• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wieder an Bord

sky87

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
37
Guten Abend,

nach jahrelanger (unfreiwilliger) Abstinenz würde ich gerne wieder mit Pen&Paper beginnen.
33 Jahre alt, ca 10 Jahre Erfahrung mit den Systemen Vampire, D&D, Pathfinder und Shadowrun.

Meiner ersten Gruppe bin ich mit 14 beigetreten und wir haben einige Jahre jedes Wochenende gespielt, bis die Sonne wieder aufging.
Dann kamen die ersten Beziehungen dazwischen und die Gruppe löste sich mit der Zeit leider auf.

Während meiner Unizeit war ich wieder einigen Gruppen unterwegs, die sich mit der Zeit in der Hektik des Alltags wieder verloren haben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Gruppe, die sich ab und an mal trifft (was eben so neben den fam. Verpflichtungen noch machbar ist) *oh mann, bin ich alt geworden*.

Falls jemanden jemanden kennt, könnt ihr mich gerne anschreiben :).
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Was lernen wir daraus?
So Zeugs wie Beziehungen, Beruf und Familie kommen und gehen..... Aber Pen&Paper hält ewig :sarcastic::sarcastic::sarcastic::hoffnarr
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Lasst das nicht meine Frau hören, die versteht das nämlich nicht^^
Ansonsten noch ein herzliches :willkommen_1: bei uns.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann auch von meiner Seizte mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Beziehungen, Jobs und Familien sind von anderem Menschen abhängig ... gut, P&P auch, aber die Basis sind die Bücher und die eigene Fantasie, somit ist das wohl einfacher als die erstgenannten.

Wie auch immer ... freut mich, dass es dich zu uns verschlagen hat. Den Suchbereich hast du ja schon gefunden.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Srew
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
(was eben so neben den fam. Verpflichtungen noch machbar ist)
Meiner Erfahrung nach sind Eltern die zuverlässigsten Mitspieler*innen, die wissen was sie wollen und wie sie ihre hart erkämpfte Freizeit gestalten möchten. Es besteht zwar die spontane Möglichkeit des 'Kind Kotzt muss jetzt weg', aber das gibt sich mit dem Alter der Kinder recht schnell wieder.
 
Oben Unten