• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Bayern Online (Wieder-)Einsteiger x2 suchen Anfängerkampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Spielsystem(e)
DSA, DnD, offen für alles
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Heitron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
42
Hallo liebe Spielleiter,

wir suchen einen RPG-Geburtshelfer, der uns bei unseren ersten Schritten in unsere Pen&Paper-Zukunft an die Hand nimmt.

Idealerweise könntest du uns bei der Charaktererstellung unterstützen und uns mit auf eine Einsteigerkampagne nehmen.
Bisher habe ich keine Erfahrung mit Online-Runden, komplette Hard- und Software ist jedoch verfügbar.

(Falls zufällig doch jemand aus der Achse Ulm - Augsburg - München über diesen Thread stolpert, wäre eine RL-Runde natürlich eine tolle Sache!)

Ich selbst habe vor längerem (sind es wirklich schon 20 Jahre?!?) DSA3/4 gespielt. Mit welchem Spielsystem wir jetzt einsteigen, ist uns egal. Wir können auch ein bisschen in Hintergrundliteratur etc. investieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend!
Herzliche Grüße
Heitron
 
Hi @Heitron

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin!
Ich hab Interesse am spielen und bin frisch in die Region gezogen.
Meld dich gerne mal wie denn der Stand der Dinge ist. Vielleicht ergibt sich ja was.


Grüße
 
Hei,
ich bin aktuell dabei eine neue DnD Runde zu erstellen diese wäre jedoch komplett online (Vielleicht findet man sich doch ab und an mal zusammen aber da ich die komplette Gruppe von diesem Forum erzeuge kann es schwer werden mit dem Standort dafür) aber sonst Suche ich genau Leute wie dich welche eben "neu" mit PnP's anfangen möchten um diesen eben den Einstieg und den Spaß daran zu zeigen.
Falls du Interesse hast ist hier noch der Link zu meinem Post damit du dich hier reinlesen kannst wenn du Interesse hast.

Viele Grüße
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Heitron meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo Zusammen,
Ich wohne in Augsburg (wo wir auch spielen könnten), habe einige Erfahrung als Spielleiter und würde gerne eine Gruppe im Call of Cthulhu System starten. Kleiner Disclaimer: ich hab erst vor Kurzem mit Call of Cthulhu angefangen.
@Heitron Wenn ihr nach wie vor einen Spielleiter sucht können wir vieleicht zusammenkommen
@Valerantis Falls dich sowas interessiert kannst du dich auch gerne bei mir melden
 
Hallo Carrinas,
also ich hab Lust auf neue Systeme und hätte auch kein Problem nach Augsburg zu fahren zum spielen.

Am besten mal DM und dann Discord oder Nummer oder so austauschen?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten