• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wieder neu anfangen?

Holus von Ga

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
1
Also ich habe vor 10 jahren glaube ich das letzte mal DSA gespielt. Natürlich habe ich zwischen durch noch Romane aus Aventurien gelesen aber was mich jetzt interressiert ist wie soll man neu anfangen.DSA 4 grundbox holen und lesen und dann eine gruppe suchen zum spielen? oder einfach nach neuen regeln ausschau halten? bin da im moment einwenig aufgeschmissen ich bekomm ja noch nicht mal hin nen neuen Carakter zu basteln. Brauche in dem fall wirklich hielfe.:duell_1
 
AW: Wieder neu anfangen?

Es kann natürlich nicht schaden, wenn du dir zunächst mal die Regeln anließt (obwohl das sehr, sehr mühsehlig sein kann). Aber wenn du dir als Neuling eine bestehende Gruppe suchst, wird dir diese die wichtigsten Regeln sicher leichter vermitteln können. Auf diese Weise kannst du erstmal einen Eindruck von DSA4 gewinnen und feststellen, ob du es überhapt magst, bevor du dir für viel Geld Bücher kaufst.
 
AW: Wieder neu anfangen?

Kannst ja mal ein Gruppengesuch hier in Auftrag geben, mit der Hoffnung das sich jemand darauf meldet. Andererseits kann man auch mal in seinen Fantasyshop um die Ecke mal fragen gehen, wenn es denn sowas vor Ort auch gibt.
 
AW: Wieder neu anfangen?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Also ich würde auch zuerst versuchen, eine neue Gruppe zu finden! Was nützt es dir, wenn die die Bücher hast und die Regeln kennst und dann keinen findest, der mit dir spielt? Außerdem bruacht ja auch nicht jeder in der Gruppe alle Bücher, so dass es mit Gruppe sicher billiger wird!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wieder neu anfangen?

Ich schließe mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an, suche zuerst eine Gruppe.

Obwohl auch die Regelwerke teilweise amüsant und spannend geschrieben sind und sich auch so lohnen.
 
AW: Wieder neu anfangen?

Okay dann werde ich mich mal auf die suche machen nach einer Spielgruppe in Aachen hoffentlich gibts sowas hier überhaupt noch. Danke für die infos
 
AW: Wieder neu anfangen?

Also Aachen ist doch recht groß denke ich, außerdem liegen auch mehere GRoßstädte nicht al zu weit weg. Da wird sich sicherlich was finden. Ich schließe mich der Aussage von Graf Albin ebenfalls an, man muss ja nicht so behämmert sein wie die Eifeler! ;)
 
AW: Wieder neu anfangen?

Gruppe suchen würde ich auch sofort anfangen, aber das hält dich ja nicht davon ab, dich schon mal mit den Regeln zu befassen, oder?

Bei der Spielersuche würde ich gerne wieder die Spielzentrale ins Spiel bringen.

http://www.spielerzentrale.de/

Bei den Regeln zu DSA4 hast du Glück, denn man ist gerade dabei die Generierungs- und Regelnbänder neu in Hardcover aufzulegen. Draußen ist schon: Das Schwarze Auge. Wie gesagt ein Hardcoverband und beschäftigt sich mit den "Grundregeln". Natürlich sind Magierakademien usw. nicht so genau beschrieben wie in den Boxen, aber es ist ein Anfang. Mitte Mai (also sehr bald :D ) kommt der nächste Generierungsband raus "Die Wege der Helden".

Wenn du dich mit der Erstellung der Helden beschäftigen willst, dich also schon etwas mit den Regeln auskennst, aber dir noch unsicher wegen der Generierung bist, kann ich dir ein Tool empfehlen, mit dem du Helden erstellen und dich so mit dem neuen System beschäftigen kannst.
 
AW: Wieder neu anfangen?

vielen danke die seite ist echt super bin auch schon fündig geworden habt dank edler herr
 
AW: Wieder neu anfangen?

*lach* Schon das 2. Mal in diesem Forum.... Hört sich Jolinar so maskulin an? *lol*
 
AW: Wieder neu anfangen?

Ich hab da eine Bekannte in Aachen, die auch Leute zum rollenspielen sucht. Wenn du interessiert bist, kann ich ja vielleicht den Kuppler spielen. Allerdings hat sie meines wissens nach auch keine Ahnung von DSA4, also wenn du auf dieses System bestehst, kann ich nichts versprechen, aber da ich das ohnehin nicht kann, ist das ja egal.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten