• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Wiedereinsteiger sucht Gruppe für jeden 2. oder 3. Samstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Montabaur
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
Deutsch, Englisch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Krrush

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallo zusammen,

ich bin schon sämtliche zu den Tags DND und Online gehörenden Posts durchgegangen, aber bisher ohne Erfolg.

Ich, fast 38, nicht GANZ Neuling mit DND5e, möchte wirklich gerne wieder DND spielen.

Ich habe ca. ein halbes Jahr erfahrung als Spieler in einer englischsprachigen Onlinegruppe, die sich letztes Jahr leider zerschlagen hat und bin jetzt ganz heiss drauf, wieder einzusteigen.

Am liebsten wäre es mir (und vor allem meiner Frau, die mir das Wohnzimmer zum Spielen überlassen muss), eine Runde für so jeden 2. oder 3. Samstag Abend, gerne schon so ab 16-17 Uhr.

Ich bin mit Discord, Webcam und Mikrofon ausgestattet, hab damals mit Roll20 gespielt und mir sind die standardregeln denke ich noch geläufig, daher kein völliger Neuling mehr.

Bei Interesse, gerne per PM Melden

Gruß
Krrush aka Joel
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.520
Punkte
238
Das Problem kenne ich und ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Mir ist nur noch eine Online-Runde geblieben und die findet jeden zweiten Mittwoch-Abend statt.

Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Asren

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
25
Ich häng mich einfach mal hier an.
Spiel jetzt seit 1/4 Jahr dnd .
von den Zeiten pass ich mich einfach Krrush an XD.
habe momentan aber keine Webcan.
und Krrush deine Frau mag nicht Mitspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDelo

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
31
Also prinzipiell hätte ich sowohl als Spieler, als auch als Leiter Interesse, aber Samstage sind bei mir definitiv für Tischrunden reserviert.
Aber mal eine ganz andere Frage! Warum versuchst du nicht eine Gruppe als Leiter auf die Beine zu stellen? Ich denke das wäre einfacher, besonders wenn es dich so in den Fingern juckt. Leiten macht Spaß, ist gar nicht so schwer und die nötigste Position wäre besetzt!
 

Krrush

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
weil DM sein ja noch einiges an Vorbereitungszeit und so benötigt und genau die kann ich leider nicht aufbringen
 

Krrush

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Ich häng mich einfach mal hier an.
Spiel jetzt seit 1/4 Jahr dnd .
von den Zeiten pass ich mich einfach Krrush an XD.
habe momentan aber keine Webcan.
und Krrush deine Frau mag nicht Mirspielen?
sie versteht die faszination DND bisher noch nicht, meine letzte gruppe war englischsprachig und wir haben damals noch nicht zusammen gewohnt
schon möglich, dass sie irgendwann auf den geschmack kommt, aber wer weiss das schon
 

Asren

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
25
ich hätt mich auch angeboten aber kann nicht aus selben Grund leider auch nich.
 

KamiHQ

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Also ich wäre auch sofort dabei, nur leider ist bei mir Samstags auch schon fest mit Shadowrun gebucht. Mal so allgemein nachgefragt wie sehe es mit Freitags oder Sonntags aus?
 

Krrush

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Sonntags ist Family Day, das wird bei mir nicht funktionieren.

Unter der Woche ist für mich schwierig zuzusagen, weil ich im Aussendienst Arbeite und teilweise auch mehrere Tage unterwegs bin. Die Termine sind häuffig kurzfristig und ich will nicht der sein, der nie zeit hat während alle anderen spielen wollen. Daher ist Samstag für mich definitiv zu bevorzugen
 

RavenGer

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Ich wär auch gern dabei. Bin noch relativ frisch, aber eigne mir sehr schnell Wissen an. :)

Samstage sind für mich auch gut.
 

Asren

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
25
da es schon ne weile tot ist hier wollte ich nochmal nachfragen ob hier alle noch gut sind?
 

Asren

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
25
Da auf meinem Letzten Post niemand geantwortet hat nehem ich mir mal die freiheit zu bitten, diesen Thread zu schliessen.
wenn jemand was dagegen hat, kann er gerne Antworten.
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
580
Punkte
83
Alles klar, dann schließ ich hier mal ab.
Falls der Thread wieder geöffnet werden soll, dann einfach ne kurze PM an mich.
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten