• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Wilde Welt - Daggerford

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
126
Punkte
33
Es ist später Abend.
Die Marktstände sind abgebaut, wenige Leute sind auf den Straßen unterwegs. Entweder sind es Betrunkene auf dem Weg nach Hause oder es sind Mitglieder der Stadtwache, die nachts patrouillieren um für Sicherheit zu sorgen.
Die Temperatur ist angenehm. Da es tagsüber sonnig und warm gewesen ist, genießt ihr die kühle Luft die vom Meer in die Stadt weht und ein salzigen Geruch mit sich bringt.
Einige Fackeln brennen, es ist recht ruhig.
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41
Kaum ist er zur Tür hinaus, fängt er an zu laufen. Fast lautlos rennt er zu der Eiche, die auf dem Marktplatz steht.
Es ist Natur. Es ist der einzige Ort, an dem er sich hier wohlfühlen wird. Für diese Nacht gedenkt er, in den Ästen des Baumes zu schlafen.
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
77
Punkte
38
Alter
48
Perception: 12 + 2 = 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
126
Punkte
33
Wenn du den Baum hochklettern möchtest, bitte eine Probe auf Acrobatics (Akrobatisch?) würfeln.

Du möchtest die Spuren lesen, die der Mond-Elf hinterlassen hat? Dies gelingt dir. Du siehst die grobe Richtung in der er davon gelaufen ist, da zwischen seinem Heraustreten aus der Tür und eurem Nachfolgen wenig Zeit vergangen ist, ihr ihn aber nicht sehen könnt, schlussfolgerst du, dass er gerannt sein muss. Der Fremde ist in Richtung Marktplatz verschwunden.

Du bist dir nicht ganz sicher wo er hin ist. Fakt ist, er muss gerannt sein. Du siehst ihn weit und breit nicht.
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
77
Punkte
38
Alter
48
Sion schaut sich einen Moment ratlos um. Ihr Zorn scheint etwas abgeebbt zu sein, aber als Woody los läuft, zögert sie nicht, ihm zu folgen.
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41
[OT] 19+4 [OT]
 

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
126
Punkte
33
Du kannst wie ein kleiner Affe den Stamm hinaufklettern. Die jahrelange Erfahrung zahlt sich eben aus. Spiel es bite aus wie du dir dein Nachtlager in den Ästen baust.
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41
Den Langbogen seines Onkels deponiert er über sich. Dann verwandelt er seinen Kapuzenmantel in eine Hängematte, die er zwischen zwei Ästen spannt. Die nötigen Schnüre dafür hat er immer bei sich.
Für einen Augenblick wünschte er seine restliche Ausrüstung bei sich zu haben. Falls es regnet wird er eben damit leben müssen.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
Der blonde Elf tritt aus der Taverne und sieht sich nach den aufgeregten Halbblütern und dem laufenden Baum um.
falls auch Woody nicht mehr auszumachen ist, Wurf Wisdom(Perception) 4+4=8 Na, ob damit jemanden finde?
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
77
Punkte
38
Alter
48
Sion bleibt neben Woody stehen, stemmt die Arme in die Hüften und späht nach oben. "Da oben ist er?" Lauter: "He! Du! Wir waren nicht fertig!"
 

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
126
Punkte
33
Leider weißt du nicht wo sie hingelaufen sind. Du könntest dich umschauen ob vielleicht die patrouillierende Stadtwache in der Nähe ist und dir helfen kann .
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
Der Elf seufzt genervt. Mit Spuren hat er es einfach nicht so, also hält er nach einer Patrouille der Stadtwache Ausschau, während er schaut, dass er die Richtung zum Hafen nicht verliert. Wenn er die beiden nicht findet, geht er eben dorthin.

Falls nichmal ein Wurf Wisdom(Perception): 13+4=17 oder Intelligence(Investigation): 10+2=12
 

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
126
Punkte
33
In der Nähe des Stadttores, schräg gegenüber von der Taverne, stehen zwei Stadtwachen. Einer hat eine brennende Fackel in der Hand, beide unterhalten sich leise miteinander. Ab und zu schaut mal einer in Richtung der Taverne.
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41
Er ist genervt. Er verlässt seine Hängematte und ist mit einigen Handgriffen wieder auf dem Boden.
>Was wollt ihr von mir<
Der Zettel ist schnell geschrieben.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
Der blonde Elf schlendert zu den Stadtwachen. "Einen wunderschönen guten Abend die Herren. Habst ihr zufällig zwei Halbelfen und einen laufenden Baum aus der Taverne kommen sehen? Wenn ja, in welche Richtung waren sie unterwegs?" fragt er freundlich.
 
Oben Unten