• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Wilde Welt - Daggerford Umland

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
Nachdem sich der alte vergewissert hat, dass beim zweiten Versuch alle richtig sitzen und nicht herunterfallen kann, lässt er seinen Ochsen Harry langsam lostraben.
Die Gruppe fährt auf dem rumpelnden Karren in den Sonnenuntergang hinein.
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
48
Sion lehnt am Gepäck, schließt die Augen - wohl wissend, dass es keinen besseren Aufpasser als Woody braucht - und lauscht in sich hinein, um die schmerzenden Stellen im Körper zu begutachten. Die Halb-Drow ist agil und zieht sich nicht schnell Verletzungen zu, aber sie ist doch recht hart auf den Boden geprallt.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.420
Punkte
233
Inoris wundert sich. oO Werde ich einst auch so werden? Ohne Einfühlungsvermögen, befremdet von den Bedürfnissen anderer? Oo
Da der Wagen doch recht stark rumpelt, unterlässt sie es, weiter an den Würfeln zu arbeiten - kein Grund, sich durch leichtfertiges Handeln zu verletzen. Als sie Sion dabei beobachtet, wie dieser sich vollkommen entspannt, betrachtet sie auch Woody noch einmal genauer. oO Vertrauen ... Oo
Schließlich klettert sie zu Tom nach vorne und zeigt ihm die Karte.
"Wie lange werden wir brauchen, um hierhin oder zumindest in die Nähe zu gelangen?"
Sie deutet dabei auf die markierte Stelle.
 

BonnekF

Bürger
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
34
So schnell es seine Beine zuließen holt Burri den Wagen ein und zieht sich hoch.
„Na da habe ich euch ja noch grad im rechten Moment aufgestöbert und eingeholt. Hehe.“
Burri setzt sich auf die Ladefläche und drückt sein Zauberbuch unter seiner ledernen Schürze fest an seine Brust. oO ich muss besser aufpassen sonst endet es wieder in einem Desaster. Pass auf dich auf. Oo Burri versucht sich seine Grübelei nicht anmerken zu lassen. Er beginnt ein Lied zu pfeifen. Würde er dabei nur ein paar Töne mehr treffen wäre es eine schöne anrührende Melodie.
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
48
Sions Gesicht verzieht sich zu einer Grimasse und ihre Hände ballen sich zu Fäusten, als die schiefen Töne an ihr Ohr dringen. Sie schafft es, die Augen geschlossen zu halten und Burri nicht anzufauchen, aber die Entspannung ist dahin. Ihr leises Knurren wird vom Rumpeln des Karrens übertönt.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.420
Punkte
233
Da Tom sich vorerst ausschweigt (er scheint nicht wirklich involviert werden zu wollen), klettert Inoris wieder zu den anderen nach hinten.
"Nachdem wir jetzt einige Zeit miteinander arbeiten werden, sollten wir vielleicht klar stellen, welche Stärken wir vorzuweisen haben. Schließlich könnte es auch gefährlich werden, da will ich wissen, wer mein Leben wann und wie retten kann."
Sie lässt die Worte in der Luft hängen, als würde sie darauf warten, dass andere zu reden beginnen, dann aber eröffnet sie selbst die Vorstellung.
"
Meine Kompetenzen sind recht simpel. Ich erledige und besorge Dinge, diese Dinge können auch Personen sein. Aufspüren, rein, ausführen, raus - möglichst unbemerkt. Geld spielt dabei eher selten eine Rolle, aber für das Leben und Wirken hier ist es notwendig, also muss ich es mir auch verdienen. Gegner die sich nicht schnell ausschalten lassen, umgehe ich bevorzugt, aber wenn etwas sterben muss, muss es sterben."
Bei ihren Ausführungen ist ihr Tonfall sachlich und emotionslos, man ist sich nicht sicher, ob sie diese Maske als Selbstschutz trägt oder ob es ihr wirklich nichts bedeutet. Was allerdings auffällt, ist die Art, wie sie sich positioniert hat - sitzend, auf der Kiste in ihrem Rücken ein schwerer Sack und gegen die Fahrtrichtung blickend - gerade so, dass es von vorne schwer sein dürfte, irgend etwas von dem Gesagten mitzuhören. Nach dem Inhalt ihrer Worte wohl kaum zufällig ...
"
Und ich kann auch euch am Sterben hindern, solltet ihr zu Boden gehen. Wie gesagt, im Idealfall stirbt nur, was auch sterben muss."
 

BonnekF

Bürger
Beiträge
72
Punkte
23
Alter
34
Burri lauscht Inoris‘ Ausführungen sehr aufmerksam und beobachtet sie eingehend.

„Ich für meinen Teil verstehe mich darauf aus simplen Zutaten effektive Gebräue zu erstellen. Generell fasziniert mich die Veränderung. Durch intensive Studien habe ich ein umfassendes Wissen von vielen unterschiedlichen Feldern. Da mir das alchemistische Studium allein mit der Zeit zu eintönig wurde beschloss ich mir auch andere Wissenschaften anzueignen. Ich kann neben akademischen Wissen auch Magie einsetzen um Informationen zu erlangen oder sie nutzen um mich zu verteidigen.“

Burri nimmt eine auffiel Boden des Wagens liegende Rübe und legt sie auf auf den Rand. Mit einer Handbewegung fliegt sie gegen eine nahen Baum und zerschellt wobei sie eine deutliche Marke hinterlässt.
wirkt „Catapult“
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.420
Punkte
233
Inoris beachtet die Rübe nicht weiter, seine Zaubertricks hat Burri ja schon in der Taverne vorgeführt.
"Welcher Art von Informationen und auf welche Distanz? Und welche Art der Verteidigung, Schutzzauber oder auch Angriffe?"
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
48
Sion schlägt die Augen auf und betrachtet Inoris mit so etwas wie Anerkennung. "Das klingt, als wüsstest du, was du tust. Gut." Burris Rübentrick zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich, ein leichtes Grinsen umspielt ihre Lippen und aus dem Nichts entsteht hinter Burri eine Hand, schnippt ihm gegen den Hinterkopf, und verschwindet wieder. "Ich bin in erster Linie ... fingerfertig. Wenn wir diesen Kaufvertrag in die Hände bekommen, werde ich problemlos dafür sorgen, dass der Alte sein Häuschen wieder bekommt." Mit der kleinen magischen Demonstration hat sie zwar gezeigt, dass Geschick nicht das einzige ist, das sie auszeichnet, aber dazu lässt sie sich nicht weiter aus. Statt dessen deutet sie mit dem Kinn auf Woody. "Er kann gut Dinge tragen und ist ein passabler Garderobenständer." Jetzt grinst sie offen. "Außerdem möchtet ihr euch nicht mit ihm anlegen, weil er der beste Kämpfer ist, der mir je untergekommen ist."
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.420
Punkte
233
Etwas wie Befremden spiegelt sich in dem Blick der Elfe.
"Warum sollte ich nicht wissen, was ich tue? Ich leide nicht unter Gedächtnisverlust."
Nach Sions Ausführungen seufzt sie.
"Ich werde nie verstehen, warum die Leute dieser Gegend so zurückhaltend mit notwendigen Informationen sind. Das Woody stark und ein fähiger Kämpfer ist, ist recht offensichtlich, aber was genau außer", und jetzt deutet sie auf Burri, "Tränke brauen und ein wenig zaubern, und", die deutende Hand weist jetzt auf Sion, "Urkunden fälschen und ein wenig zaubern, ihr könnt, habt ihr nicht viel verraten."
Sie denkt über die gesagten Worte einen Moment nach.
"In dem Punkt habe ich aber ebenfalls nicht alles gesagt ... ich sagte, ich kann euch am Sterben hindern. Dies ist mein einziges magisches Talent ... und es passt perfekt in meinen Daseinszweck."
Inoris hat vor dem Wort >Gegend< kurz gezögert, als ob sie etwas anderes hätte sagen wollen
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
98
Punkte
48
Alter
48
13+2=15

Sion richtet sich ein wenig auf und schaut Inoris forschend mit schief gelegtem Kopf an. Sie macht sich eine geistige Notiz und lehnt sich dann wieder entspannt mit verschränkten Armen zurück, den Blick in die Ferne gerichtet. "Also gut. Ich kann nicht nur was Urkunden angeht anderen ein X für ein U vormachen. Wenn es nötig ist, jemanden in die Irre zu führen, bin ich die Richtige. Und meine Magie beschränkt sich auch nicht auf Rübenschubser ärgern, sondern ich bin auch im Kampf nützlich. Außerdem", sie tippt sich mit dem Zeigefinger an die Schläfe, "kann ich, wenn wir das mal brauchen, jemandem meinen Willen aufzwingen. Eingeschränkt, aber immerhin." Ihre durchdringend blauen Augen richten sich auf die Elfe, sie hebt eine Augenbraue und grinst wieder leicht.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.420
Punkte
233
Inoris nickt Sion anerkennend zu und richtet ihren Blick dann erwartungsvoll auf Burry.
 
Oben Unten