• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Wilde Welt - Daggerford

Zisan lässt diesmal beim Schlendern mit Absicht die Erde unter seinen Stiefeln knirschen, sodass man ihn kommen hört, während er die Grüppchen genau betrachtet und einfach auch aus Gewohnheit schaut, ob etwas ungewöhnlich ist, oder jemand nach Ärger aussieht. "Heda, habt ihr bei euren Spielen noch Platz für einen Reisenden, der sich langweilt?" ruft er, als er nicht mehr weit weg ist.

Wisdom(Perception): 17+2=!9
 
Es gibt insgesamt drei Gruppen am Hafen, die sich im Glücksspiel verdingen.
Die erste Gruppe besteht aus typischen Seeleuten, kräftig gebaut, tiefe Stimme, herbes Gelächter und jemand mit einer Augenklappe ist tatsächlich auch dabei.
Die zweite Gruppe ist eher ungewöhnlich. Alle tragen Brillen, scheinen nicht kampferprobt, aber sind mit unterschiedlichsten Sachen auf dem Deckel einer quergestellten Kiste am herumhantieren.
Die dritte Gruppe hat sich um den Hafenmeister gebildet, der während seine Pfeife raucht, mit den Seeleuten die ein oder andere Geschichte austauscht und dabei die Karten für ein neues Spiel austeilt.

Alle drei Gruppen blicken sich kurz zu dir um als du vom Tor her kommend zum Wasser läufst und laut rufst.

Zu welcher Gruppe gehst du herüber?
 
Neugier ist der Spinne Tod, oder so ähnlich... Natürlich wird Zisan magisch von den bebrillten Typen angezogen, denn er fragt sich, wer bei den unendlichen Ebenen des Abyss die Typen sind und was sie da tun. Wenn es langweilig ist, kann er immer noch zum Hafenmeister gehen, der natürlich viel nützlicher zum Kontakte knüpfen wäre. Zisan verbirgt seine Neugier nicht, als er also zu den Brillenträgern hinüber geht.
 
Als du näher kommst kannst du folgendes erkennen:

Eine Gruppe von fünf Personen steht um eine Kiste. Sie stecken die Köpfe mehr oder weniger zusammen und sind dabei, mit Winkeln, Gradmessern und anderen Gegenständen (deren Bedeutung du nicht kennst) auf Zeichnungen markieren zu setzen. Was von weitem so aussah wie das eifrige hin- und hertauschen von Spielkarten ist in Wirklichkeit ein chaotisch choreographierter Rhythmus, in dem sich die Anwesenden gegenseitig kleine Karten mit Notizen und Zeichnungen gegenseitig reichen und entgegennehmen. Es werden Informationen markiert, Notizen erstellt und Distanzen bestimmt. Dann wandert das kleine Stück Papier weiter an den nächsten.
Es ist ein eifriges Gebrabbel untereinander. Eine einzelne, schon fast herunter gebrannte Kerze erhellt die Szene.
Als du näher kommst kannst du erkennen das es sich um Zwerge handelt...und ein Halbling steht auch noch hinter der Kiste versteckt, es sind also in Summe sechs Personen.
Diese Art von Zwergen ist dir aber nicht sehr bekannt. Anstatt mit Hammer und Meißel oder Axt und Schild sind diese mit Brille und Stift bewaffnet.
Scheinbar ist der Halbling der Anführer dieser Truppe, denn er gibt jedesmal das Signal zum Weiterreichen der Utensilien.
 
Zisan schaut von oben auf den Tisch, er ist ja größer als die Zwerge. "Ein sehr seltsames Spiel spielt ihr da, wenn es denn überhaupt eines ist.... Kann ich mitmachen?" fragt er, während er versucht, aus dem ganzen schlau zu werden.
 
