• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Shadowrun WiFi bei Nicht-Cyberware ...

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Aus diesem Thema übergeleitet.

Nicht-Cyberware-Ausrüstung mit WiFi-Vorteilen finde ich bisher auch akzeptabel, da es oft um Zeitverkürzungen geht, die gegenüber der mechanischen Handlung mit der Hand verständlich sind, oder denselben Effekt wie eine USB-Verbindung haben (z.B. Akku aufladen).

Wo ich diese absolut absurd oder falsch angewendet finde sind:
  • Wurfmesser & -Sterne (Wurfwaffen aus semiautonomem Smartmaterial ... klar ... und wer zahlt das?)
  • Taser (Biomonitor? Echt?)
  • Parashield (erste Hälfte is ok, aber Biomonitore in Munition finde ich immernoch ... übertrieben ...)
  • Lasermarkierer (Punkt bleibt Punkt, oder?)
  • Periskop (was ändert das?)
  • Smartgun (auch hier kann ich den Unterschied nicht nachvollziehen)
  • Tarnholster ... schmeckt mir auch nicht so richtig ...
  • Chamäleonanzug (wenn keine weiteren Sensoren im PAN sind, woher nimmt er die Information? Mit Sensoren, ok)
  • Wärmedämpfung (wieder: nur mit zusätzlichen Sensoren im PAN)
  • White-Noise-Generator (wie soll das gehen?)
  • Sicht-/Audioverbesserung und Richtungsdetektor (nur mit zusätzlichen optischen/aktustischen Sensoren im PAN)
  • Trauma-Patch (wie soll das gehen?)
Bei einigen Teilen würde ich den WiFi-Vorteil ganz entfernen, bei anderen ohne WiFi verfügbar machen. Ein paar würde ich modifizieren. Alles aber natürlich immer in der Gruppe.

cul8r, Screw
 
Oben Unten