• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Wieder einmal Würfel (W30 aus Metall)

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Würfel können schon faszinierend sein.

Hier gibt es mal wieder Vollmetallwürfel (aus einer Zinklegierung) - es sind W30, allerdings kann man als Add-On auch W20 bekommen.

Das Ganze ist bereits zu fast 1.000% (eintausend !!!!!) finanziert und läuft aber immer noch 27 Tage.

Hier geht's zum Projekt: D30 Super Heavy Solid Metal 30 face Dice For Tabletop Gaming

Und hier noch ein paar Bilder:
9a56570aef883e4d4fa840e36c8ed614_original.jpg

b0f7e126af443192157e60c8c6717a8b_original.jpg

4daab524e47d47b3b829265061c12bb1_original.jpg
 
Oh ja, Würfel. Mann kann nie genug davon haben. Und zur Not hat man so einen metallischen W30 im Auto, um im Notfall mal die Scheiben einzuschlagen ;)
 
Noch 23 Tage, 1.000% Finanzierung deutlich überschritten.

d78334b4896ae92fcb4c3d9d44c4bc50_original.jpg

W20 Add-Ons
 
>6.800 Pfund (von 500) - noch 15 Tage

4 Stretchgoals wurden bereits erreicht und nun 2 weitere "enthüllt".

9b7b6df6f959588f119989b581e77f3c_original.jpg


1674fb3efbb95f63c65fa59d4e2f57a6_original.jpg
 
Ich frage mich, was so toll daran sein soll, wenn ein Würfel zehn mal schwerer ist meine derzeitigen Würfel...
 
Es ist das Gefühl, etwas in der Hand zu haben. Das bekommt man erst, wenn man "normale" Würfel mit Metallwürfeln gegeneinander "abwiegt". Wenn man dann noch eine gewisse Affinität zu Metallen an sich hat, wird es noch verständlicher.

Vergleiche es mit dem Gefühl ein Plastikbesteck gegen ein Metallbesteck zu tauschen. ;) Es hat eine gefühlte Auswirkung auf den Geschmack des Essens.
 
Und ich dachte es ginge darum, den Würfelbeutel so schwer zu machen, dass er auf dem Heimweg als Waffe dienen kann.
Choose your weapon mal wörtlich genommen.
 
Ich kann es nicht aus eigener Praxis beurteilen, aber ich habe zumindest ein passendes Zitat aus "Snatch" von dem Russen Boris:
Schwer ist gut. Schwer heißt: Qualität!
Es ist das Gefühl, etwas in der Hand zu haben. Das bekommt man erst, wenn man "normale" Würfel mit Metallwürfeln gegeneinander "abwiegt". Wenn man dann noch eine gewisse Affinität zu Metallen an sich hat, wird es noch verständlicher.

Vergleiche es mit dem Gefühl ein Plastikbesteck gegen ein Metallbesteck zu tauschen. ;) Es hat eine gefühlte Auswirkung auf den Geschmack des Essens.
Ok, das versteh ich!

Mir kam die Frage nur auf, da ich mir letztes Jahr auch einen W20 aus Metall gekauft habe, diesen aber bisher nicht benutzt habe, da er nicht so schön gleichmäßig würfelt.
 
Die Schotten müssen einfach unterstützt werden, weil:
  • Sie wollen zurück in die EU
  • Sie produzieren neben Würfeln auch Whisky, was auch mit "W" anfängt.
Also los ... legt euch ins Zeug! ;)
 
Die Schotten müssen einfach unterstützt werden, weil:
  • Sie wollen zurück in die EU
  • Sie produzieren neben Würfeln auch Whisky, was auch mit "W" anfängt.
Also los ... legt euch ins Zeug! ;)
Bist du dabei? Ich würde symbolisch über dich einen W20 mitnehmen, falls das möglich ist?
 
Also, ich habe mich mal schlau gemacht. Ich kann nichts darüber finden, dass man Würfel einzeln dazu kaufen kann. Eventuell kann man das ja nach dem Ende der Kampagne. Falls nicht, hier mein Angebot:

Derzeit lautet mein Pledge auf 3W30 + 3W20 für 35 £ + 7 £ Versand.
Also 7 Pfund pro Würfel rund gerechnet.

Es gibt ein anderes Pledge-Level, das lautet auf 2W30 + 8W20 für 52 £ + 9 £ Versand.
Da wäre ich dann auf rund 6,1 £ (derzeit 7,21€) pro Würfel.

Wärt ihr bereit diese 7,21€ pro Würfel zu zahlen? Dann ändere ich mein Pledge entsprechend. Ihr habt max. 24 Stunden, um euch zu entscheiden! ;) Ich gebe dann auch gerne bis zu 5W20 ab.

ACHTUNG: Falls das nächste Stretchgoal nicht erreicht wird, dann gibt es die W20 nur als Spin-Down Würfel, also die Zahlen in Reihenfolge auf dem Würfel.
 
Zurück
Oben Unten