Sofort stellen alle an der Kiste tätigen ihr Treiben ein und schauen dich an.
"Spiel...ein SPIEL? Ihr denkt das ist ein SPIEL???" Die Zwerge zucken zusammen als der Halbling anfängt einen roten Kopf zu bekommen und dich fast anschreit.
"Wollt ihr euch über uns lächerlich machen? Was denkt ihr wer ihr seid? Nicht mal einen Sextanten in der Tasche aber unqualifizierte Kommentare machen?!" Er stampft sogar mit einem kleinen Fuß auf den uneben Boden auf.
Einer seiner Begleiter versucht ihn zu beruhigen und zieht ihn etwas zur Seite.
Die restlichen Zwerge machen in der Zwischenzeit keinen Mucks.
Nach ein bis zwei Minuten kommen der Halbling und der Zwerg zurück an die Kiste.
"...Entschuldigt..." Der Halbling streicht seine Kleidung zurecht. "Entschuldigt bitte diesen kurzen Anfall. Die letzten Tage...Der Stress...es ist zur Zeit nicht ganz einfach."
Die Gruppe nickt zustimmend. "Wo sind meine Manieren geblieben..Ich bin Reen Goldhand." Er streckt dir seine Hand, die in einem weißen Handschuh steckt, entgegen.
Freut mich eure Bekanntschaft zu machen."
 
Zisan schüttelt die dargebotene Hand. "Freut mich ebenfalls. Ich bin Zisan. Reisender, Abenteurer, Herumtreiber, aber wie Ihr richtig erkannt habt, kein Seemann. Es wird nur dort und dort gespielt." Er deutet auf die anderen beiden Gruppen. "Da dachte ich, ihr vertreibt euch die Zeit auch mit etwas Angenehmen und war neugierig, weil ich euer Tun keinem Spiel zuordnen konnte, das ich keine."
 
Alle Zwerge fangen an zu lachen, der Halbling wischt sich sogar eine kleine Träne aus dem Auge.
Mit einem kurzen Wink von Reen hören sie sofort auf und schauen nur wieder stumm den Elf an.
"Kennen...ihr seid ein lustiger Zeitgenosse. Nichts von dem hier kennt ihr. Niemand kennt dies." Er pocht mit der behandschuhten Hand auf den Deckel der Kiste, auf welcher sich die Zeichnungen befinden.
"Und wir...!" Er macht eine dramatische Pause. Seine Hände formen einen großen Kreis in die Luft. "Wir werden es entdecken! Es erobern! Und es wird uns reich belohnen!"
Wieder eine theatralische Pause. Die Zwerge hängen wie gebannt an seinen Lippen.
 
Zisan zieht eine Augenbraue hoch. "In Ordnung, du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Was werdet ihr entdecken und erobern? Und braucht ihr dafür noch jemanden, der einigermaßen kämpfen kann?" fragt er interessiert und versucht nochmal einen Blick auf die Zeichnungen zu erhaschen.
 
Reen Goldhand kratzt sich den Kopf.
"Interessant, dass ihr genau das erwähnt, was uns gerade solche Kopfschmerzen bereitet...
Schaut. Wir haben alles hier."
Er zeigt auf die Zwerge, die Unterlagen, auf eines der kleineren Schiffe die vom Nebel verborgen werden.
"Aber unseren Berechnungen zufolge könnte es ein wenig...herausfordernd werden. Und ich rede nicht vom Werkzeug schleppen. Ich meine handfeste Gefahren. Und schaut uns an.."
Wieder zeigt er auf die Zwerge. "Wir wissen zwar wo man ansetzen muss...aber das Schwert schwingen muss jemand anderes."
Dann beugt er sich zu dir vor, was etwas amüsant aussieht, da er nicht mal ganz über die Kiste schauen kann.
"Und ab hier kann ich euch keine weiteren Informationen geben! Es gibt zu viele Ohren...ich sage euch nur eins: Es gibt Reichtümer, wie ihr sie euch nicht erträumen könnt! Also wenn ihr zufälligerweise erprobt seid im Kampf und sogar noch ein oder zwei Kameraden habt, die euch begleiten wollen...Kommt morgen gegen Mittag wieder hierhin. Wir werden euch über alles einweihen, sobald wir abgelegt haben."
Er hält euch wieder seine Hand hin.
"Was sagt ihr?"
 
Zisan grinst breit. "Ich sage bis morgen und auf gute Zusammenarbeit." Er schüttelt die Hand des Halblings.
 
