlich will sie eventuellen anderen Fahrgästen ein Zeichen geben, dass diese Fahrgelegenheit bereits besetzt ist.
"Zugegeben, nicht gerade flink, aber der Mann wurde mir als zuverlässig und zurückhaltend empfohlen. Er fährt die Strecke regelmäßig, also können wir seine Dienste auch für den Rückweg nutzen. Ein gebeugter und braungebrannter Mann mit grauem Haar, kräftig, nicht sehr attraktiv, aber charismatisch. Zumindest wurde er mir so beschrieben."
Schließlich blickt sie die beiden doch direkt an und auch kurz an ihnen vorbei.
"Habt ihr Burri und Voynich gesehen?"
Sie stößt sich von der Wand ab, an der sie geleht hatte und bewegt sich auf den Karren zu.
"Egal. Mit eurem ganz eigenen Talent für Übersicht, Woody, werden wir sicherlich nicht aneinander vorbei laufen."
Dort angekommen, rupft sie eine Hand voll Heu aus dem Ballen und hält sie dem eingespannten Tier unaufdringlich hin. Es schadet nie, sich mit seinem Transportmittel vertraut zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenandra

Bürger
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
49
Sion dauert Inoris' kurzes Schweigen schon zu lange, doch gerade als sie den Mund aufmacht um ungeduldig nachzufragen, spricht die andere weiter und Sion klappt den Mund wieder zu. Sie folgt Inoris zum Karren und lädt schon einmal ihr Gepäck auf der Ladefläche ab.
 

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
Es ist Inoris nicht möglich unter den vielen Leuten den alten Tom ausfindig zu machen.

Der Ochse mampft genüsslich die ihm hingehaltene Portion Heu und schleckt mit der Zunge die Hand von Inoris ab.
Ihr stört es nicht im geringsten das sich drei Fremde an dem Karren zuschaffen machen.
Es ist ein alter Holzkarren, mit Pritsche für den Fahrer und großer Ladefläche für Kisten und Fässer.
Zur Zeit ist diese leer, bzw. nur mit dem Gepäck von Sion gefüllt.
Mit ein paar leeren Kisten kann man sicherlich eine ganz angenehme Sitzmöglichkeit bauen.

Die Sonne steht mittlerweile noch tiefer, es ist schätzungweise 16 Uhr am Nachmittag.

So stehen unsere drei Helden einige Zeit am Karren und beobachten das geschäftige Treiben auf der Hauptstraße am Tor.

Möchtet ihr die Zeit überspringen bis etwas passiert oder den Moment nutzen und die Wartezeit ausspielen?
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.509
Punkte
238
Jump! Jump! Eohoo! Jump! Jump!
Inoris stellt ihren Rucksack neben dem Wagen ab, sucht sich zwei etwa halbhaubengroße Holzstückchen, und beginnt damit, diese in Würfelform zu schnitzen. So vertreibt sie sich die Wartezeit, solange sie nicht angesprochen wird.
 

mpathy

Bürger
Beiträge
31
Punkte
3
"Oha! Was wir hier alles feines haben! So viele schöne Zutaten und Bücher habe ich seit Monaten nicht auf einem Fleck gesehen!"
Burri rennt durch den Laden wie ein Kind im Süßwarengeschäft. Mit den Augen als mit den Dingern zu sehen scheint ihm Fremd zu sein.
" So viele schöne Dinge so wenig Zeit und noch weniger Gold! Nick, schaut es euch an! Nick! NICK!?! Was starrt ihr so da in die Ecke?"
Burri zerrt erneut an Voynichs Mantel und versucht ihn an weiteren wartenden Kunden vorbei in Richtung des Verkaufstresens zu ziehen.
" Seit gegrüßt werter Herr! Ihr müsst Zedric sein. Ich benötige Ritual Weihrauch im Gegenwert von zehn Goldmünzen. Schnellstmöglich wenn es euch beliebt. Wir sind in Eile!"

Noch bevor der Halbling seinen letzten Satz vollendet hat fliegen zehn Goldmünzen auf die Theke.
„Vielen Dank für die Schnelle Bedienung werter Herr! Bei meinem nächsten Besuch habe ich so die Götter wollen mehr Zeit und Gold zur Verfügung!“

An der Tür angelangt wendet Burri sich erneut an Voynich.
„Was ist mit euch NIck? Wollt ihr bloß Wurzeln schlagen? HeHe. Oder kauft ihr noch etwas? Zeit ist Gold wert. Die anderen haben sicher schon ein Fuhrwerk für uns gefunden. Hopp hopp. Bevor sie dieses noch ohne uns besteigen. Ich will wegen euch nicht wieder den ganzen Spaß verpassen, so wie letzte Nacht....“

Burri wippt erneut unruhig auf der Stelle.
Bis Burri fertig war mit seiner Konversation, hat er "einen Blick" auf das Inventar des Ladens geworfen, ob ihm etwas besonders intensiv ins Auge fällt, mit dem er sich nachher beschäftigten könnte, falls noch Zeit wäre - ist aber ganz in Gedanken wegen einer Begegnung.

Er flüstert, auch wenn der Laden bereits verlassen wurde:
"Wenn wir uns sputen könnten wir auch noch kurz schauen, ob wir eine bestimmte Person wiedersehen. Die Person die den Laden verließ, Burri, als wir ankamen, hatte eine massiv starke magische Aura.. Ungewöhnlich stark für einen solchen Ort mag ich meinen, wir sollten schauen ob wir ihn hier im Getümmel wiederfinden und vielleicht schauen wohin er unterwegs ist.."
 

BonnekF

Bürger
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
34
„Hmm, massiv stark sagt ihr? Na das hört sich in der Tat sehr interessant an. Jedoch befürchte ich in anbetracht des derzeitigen Sonnenstandes das wir uns nicht all zu viel Zeit für dieses Vergnügen gönnen sollten. Schließlich warten unsere Gefährten auf uns. Aber einen Moment sollten wir haben um uns umzusehen.“

Burri macht einige fließende Handbewegungen und nach einer kurzen gemurmelten Rezitation leuchten seine Augen kurzzeitig auf. Er späht über den Marktplatz auf der Suche nach einer ungewöhnlich starken Aura.

Wirkt „Detect Magic“
Investigation: 7 (4+3)
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
49
Sion legt Woody eine Hand auf den Arm. "Keine Sorge, wer dir mit dem Schnitzmesser zu nahe kommt, bekommt es mit mir zu tun." Es klingt scherzhaft, als würde sie sich über die Unsicherheit ihres Begleiters amüsieren, aber ihre Augen sind kalt.
 

mpathy

Bürger
Beiträge
31
Punkte
3
„Hmm, massiv stark sagt ihr? Na das hört sich in der Tat sehr interessant an. Jedoch befürchte ich in anbetracht des derzeitigen Sonnenstandes das wir uns nicht all zu viel Zeit für dieses Vergnügen gönnen sollten. Schließlich warten unsere Gefährten auf uns. Aber einen Moment sollten wir haben um uns umzusehen.“

Burri macht einige fließende Handbewegungen und nach einer kurzen gemurmelten Rezitation leuchten seine Augen kurzzeitig auf. Er späht über den Marktplatz auf der Suche nach einer ungewöhnlich starken Aura.
Als Voynich Burri die altbekannten Handbewegungen machen sieht, fühlt er sich wieder an die Mission erinnert, der er vor einigen Monaten mit seinem Kollegen durchführte.

Er bewegt sich mit einigen Schritten hinter Burri dreht sich rückwärts während er nebenbei so tut als ob er die Architektur oder einen vorbeifliegenden Vogel beachtet, und mustert nebenbei auch die Gegend, speziell die Richtung in die er ihn vermutet..

Nachdem er ein paar Schritte rückwärts lief, zeigt er leicht mit einem Finger nah am Körper, aber so das ihn Burri sehen kann, in die Richtung der Gasse, in die er ihn laufen sah..

Investigation: 14+1 = 15
..falls du eher Perception abfragen wolltest..
Perception: 14+6 = 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten