• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Wilde Welt - Begrüßung und Regeln

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
124
Punkte
33
Ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, dass das Tempo bald etwas nachlässt. Es besteht trotzdem die Möglichkeit bei unterschiedlicher Schreib- und Spielgeschwindigkeit in einer Gruppe eine Aufgabe zu erledigen. Ihr müsst mir nur sagen was ihr machen wollt.
Mein Vorschlag ist: Gruppe nimmt gemeinsam die Aufgabe an. Die „schnellere“ Gruppe bricht auf zum Anwesen, die „gemütlichere“ Gruppe geht um Nachforschungen anzustellen zum Bürgermeister. Nach drei Tagen (also einem Tag in der Stadt plus zwei Tagesmärschen) schließt die „gemütliche“ Gruppe zu der „schnelleren“ Gruppe auf.
So kann man das Tempo unterschiedlich ausspielen.
Für andere Ideen bin ich offen.
Es gibt natürlich noch sehr viel mehr zu erledigen als Besitzverhältnisse zu klären ;)
Ihr müsst die Aufgaben nur entdecken.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.267
Punkte
123
Oh, ich dachte, die Gruppen erledigen unterschiedliche Dinge und laufen sich ab und zu über den Weg.
 

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
124
Punkte
33
Das ist auch immer noch der Grundgedanke.

Dieses Beispiel war nur für jene gedacht die in einer Gruppe spielen wollen, aber unterschiedliche Geschwindigkeiten bevorzugen.
 

BonnekF

Bürger
Beiträge
64
Punkte
23
Alter
33
Ich habe das auch verstanden, das die die Gruppen nicht in Stein gemeißelt sind und man sich auch anderen anschließen könnte
 

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
124
Punkte
33
Das ist auch vollkommen richtig.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.138
Punkte
233
Ich halte ein bis zwei Beiträge pro Tag für machbar, je nachdem, wie fertig ich von der Arbeit bin oder ob ich noch andere Termine habe.

Ich denke übrigens, wir wären eine interessante Gruppe.
 

BonnekF

Bürger
Beiträge
64
Punkte
23
Alter
33
Ein bis zwei Einträge am Tag finde ich auch super. Aktuell habe ich etwas mehr Zeit als gewöhnlich daher kann ich zwischendurch mal reinschauen.
Die Gruppe finde ich aktuell ebenfalls super! Bin richtig heiß und freue mich schon darauf was Ionis noch so an den Tisch bringt, die is ja leider bisher etwas kurz gekommen. Halte mich tatsächlich zurück um @Screw nicht abzuhängen :pardon:
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.138
Punkte
233
Inoris ... der Charakter hat nichts mit geladenen Teilchen zu tun. ;)
Und ja, danke, ist mir aufgefallen.
 

Texo

Streuner
Spielleiter Forenrollenspiel
Tavernenbesitzer
Beiträge
124
Punkte
33
Als nachträgliche „Regel“ wird folgendes festgelegt: Ein bis zwei Beiträge pro Tag, nicht mehr, da es sonst unübersichtlich wird.
Bitte wartet dabei so ein bisschen aufeinander und gebt mir als SL auch die Gelegenheit Proben einzufordern.

Solltet ihr euch allerdings mit ein oder zwei anderen Spielern mit hohem Schreibtempo zusammengefunden haben, können wir das in einer separaten Gruppe machen.
 

mpathy

Bürger
Beiträge
25
Punkte
3
Das Wichtigste ist doch einfach, das die Spieler ein gewisses Gespür für Szenen haben bzw. entwickeln.
Solange man sich in einer Szene befindet, ist alles nicht so tragisch - sobald aber eine Person zwischendrin entschließt die Szene zu beenden, stehen die anderen blöd da.

Ggf kann man das auch durch irgendwelche [Klammertexte] lösen, aber ich weiß gerade nicht wie.. vielleicht sowas wie [DONE] notieren, und dann weiß der Meister man selber ist durch für diese Szene?
 

BonnekF

Bürger
Beiträge
64
Punkte
23
Alter
33
@Texo da Ich für Burri am liebsten für alles auf irgendwelche Wissensfertigkeiten würfeln würde. Ist ja ein Gelehrter und neugieriger Charakter und es @mpathy ähnlich geht. Könnten wir eine Möglichkeit finden mit der du uns wissen lässt welche würfe du für nötig und angebracht findest wenn du Gerüchte streust die unsere Charaktere mitbekommen?
 
Oben Unten