"Abgemacht, abgemacht!" lacht Reen zufrieden.
Die Zwerge nicken wieder aufgeregt, es herrscht umgehend Aufbruchstimmung.
"Entschuldigt uns nun, wir haben ja so viel vorzubereiten!" Eifrig sammeln die kleinen Hände die Karten, Werkzeuge und sonstigen Utensilien ein und verstauen sie in Rucksäcken und Taschen.
Das Geschnatter fängt wieder erneut an, die Zwerge sind sich emsig am austauschen, wie, was und in welcher Reihenfolge etwas erforscht oder untersucht werden soll.
Die kleine Gruppe löscht die kleine Kerze und begibt sich im Gänsemarsch in Richtung eines Stegs am Hafen.
Du siehst sie noch kurz, aber im nächsten Moment sind sie schon im Nebel verschwunden.
 
Zisan grinst immer noch wie eine zufriedene Katze. Etwas bedauernd sieht er auf die beiden spielenden Gruppen. oO Besser jetzt meditieren und noch ein paar Dinge vorbereiten... Oo denkt er sich und macht sich auf den Weg zum Stadttor, wo er dreimal anklopft.
 
Die Stadtwache öffnet dir wortlos das Tor und lässt dich passieren. Sie erkennen dich aufgrund des Erlebnisses direkt wieder.
 
"Vielen Dank und noch eine ruhige Nacht für Euch." bedankt sich Zisan brav. Auf dem Rückweg macht er einen Abstecher über den Markt um nach dem Halbelfen Ausschau zu halten. Vielleicht will der ja unter dem Sternenhimmel schlafen.

Wisdom(Perception) 18+2=20
 
Dir gelingt es den Halbelfen zu entdecken. Dieser hat sich nicht großartig Mühe gemacht seinen Schlafplatz zu tarnen. Er scheint es sich dort oben recht gemütlich gemacht zu haben.

Die nächtliche Stunde ist schon weit fortgeschritten. Wenn du noch mindestens eine kurze Rast machen möchtest, dann ist jetzt der Zeitpunkt um dies zu tun. Ansonsten wird Texo die ersten Abenteurer bald mit dem Geruch eines Frühstücks in der Taverne zu wecken wissen.
 
Zisan grinst und hinterlässt einen Zettel mit einem Dolch am Baum, so hoch, wie er springen kann . Er hat keine Lust zu klettern . Lust ein paar Zwergen beim Ruinen Erforschen zuzusehen? Bring den Dolch in die Taverne, dann bekommst du ein paar mehr Infos und ein Frühstück
Dann schlüpft er in die Taverne und geht leise auf sein Zimmer, wo er sich auf's Bett fallen lässt.

Reicht die Zeit vier Stunden zu meditieren?
 
Die vier Stunden hast du gerade noch. Darum habe ich es auch so gesagt. Es ist kurz nach Mitternacht und in der Regel beginnt hier der Tag um 5 Uhr in der Früh.
 
Sanftes Sonnenlicht scheint durch das grüne Blätterdach. Im Gegensatz zu den meisten anderen Elfen und Halbelfen genießt Nada es, hin und wieder einfach zu schlafen, vor allem, wenn er sich an einem sicheren Ort befindet.
Also gähnt er jetzt erstmal herzhaft, streckt sich soweit es in seiner improvisierten Hängematte möglich ist und hangelt sich dann auf die Äste. Sein Schlaflager ist schnell abgebaut, verstaut beziehungsweise wieder angezogen.
Danach geht es zurück auf den Boden. Nada wirft einen Blick auf den Zettel, zieht den Dolch aus dem Baumstamm und schüttelt den Kopf. Dann nimmt er Kurs auf die Taverne von gestern. Ein leichtes Hungergefühl macht sich langsam bemerkbar.
Es ist ja nicht weit und schon nach kurzer Zeit steht der Halbelf vor der Tavernentür.
 
Als Woody bemerkt, dass Sion wach ist, verlässt er das Zimmer durchquert die Taverne und tritt vor die Tür um sich ein leeres Plätzchen für seine morgendlichen Kata-Übungen zu suchen. Die fließenden Bewegungen helfen ihm seinen Geist zu fokussieren.
 
Zurück
Oben Unten